Background checks Florida

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Hallo zusammen,
wir kommen nun seit Jahren nach Florida und mieten für mehrere Monate das gleiche Condo. Immer kommt der request nach einem background check von der Hausverwaltung auf. Da dieser immer $ 100,00 kostet, hier meine Frage: Ist dieser check vorgeschrieben (Fort Meyers, Iona) oder ist da auch Geldmacherei im Spiel ?

LG,
Guenter
 

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Hi Guenter,

ich kenne das auch. Wenn man für längere Zeit eine Immobilie mietet, dann wollen die wissen ob du in den usa schonmal finanziell negativ aufgefallen bist ähnlich wie uns die Schufa.
Bei uns kostet diese Auskunft ca.30€ glaube ich.
Es gibt normalerweise die Möglichkeit dem zu entgehen wenn man alle Kosten vor der Anmietung begleicht, oder die Kaution dementsrechend hoch ist.

Das ist meine Erfahrung bisher.

LG,
Benni
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Guenter,
es ist in den USA gaengige Praxis, dass ein Background Check von einem potentiellen Mieter gemacht wird. Der Vermieter versucht dadurch sich ein Bild vom Mieter zu machen zur Sicherung seiner Immobilie und der Community. Neben den finanziellen Verhaeltnissen wird ein Criminal Background Check durchgefuehrt um z.B. zu pruefen ob der Mieter ein Sexual Offender ist. Ein Background Check basiert auf Informationen aus allen States der USA. Die Hoehe der Gebuehr fuer den Background Check ist unterschiedlich und eine Kombination aus tatsaechlichen Kosten fuer den Background Check und Verwaltungspauschale der Property Management Company oder des Vermieters.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
baltic68

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Danke für die Informationen. Mich wundert nur, dass man diesen Check jedes Jahr für die gleichen zwei Personen wiederholt !?
LG Günter
,
 
Oben