Wer kennt die SIXT Mietstation Miami Coral Gables/Miracle Mkt

Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
15
Hallo Florida Gemeinde,

der Urlaub rückt näher und der letzte Teil muß noch gebucht werden - das Auto:cool:

Bei den Preisen im Moment(14.04.19 bis 09.05.19) ist die Wahl auf SIXT gefallen, da SIXT im Schnitt ca 300€ günstiger ist(incl. Tank und Maut Flat) wie alle anderen Vermieter bei der Klasse SFAR.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, das bei der Anmietung nicht direkt am Airport, sondern an der Station Miami Coral Gables/Miracle Mkt der Preis zum Airport nochmal 300€ weniger ist.

Bedeutet für einen Standard SUV mit tank und Mautflat für 25 Tage ein Preis von 964€(y).

Aufgrund der 300€ Ersparnis überlegen wir nun, ob wir mit dem Taxi vom Airport zur Station Miami Coral Gables/Miracle Mkt fahren für ca 20$. Sind etwa 4,9 Meilen, also so ca 20 Minuten.

Jetzt die Frage. Gibt es hier jemanden, der das so gemacht hat und wer kennt die Station von Sixt in Miami Coral Gables/Miracle Mkt??:unsure:

Ich denke, 300€ weniger ist es auf alle Fälle wert.

Danke für Euer Input.

Viele Grüße
Daniel
 

Flo Rida

FLI-Newbie
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
8
Hallo Florida Gemeinde,

der Urlaub rückt näher und der letzte Teil muß noch gebucht werden - das Auto:cool:

Bei den Preisen im Moment(14.04.19 bis 09.05.19) ist die Wahl auf SIXT gefallen, da SIXT im Schnitt ca 300€ günstiger ist(incl. Tank und Maut Flat) wie alle anderen Vermieter bei der Klasse SFAR.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, das bei der Anmietung nicht direkt am Airport, sondern an der Station Miami Coral Gables/Miracle Mkt der Preis zum Airport nochmal 300€ weniger ist.

Bedeutet für einen Standard SUV mit tank und Mautflat für 25 Tage ein Preis von 964€(y).

Aufgrund der 300€ Ersparnis überlegen wir nun, ob wir mit dem Taxi vom Airport zur Station Miami Coral Gables/Miracle Mkt fahren für ca 20$. Sind etwa 4,9 Meilen, also so ca 20 Minuten.

Jetzt die Frage. Gibt es hier jemanden, der das so gemacht hat und wer kennt die Station von Sixt in Miami Coral Gables/Miracle Mkt??:unsure:

Ich denke, 300€ weniger ist es auf alle Fälle wert.

Danke für Euer Input.

Viele Grüße
Daniel


Ja da waren wir auch schon. Ist okey da und man wartet nicht so lange wie am airport (ist natürlich abhängig von der Uhrzeit). Die Station an der Lincoln Road ist auch gut, wir fuhren am Abend nach der Landung mit Uber zu unserem Hotel in Miami Beach und an nächsten tag habe ich da den Mietwagen übernommen (Konnte zu Fuss zur Station laufen). Null Wartezeit um 08:00 Uhr Morgens :-D
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Wir haben unser Fahrzeug im vorigen Jahr in Coral Gables übernommen, die Ersparnis war eben auch erheblich.

Vom Flughafen mit dem Taxi zur Station, mit Tipp etwa 25 USD. Es ist eine kleine Station, die Fahrzeuge stehen auf der Dachetage eines mehrstöckigen Parkhauses. Bei der Anmietung eines großen SUV, wir hatten einen Escalade, ist die Ausfahrt aus diesem alten engen Parkgebäude etwas gewöhnungsbedürftig. Eine Auswahl an Fahrzeugen ist eigentlich nicht möglich, ggf. kann man ja am nächsten Tag am Airport tauschen. Falls man einen Sunpass Mini braucht, direkt neben der Station ist ein Walgreens um den Sunpass zu erwerben und ein McDonalds mit WLAN um das Teil zu aktivieren.

Noch ein Tipp: Ich habe während der Mietzeit über Whatsapp bei Sixt angefragt, ob die Rückgabe am Flughafen ohne Aufpreis möglich sei, war kein Problem.

Alles in allem auf jeden Fall bei 300 USD Ersparnis eine gute Wahl.

Gruß Dieter
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hatte letztes Jahr auch überlegt dort zu mieten. Damals waren die Öffnungszeiten irgendwie etwas knapp weshalb ich mich dagegen entschieden hatte.
Wenn du den Wagen direkt nach der Ankunft haben willst würde ich das mit einplanen. Die werden nicht auf einen warten.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Noch ein Tipp: Ich habe während der Mietzeit über Whatsapp bei Sixt angefragt, ob die Rückgabe am Flughafen ohne Aufpreis möglich sei, war kein Problem.

Mal etwas off topic: Ich habe dieses Jahr eine Langzeitmiete bei Sixt gehabt und auch während der Mietzeit wegen einer Rückgabe am Airport nachgefragt (Anmietstation war Sixt Downtown): uns wurde gesagt, dass es gegen Aufpreis möglich sein und tatsächlich wurden uns auch $39,99 auf der Abschlussrechnung dafür in Rechnung gestellt.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir haben vor 2 Jahren unser Auto auch in Coral Gables abgeholt. Es war sowieso praktisch für uns, da wir dann durch die Everglades weiter gefahren sind und nicht durch Miami wieder durch fuhren.
Am schwierigsten war am Airport ein Taxi für uns zu bekommen wir waren zu 3 mit 3 grossen und 3 kleinen Koffern und 3 Rucksäcken. Obwohl es dort eh Einteiler gibt, waren die sicher 10 Minuten nicht in der Lage die richtige Wagengrösse für uns zu rufen. Das hat mich schon verwundert, weil man hat ja mit freiem Auge gesehen, das sich die Koffer nicht im Kofferraum ausgehen.
Zur Station selbst ,die ist sehr klein und die Mitarbeiterin war sehr nett. Auf dem obersten Parkdeck waren ein paar Acadia , nicht viel Auswahl aber für uns hat es genau gepasst.
Bei uns waren es über 100 Euro Ersparnis und wir würden es jederzeit wieder so machen.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Mal etwas off topic: Ich habe dieses Jahr eine Langzeitmiete bei Sixt gehabt und auch während der Mietzeit wegen einer Rückgabe am Airport nachgefragt (Anmietstation war Sixt Downtown): uns wurde gesagt, dass es gegen Aufpreis möglich sein und tatsächlich wurden uns auch $39,99 auf der Abschlussrechnung dafür in Rechnung gestellt.

Das ist inzwischen wohl Standard.
Ich habe gerade auf meine Buchung geschaut, da sind 39$ drauf für "One-way".
 
Oben