Germanwho-Buchung - - > Login bei Alamo

nnahka

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
25
Liebe Florida-Kenner,

wir haben unseren Mietwagen nun über Germanwho gebucht.
Ist es korrekt, dass man sich nicht bei Alamo einloggen kann, um die Buchung zu sehen bzw. ggf. zu ändern? Oder machen wir etwas falsch?
Leider konnte ich bisher immer nur Infos zur Buchung finden.
Da ich aber nicht in Florida am Flughafen stehen möchte und erst dann merken will, ob die Buchung tatsächlich geklappt hat.

Vielen Dank.
Susan
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Einfach bei alamo.com dein Name, Vorname und die Buchungsnummer eingeben (steht im Mail von germanwho).
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Susan, du bist zwar über die Germanwho Seite zu Alamo gelangt, aber gebucht hast du direkt bei Alamo, einloggen funktioniert also normalerweise ohne Probleme, Skip the Counter ebenfalls und das solltest du ja auch vorher machen um direkt zum Mietwagen gehen zu können.
 
OP
N

nnahka

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
25
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich habe unter Alamo.de gesucht. Bei Alamo.com funktioniert es ?
Susan
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Ich habe durch meine merkwürdige Abrechnung von Alamo gerade gelernt, dass man bei germanwho keineswegs direkt bei Alamo bucht. Mir wurde klipp und klar gesagt, dass meine Reservierung von einem Drittanbieter ist. Im Zweifel muss ich mich an diesen wenden.

LG
disneymom
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Zitat GermanWho
Bitte unbedingt beachten!
GermanWho ist kein Reiseveranstalter. Wenn ihr einen Mietwagen bei Alamo bucht, dann schliesst ihr einen Mietvertrag mit Alamo. GermanWho stellt Euch lediglich einen Link zum Angebot von Alamo bereit, der einen Rabatt für alle Netzwerk-Mitglieder beinhaltet. Euer Vertragspartner ist Alamo, nicht GermanWho!
Abgesehen davon versuchen wir jederzeit gerne, Eure Fragen zum Alamo-Angebot zu beantworten, können dies aber auch nur bedingt und ohne Garantie auf Richtigkeit tun. Wenn ihr Fragen zur Buchung eines Mietwagens habt, solltet ihr daher immer Alamo direkt fragen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Probiert es aus, ich habe gerade eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe mich auch If diesen Hinweis berufen. Wurde aber von der Servicemitarbeiterin von Alamo belehrt, dass das nicht stimmt. Die Buchung läuft als Drittanbieter.

LG
disneymom

Das kann ja eigentlich nicht sein, da man die Buchung, wie oben beschrieben, in der Tat auf der Alamo Webseite durchführt.
Schon etwas merkürdig.

Evtl. hält die Alamo Mitarbeiterin germanwho für einen Drittanbieter, ohne zu wissen das die Buchung direkt bei Alamo durchgeführt wurde.
Die wissen manchmal auch nicht alles.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Ich glaube, so unrecht hat Susan nicht. Es handelt sich um eine Third Party Buchung. Deshalb kann die Buchung auch nur via germanwho geändert oder storniert werden. So steht es zumindest nach Einloggen bei alamo.com.

Der Vertrag kommt aber mit Alamo zustande, nicht mit germanwho.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Komisch, ich habe unsere Buchung im Oktober vom Flughafen Düsseldorf aus geändert, auf Grund von massiver Verspätung und dies ging problemlos über allmonatlich.com...
Gebucht hatte ich, wie immer, über den germanwho Link.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Komisch, ich habe unsere Buchung im Oktober vom Flughafen Düsseldorf aus geändert, auf Grund von massiver Verspätung und dies ging problemlos über allmonatlich.com...
Gebucht hatte ich, wie immer, über den germanwho Link.

Was hast du geändert? Dein Skip the counter Ticket? Zu dem Zeitpunkt hattest du mit Alamo einen Vertrag.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Nein, Buchungsklasse und Abholzeit... Da die Flugnummer nicht hinterlegt war und wir 3-4 Stunden nach angegebener Abholzeit ankommen sollten.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir haben auch oft über germanwho gebucht und noch öfter wegen besserer Preise geändert.

Immer über alamo und hatten nie Probleme.
 
Oben