Clearwater Ferry vs. Trolley beim Sandfestival 2019

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Bei unserem Aufenthalt wollen wir Ostermontag von Ami zum Sandfestival nach Clearwater Beach fahren. Ich glaube, dass der Ostermontag in Florida kein Feiertag ist ?

Nun habe ich auch gelesen, dass man gut mit der Fähre von Clearwater übersetzen kann. Alternativ gäbe es den kostenlosen Trolley von Clearwater. Jeweils mit teilweise kostenfreien oder recht günstigen Parkmöglichkeiten.

Habt Ihr den Trolley oder die Ferry schon mal genutzt und Erfahrungen damit gesammelt?

Die Fähre soll auch ab Dunedin gehen, aber ich denke, das wäre ja noch mal ein Stück weiter zu fahren von Ami aus und deshalb nicht ganz so empfehlenswert oder?

Ich hoffe mal, dass wir Montagmorgens nicht ganz so viel Betrieb beim Festival haben werden wie es z. B. am Ostersonntag wäre.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wo hast du das gelesen?

Das Festival findet am Strand von Clearwater statt, also Clearwater Beach? Da fährt man doch über die Brücken hin, wozu eine Fähre?:unsure:
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich war auf der web-Seite des Festivals und hoffe mal, dass ich da nichts falsch verstanden habe.

Festival-Standort


1 Causeway Blvd Clearwater Beach, FL 33767

Die Brücken bzw. die Autoanreise wird wohl öfters als eher stressig bezeichnet, mir sind dazu auch die Stau-Fotos im internet aufgefallen und da sah ich dann diese Ferry, die sehr angepriesen wird. Zum Festival soll sogar extra eine größere Fähre ihren Dienst aufnehmen.

Ich hab die Ferry auch gestern abend mal angeschrieben, und nach deren Empfehlung zur Anreise und zum Parken gefragt bei Anreise von Ami, mal schauen, ob und was da die Tage kommen könnte.

Sorry, dass das oben so dick geschrieben ist, bekomm es grad nicht kleiner hin....
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Habe mir das mal angesehen. Grundsätzlich kannst du natürlich nach Clearwater Beach fahren und dort direkt am Pier parken. Der Parkplatz ist aber schon bei normalem Betrieb oft voll. So wie ich das sehe wollen sie den verkehr weg halten.

Für euch sollte dann die Variante mit dem Trolley die günstigste sein:

Zitat von der Homepage:
During the Pier 60 Sugar Sand Festival, festival-goers can park for free at Clearwater City Hall and ride the Trolley for free out to the beach. To return, board the new stop at the east end of the Marina.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke Gabi, die Anschriften von zwei empfohlenen Parkhäusern habe ich mir bereits raus gesucht.
So eine Trolleýfahrt ist ja sicherlich auch ganz nett. Die Fähre hat wieder einen anderen Reiz, naja, mal schauen, ob sie mir noch etwas zu meiner Anfrage schreiben, ich werde auf jeden Fall hier berichten.

Bin grad am Entstressen unserer Tour nach dem Motto, Weniger ist Mehr. Evtl. würden dabei Sanibel und Captiva zum Opfer werden, aber das lasse ich dann vor Ort mal meinen Mann und meinen Sohn entscheiden, nach was ihnen der Sinn steht. Vielleicht wollen sie auch einfach nur mal im Pool abhängen. Ich bin sehr gespannt, wie alles klappen wird vor Ort.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Eben habe ich eine Antwort der Ferry bekommen -

Thank you for reaching out to Clearwater Ferry! The best way to take the Ferry coming from Anna Maria is to go from the Downtown Clearwater stop at 14 Drew Street. There is free parking downtown which is also subject to availability (first come, first serve). I highly reccommend that you make a reservation for your party so that your spots are guaranteed and arrive 15 minutes prior to your scheduled departure. Take a moment to visit www.ClearwaterFerry.com to make your reservation by clicking the "Book Now" button and also review the Downtown Clearwater Map under the "Getting to Us" tab. Please feel free to contact the office with any other questions or concerns.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Mehr wie fünf Minuten wird die Fährfahrt nicht dauern...aus dem, so wie es aussieht, offenen Trolley siehst du genau das Gleiche.
Und ihr könnt kommen, wann es euch passt und müsst euch nicht den Stress mit einer gebuchten Abfahrt machen. Wer weiß, wo der Stau anfängt...bestimmt nicht erst Downtown. Scheint ja sehr beliebt zu sein das Festival.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ja, buchen werden wir die Fähre auf keinem Fall im voraus, das wäre zeitlicher Nonsens und viel zu viel Stress. Ich denke auch, dass da montags etwas weniger los ist als am Wochenende, wir werden sehen und sicherlich vor Ort dann entscheiden.
 
Oben