Dollarkursentwicklung zum Brexit

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Hallo an Alle,

wir sind über die Osterferien in CC und haben dort ein Haus gemietet.

Jetzt haben die Briten ja ihren Brexit auf Ende März gelegt und es sind schon diverse Diskussionen am Laufen bezgl. Einreise und Umsteigemodalitäten am Londoner Flughafen.

Wie schätzt Ihr denn die Entwicklung des Dollar-Kurses ein?

Ein Finanz-Freund hat da große Bedenken, daß der Brexit sich stark auf den Euro auswirkt........


Da stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, das Ferienhaus (wir sprechen über 4000 Euro - da macht die Kursentwicklung dann schon was aus) vor dem Brexit noch zu überweisen.....

Hat sich da vielleicht auch schon jemand Gedanken gemacht ?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
in wiefern sollte das denn den Euro zu USD Kurs große beeinflussen?

Dann doch eher den Kurs Pfund zu Eur und Pfund zu USD ( der jetzt schon sehr schlecht für die Briten ist)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Ich denke auch das der Dollarkurs zum Euro wegen dem Brexit nicht beeinflusst wird. Die Briten hatten doch nie den Euro.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Das hat schon viel mit Glaskugel deuten zu tun. Das kann noch keiner genau sagen. Auch wird keiner wissen, ob der Verlust der Briten, (an den Finanzmärkten) eher als Gewinn oder Verlust für die Eurozone gesehen werden wird. Auswirkungen auf den Euro würde ich da nicht ausschließen.
Mein Flug geht am 30.03. :LOL:...schauen wir mal.

Gruß
Alex
 

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Naja,

ich würde sagen das kann sich schon auf den Euro auswirken.
Schließlich waren/sind die Briten in der EU und schwächen beim austritt auch diese.
(nicht nur Wirtschaftlich)
Der Austtieg kann auch andere EU - Länder ermuntern was zu tun....
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich denke auch das sich insbesondere ein sogenannter harter Brexit auf den €/$ Kurs auswirken würde, schließlich wird für diesen Fall mit einem Rückgang der Wirtschaftsleistung auf beiden Seiten gerechnet.
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Also die Auswirkungen des Brexit auf den Dollar-Eurokurs wird, wenn überhaupt, nur minimal ausfallen, da dies Szenario bereits schon "eingepreist" ist.
Ich würde mir eher über Unvorsehbarkeiten Gedanken machen, wie z.B. Italien.
Da steckt im Moment, dass viel größere Risiko für den Dollarkurs, oder dei aktuelle Wirtschaftliche Entwiklung von Deutschland.
Ich will dir damit nur sagen, es gibt viele Faktoren, die den Dollarkurs viel mehr beeinflussen können (nach oben, wie nach unten) als der Brexit.
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
zum aktuellen Wechselkurs:

der Euro ist auf den tieftsten Stand seit 2 Jahren gefallen, Tendenz weiter nach unten!!
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
ok, aber gemeint ist doch die Entwicklung zum/durch den bevorstehenden Brexit, und der Dollarkurs zum Pfund ist ja hier für niemanden von Belang!
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hole das Thema mal wieder nach oben.

Sieht im Moment alles andere als gut aus. Wichtige Unterstützungen sind gebrochen und der Euro wird weiter nach unten gedrückt. Der Ami feitert weiter seine Wirtschaft und alle kaufen fleisig weiter.
Wenn es so weiter geht kommt die Parität wieder in Reichweite, leider!!!
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
tja, sieht leider
Hole das Thema mal wieder nach oben.

Sieht im Moment alles andere als gut aus. Wichtige Unterstützungen sind gebrochen und der Euro wird weiter nach unten gedrückt. Der Ami feitert weiter seine Wirtschaft und alle kaufen fleisig weiter.
Wenn es so weiter geht kommt die Parität wieder in Reichweite, leider!!!

tja, sieht leider so aus, und war ja schon lange vorhergesagt?
kommt also jetzt soweit, daß man nicht mehr die Preise 1:1 rechnen kann, sondern schon fasst schlechter da steht.
Bedingt durch die enorme Inflation in den USA, wird der Urlaub dort halt immer teurer.
War das schön, als wir noch 1:1,50 hatten:-p
 

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Ja da kann ich mich auch noch errinern. Da hast du beim umrechnen noch Spaß gehabt mit 1:1,50.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Schöne gut alte Zeit. Ob b wir das nochmal erleben dürfen. Ich fande ja 1:1,25 auch schon gut. Das ist noch gar nicht so lange her Frühjahr 2018
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Bei Dollar muss man abwarten. Kurzfristig kann der Kurs sogar noch etwas fallen, insgesamt erwarte ich eine Erholung, nicht auf die alten Werte, zumindest nicht so schnell.
Für mich hat sich die Währungsentwicklung stark von Nachrichten entfernt. Da kommen Infos, wo man denkt und es passiert das Gegenteil! Aktuell glaube ich, dass die Angst vor den Auswirkungen Corona Virus für den Anstieg verantwortlich ist.
Kurzfristig (halbes Jahr) sehe ich den Dollar bei 1,15, wenn die Auswirkungen von Trumps Politik klar werden, wird es auch wieder hoch gehen. Ich bin sogar gespannt, ob in den USA nicht eine erneute Krise droht, wenn der normale Bürger die Zeche der Steuergeschenke bezahlen muss, die nächsten Präsidenten werden da noch etwas dran zu knabbern haben ;)
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Das ist das Thema. Die USA brauchen einen BIP von über 3% um nicht "Pleite" zugehen. Da die Staatsausgaben viel zu hoch sind (defizit)
Das ist das Problem wird Trump in diesem Jahr nicht mehr sehen.
Der Aktuell Kursverfall, heute unter 1,08€ ist reine Zockerei der Börsianer!!!
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Der Euro erstarkt im Moment ! Trump hat mal wieder seinen willen durchgesetzt, und die Fed senkt den Leitzins stark.
Mal sehen wie die Märkte nun reagieren.
 
Oben