Oberdeck A380

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Ich lese häufig, wie begeistert viele sind im A380 im Oberdeck einen Platz zu bekommen. Lohnt sich das? Was ist dort besonders. Ich habe die Möglichkeit für April auf dem Flug nach Miami dort Plätze zu reservieren.
lg
disneymom
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Mir gefällt oben,dass es ruhiger ist,dass es 2er Plätze gibt,bei denen am Fenster nochmal eine zusätzliche Klappe für Gepäck ist
wir fliegen im Sept zurück mit dem A380 und ich habe mir oben Plätze reserviert
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Wenn du als Paar unterwegs bist, ist es wegen der 2 er Bestuhlung der Fensterreihe sehr angenehm, außerdem hat eine Flugbegleitung nur den kleinen Eco- Bereich “abzuarbeiten “ und macht auf Nachfrage auch mal nen extra Kaffee ?
muss jeder für sich entscheiden, ob es das Wert ist, für uns ist es das ???
 
OP
D

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Das mit der Ruhe und dem extra Fach klingt super. Wir reisen zwar zur dritt, aber ist unser Sohn schon 16 und somit nicht auf die Eltern angewiesen. ?
Der kleine Aufpreis von 86€ für alle zusammen ist auch sehr verlockend.

Vielen Dank
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Auch noch positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Upperdeck-Eco gemeinsam mit der Business oben aussteigen darf. Daher bist Du oben deutlich schneller raus, als wenn Du im Maindeck irgendwo ab Reihe 75 sitzt. Oben steigen (max.) 113 Passagiere aus, unten durch L2 (max.) 336 Passagiere.
Das hilft bei der Immigration, aber wenn Deine Koffer spät auf dem Band kommen, dann bist Du trotzdem letzter :LOL:

Meine Sitzplatzempfehlung in Upper-Eco ist 98AC, haben dort im Mai gesessen und waren total zufrieden. Zu dritt wäre natürlich auch die Reihe 99 (Mittelblock, nur drei Sitze) perfekt.

Cabin.jpg
 
OP
D

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Früher aussteigen ist super, wir haben nur gut zwei Stunden bis unser Anschlussflug nach Orlando geht.
Ich habe heute die Mitteilung der Umbuchung über Miami erhalten und somit auch die Möglichkeit mit dem Oberdeck im A380.

Lg
disneymom
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ja das Oberdeck hat dir genannten Vorteile. Aber ehrlich g sagt 40€ wäre es mir das nicht wert.

Wenn man es beim online Check in kostenlos kriegt gerne aber sonst halten sich die Vorteile in grenzen
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wurde eigentlich schonmal die Fensterplatzsituation im Oberdeck erwähnt?
Also, mir gefällt die nicht.
Zum einen sitze ich, bedingt durch die seitlichen Ablagen, noch ein Stück weit weg.
Zum anderen ist die Außenwand des A380 sehr dickwandig.
Ergebnis: man denkt, das man aus den Schießscharten einer Burg mit eingeschränktem Sichtfeld nach draußen schaut.?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Ich kenne die A380 der LH nur in der C und fand es recht angenehm, aber jetzt auch nicht so einen riesen Unterschied wie zb in der 747 unten.
 
Oben