Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019)

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Oh wie schön, (y) auch ich liebe Deine Reiseberichte und freue mich sehr! :sun:
(Auch ich habe Hontoon Island gegoogelt)

Liebe Grüße
Carmen
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Waaaaarteeeeet auf mich! :kiss: Ich klebe schon an der Scheibe und freu mich auf nen sicherlich ganz tollen Bericht von Dir!

Sag, warum mußstet ihr in AMS den ganzen Flughafen kennenlernen? Erzähl mal....wir fliegen demnächst auch via AMS (DUS-AMS-YVR), muß ich den "Seniorenshuttle" bestellen :giggle:? Bin bisher nur dienstlich innerhalb der EU ohne Gepäck dort umgestiegen....
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
@alle: Schön, dass ihr alle wieder dabei seid!

Sag, warum musstet ihr in AMS den ganzen Flughafen kennenlernen? Erzähl mal....wir fliegen demnächst auch via AMS (DUS-AMS-YVR), muß ich den "Seniorenshuttle" bestellen :giggle:? Bin bisher nur dienstlich innerhalb der EU ohne Gepäck dort umgestiegen....

@Texelrita: Wir mussten durch die Kontrolle. Und die war am A... der Welt :whistle:
Dafür wissen wir jetzt, wo in Amsterdam die Toiletten sind, wo man Tulpenzwiebeln, Käse und Magnete kaufen kann, dass nicht jedes Laufband für die Menschen funktioniert, wo die Raucher hingesperrt werden....:giggle:
Diese Erfahrungen hätten wir alle nicht gemacht und das wäre doch wirklich schade gewesen...:whistle::whistle::whistle:

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 4
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Sonntag, 3. Februar

Eigentlich, ja eigentlich war mein Plan ja, bis mindestens um 5 zu schlafen... aber wie das so mit Plänen ist: ab zwei Uhr habe ich um jede halbe Stunde Schlaf „gekämpft“. Halb vier war es dann genug und ich habe den RB eingetickert. Dann noch ab in die Maske und danach ging’s an den Strand.
Das ist schon komisch, wenn man im Dunkeln einen unbekannten Weg geht.
:eek:In diesem Hotel waren wir ja noch nie und gestern kamen wir ja auch im Dunkeln an. Egal, Augen zu und durch bzw. Handytaschenlampe an und dann war es ok. Die nächste Schwierigkeit war, am dunklen Strand langzuwandern und dann das - auch fast dunkle - Hotel wiederzufinden. Ich wollte ja nicht bei den Nachbarn in der Tür stehen...(n)
Es war so unglaublich entspannend, diese Ruhe und das Meeresrauschen. Auf der rechten Seite war der Strand ganz glatt und fast muschelfrei - und links war alles so unglaublich voll mit leeren Muscheln aller Art - Wahnsinn!!! ???
Als ich ins Hotel zurückkam, waren meine Männer immer noch am Schnarchen. Hmm, was nun? Bis um sechs habe ich noch gelesen und gedaddelt, dann kam Leben in die Bude. Kurz vorm Sonnenaufgang sind wir alle zusammen in Richtung Strand und haben unseren ersten Morgen genossen.
:LOL::LOL::LOL:

IMG_0004.jpg

IMG_0009.jpg

IMG_0010.jpg

IMG_0692.jpg

IMG_0018.jpg

IMG_0028.jpg

Frühstück war eher trocken, weil wir gefühlt die Reste der anderen in unser Frühstückskörbchen bekommen hatten - mehrere Müsliriegel, aber nur einen Bagel usw. Zu trinken hatten wir auch nur den Saft und eine Milch - war beides nicht my Cup of Tea am Morgen. Das konnte nur besser werden!(y)

Noch ein paar Bilder vom Hotel bei Licht:

IMG_0015.jpg

IMG_0729.jpg

IMG_0726.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 5
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Sonntag, 3. Februar, 2. Teil:

Vor dem Großeinkauf stand noch etwas anderes auf dem Plan: frische Guacamole vom Farmers market (800 Dunlop Road, Sanibel)!
(y)(y)(y) Darauf hatten wir uns ein Jahr gefreut. Ich mache zwar auch viel Guacamole zu Hause, wir essen das auch einfach aufs Brot - aber da war halt kein Urlaub drin...
:sun:
Also Fahrräder vom Hotel ausgeliehen und im Affenzahn über die Insel - immer schön im Konvoi hinter den anderen Rentnern her.... ??? (wobei die Senioren hier meist erstaunlich fit sind
(y))

IMG_0864.jpg

Dank dem Lütten haben wir den Altersdurchschnitt auf dem Markt unglaublich angehoben.
:LOL::LOL::LOL: Ich bin jedes Jahr wieder gerne hier, auch um dieses Gewusel zu sehen. Das ist wie zu Hause im Supermarkt, wenn sich die Rentner in den Gängen treffen und die dramatischen Ereignisse der letzten Woche auswerten. Nur, dass es hier unter der Sonne Floridas ist.:sun:

IMG_0707.jpg

Natürlich fanden wir unseren Guacamole-Stand (es gibt sogar zwei davon), kauften am französischen Food-Truck noch frisches Baguette - und dann hatten wir im Schatten zweites Frühstück. Lecker!!! Was braucht Mann/Frau mehr!
:yum:

IMG_0710.jpg

IMG_0715.jpg

Dann blinzelte uns etwas Einheimisches an: ein alter VW-Bus! Wir hatten einen Deutschen als Fahrer vermutet, aber es saß ein Ami drin, der das Gefährt in Berlin gekauft hatte. Meinem Lütten hatte das keine Ruhe gelassen und er ist hin, um zu fragen. Eine bessere Prüfungsvorbereitung für Mai gibt es nicht...:whistle:

IMG_0717.jpg

Nach einer kurzen Siesta im Hotel fuhren wir zu Hollister in die Coconut Point Mall (23106 Fashion Drive, Estero).
Der Große und seine Freundin hatten ja noch frei und es war der beste Tag, um trotz Zeitverschiebung Fotos zu schicken und „Kaufwünsche“ entgegenzunehmen. Natürlich fand der Lütte auch noch was für sich. Mein Mann bedauerte wie immer, dass es in den Shops kein XXL gibt. Japp Thadäus, so ist das Leben....??
Anschließend fuhren wir auf Wunsch des Lütten zu SunHarvest (14601 6 Mile Cypress Parkway). Da hatten wir doch tatsächlich vergessen, wie Strawberry Orange&co. schmeckten!
:confused: Das musste umgehend geändert werden.... mein Mann sagte, dass er nur schnell den Trecker einparkt...und dann nix wie rein! In unserem Einkaufskorb landeten dann auch Orangen und Säfte... und Eis.??

IMG_0765.jpg

IMG_0764.jpg
Damit haben sie so recht!!! Wenn ich im Urlaub zumindest ein Zipfelchen Strand habe, ist alles gut.
:cool:

Und schon ging's das erste Mal von der Insel runter.

IMG_0736.jpg

Bei Publix wurde erst mal richtig eingekauft. Das hatten wir sooooo vermisst!!!!

IMG_0768.jpg

IMG_0769.jpg
Alles stand im Zeichen des Superbowl. Und deshalb gab's Geschenke!:geschenk:
Aber dazu morgen mehr...

LG
Applemurex

 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Und schon ging's das erste Mal von der Insel runter.

Ach Quatsch, das Bild ist an der falschen Stelle... wir waren ja gerade in Fort Myers. Tschuldigung. Zu viel Sonne... an der Ostsee...:LOL::confused::LOL::confused:

LG
Applemurex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hach, wie schön, dass Familie Applemurex wieder früh im Jahr für uns unterwegs ist! :-D Sehr schöne Einstimmung mit diesen Sanibel-Impressionen. (y)

Ich freue mich, dass Ihr wieder was Neues eingebaut habt. Hontoon Island im St. Johns River ist mir schon ein Begriff, darum freue ich mich umso mehr, dass nun jemand persönliche Erfahrungswerte liefert. (y)

LG,
Topefa
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Jetzt hätte ich, als großer Fan Deiner Reiseberichte, doch fast den vom diesjährigen Florida-Urlaub verpasst. Hontoon Island war mir auch neu und ich musste Tante Google fragen.

Auf den Farmer's Market von Sanibel freu ich mich auch schon riesig. Morgen in 6 Wochen werden wir auch drüber schlendern.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
@alle: Wenn alle zusammenrücken, ist auch noch für die Nachzügler Platz! Ich spendier mal noch ne Runde Popcorn!:popcorn:

Auf den Farmer's Market von Sanibel freu ich mich auch schon riesig. Morgen in 6 Wochen werden wir auch drüber schlendern.

An den Markt denken wir jedes Mal, wenn wir zu Hause Guacamole essen, also genau: GESTERN!:yum::yum::yum:

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 6
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Sonntag, 3. Februar, 3. Teil

Als wir bei Publix an der Kasse standen, kam ein Angestellter rum und verteilte kostenlos Heliumballons zum Superbowl. AMERIKA!!! Mein Sohn suchte sich natürlich den größtmöglichen raus. :whistle:Aber wir haben ja zum Glück auch ein großes Auto. Das ich übrigens immer noch toll finde!

IMG_0786.jpg

Draußen fiel uns ein Geldautomat ins Auge. Da der aber gar kein Deutsch konnte, wurde es auf einmal richtig schwierig bei den tausend vorgeschlagenen Optionen.
:confused: Wer konnte auch ahnen, dass „Checking withdrawal“ Geld abheben heißt. Ich hatte dabei eher wegen checking an Kontostand gedacht... aber ein netter Amerikaner half uns weiter. Das Ganze kostete 2,95$ an Gebühren, egal welche Summe. Das ist bei meiner Hausbank wesentlich teurer... Mein Männe hatte übrigens vor, im Seemannsheim in Hamburg Geld zu wechseln. Die machen das kostenlos zum Tageskurs. Hatten aber an dem Tag gerade nix da...??? Mein Männe geht voran, der hat die meiste Kohle in der Tasche.:LOL:

IMG_2715.jpg

IMG_2716.jpg
Das werden wir wohl jetzt immer so machen.(y)

Die Sanibel outlets waren schon richtig leer: jeder bereitete sich seelisch und moralisch auf den Superbowl vor. Gut für uns, kein Gedränge um die besten T-Shirts bei Hilfiger.
:whistle::whistle::whistle:Mein Mann wurde fündig. Bei Nike schlug dann der Jetlag erbarmungslos zu und wir konnten nicht mehr und verschoben den Schuhkauf fürs Sporteln und die Jugend auf später. (n)(n)(n)
Als wir über die Brücke Richtung Sanibel fuhren, war auf einmal eine riesige Nebelwand über dem Wasser. Und genauso schnell war diese auch wieder weg, als wir auf der Insel landeten. Komisch.
Auf der Rückbank teilte sich der Lütte übrigens seinen Platz mit dem riesigen Ballon. Ein Bild für die Götter!
:LOL:
Im Hotel machte ich noch ein klassisches USA-Bett-Foto, ihr wisst schon, was ich meine:

IMG_0806.jpg

Letzter Gang des Tages war zu Lazy Flamingo. Darauf hatten wir uns alle gefreut!
Aber nix mit Ruhe! Ein deutschsprachiges Ehepaar mit zwei kleinen Jungs versuchte gerade, die theoretisch angelesenen Erziehungstipps zu konsequentem Elternverhalten praktisch zu erproben: sie ließen eins der Kinder vor dem Tisch stehen und schreien. Ausdauernd. Lautstark. Nervig. Kann das mal einer abschalten, wir wollen uns entspannen! Oh Gott, gehöre ich jetzt auch schon zu denen, die vergessen haben, wie das mit kleinen Kindern war??? UNSERE Kinder hätten so etwas NIE gemacht.......... ? nachdem Ruhe eingekehrt war bzw. das Restaurant sich etwas leerte, kam ein kleiner Gecko innen am Fenster vorbei und linste immer wieder vorsichtig in unsere Richtung. Süß.
(y)
Das Essen war o.k., aber nicht so überragend wie sonst. Einzige Erklärung: der Koch hatte freigenommen wegen Superbowl und nun durfte der Azubi ran....?

IMG_0789.jpg

IMG_0791.jpg

IMG_0793.jpg

IMG_0794.jpg
Den mochte ich, ist zwar nicht Applemurex, aber fast genauso gut.:LOL:

IMG_0796.jpg
Mein Fisch.

IMG_0797.jpg
Der Lütte isst hier immer Rippchen.

Tja, und dann war der erste Tag auch schon zu Ende. Ich holte mir noch ein Buch an der Rezeption- es waren erstaunlicherweise viele deutsche darunter- und das war’s!?

Morgen geht's weiter.

LG
Applemurex

 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Habt ihr schon mal bei der Regions Bank Geld geholt?

Die sind die einzigen, die überhaupt keine Gebühren verlangen!

Super mit dem Luftballon, das ist mal Service!

Freu mich schon aufs weiterlesen,

liebe Grüße,
Anja
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Habt ihr schon mal bei der Regions Bank Geld geholt?

Die sind die einzigen, die überhaupt keine Gebühren verlangen!

Anja, wir waren schon froh, dass wir das hingekriegt haben....
Der Vorteil bei Publix ist, dass es in Florida überall einen gibt und man sowieso zum Einkaufen andauernd drin ist.
Aber danke für den Tipp!

LG
Applemurex
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Anja, wir waren schon froh, dass wir das hingekriegt haben....
Der Vorteil bei Publix ist, dass es in Florida überall einen gibt und man sowieso zum Einkaufen andauernd drin ist.
Aber danke für den Tipp!

LG
Applemurex

Man wächst mit seinen Aufgaben ;0)

Die Automaten funktionieren doch alle gleich und Regions gibt es wirklich viele, es gibt sogar einen Drive thrue.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Habt ihr schon mal bei der Regions Bank Geld geholt?

Die sind die einzigen, die überhaupt keine Gebühren verlangen!

Super mit dem Luftballon, das ist mal Service!

Freu mich schon aufs weiterlesen,

liebe Grüße,
Anja
das stimmt,die gibt es an gefühlt an jeder Ecke....wenn man mal weiß,auf welches Schild man achten muss
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Draußen fiel uns ein Geldautomat ins Auge. Da der aber gar kein Deutsch konnte, wurde es auf einmal richtig schwierig bei den tausend vorgeschlagenen Optionen.:confused: Wer konnte auch ahnen, dass „Checking withdrawal“ Geld abheben heißt. Ich hatte dabei eher wegen checking an Kontostand gedacht... aber ein netter Amerikaner half uns weiter. Das Ganze kostete 2,95$ an Gebühren, egal welche Summe. Das ist bei meiner Hausbank wesentlich teurer... Mein Männe hatte übrigens vor, im Seemannsheim in Hamburg Geld zu wechseln. Die machen das kostenlos zum Tageskurs. Hatten aber an dem Tag gerade nix da...??? Mein Männe geht voran, der hat die meiste Kohle in der Tasche
Ok, das klingt nach den Texels 1992 in "Fucking Visa Village" - auch Page in AZ genannt ...... wir haben auch gedacht mal flott Geld zu holen und dann kamen die vielen verwirrenden Optionen. Freu mich, dass es nicht nur an uns lag :whistle::whistle::whistle:. Dumm nur, das damals bei uns das Limit auch noch erschöpft war. Wir Deppen hatten vorab alles mit der Karte bezahlt und die war gerade mal "ausgelastet" mit Flügen, Hotels & Co.....also, es geht noch schlimmer :giggle::giggle::giggle:!
 
Oben