Wasserparks in Südwest-Florida

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

im Mai starten wir (3 Erwachsene und der Junior, 4 Jahre alt) in unseren Urlaub nach Florida. Den Großteil der Zeit werden wir in einem Ferienhaus in Cape Coral verbringen.

Jetzt hatte ich gesehen, dass es in der Region 2 Wasserparks gibt:

1) Sun Splash Family Waterpark / Cape Coral
http://sunsplashwaterpark.com/

2) Sun-N-Fun Lagoon / Naples
https://www.napleswaterpark.com/

Beide Parks scheinen auf den ersten Blick vergleichbar. Beide sind während unserer Reise außerdem nur samstags/sonntags geöffnet, was bedeutet, dass wir vermutlich nicht beide schaffen werden.

Daher hier meine Frage: Hat jemand von euch (postitive oder negative) Erfahrungen mit den Parks gemacht? Interessant wäre insbesondere, in welchem der Parks der Bereich für Kinder schöner / besser ist?

Danke und viele Grüße,

Peter
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Peter,

so ganz kann ich Deine Frage nicht beantworten, da ich keinen Vergleich ziehen kann, wir waren vor 2 Jahren mal im Sun n Fun Lagoon in Naples, den Park in Cape Coral kenne ich nicht.

Der Wasserpark in Naples ist ok, mehrere Becken, ein Rutschenturm und ein relativ langer und schöner lazy river sowie 2 Kinderbecken / Kinderbereiche.

Ich bin kein Freund von dem Wasserpark geworden, für die Kinder war es zwar ok, aber gerade von den Rutschen her war alles auf größere Kinder (schätze mal so 7+) ausgelegt, unsere große war damals 4. Des Weiteren ist mir "negativ" in Erinnerung geblieben, dass die Bademeister extrem nervig waren, bei allem was man gemacht hat haben sie garantiert etwas falsches gefunden, ich kam mir bevormundet vor.

Es ist keinesfalls ein Vergleich mit den Wasserparks in Orlando, kosten aber natürlich auch nur ein Bruchteil dessen an Eintritt. Das Wasser war sehr stark gechlort, das war für mich unangenehm.

Kurzum, mir hats nix gebracht, war halt ein Freibad mit ein paar Rutschen die wir nicht nutzen konnten und unfreundlichen Bademeistern, "erleben" kannste da nix, was Du nicht auch am Haus/Hotelpool erleben könntest. Das Naples Children Museum direkt nebenan ist dagegen toll.

Grüße
Marc
 

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
Selbiges kann ich auch über das sun & fun lagoon berichten. Die rutschen sind für größere Kinder und die Bademeister lassen es dort auch auf jeden cm ankommen. Darüber hinaus war das Wasser dann doch ziemlich kalt, wenn man nur noch beheizte Pools und Becken gewöhnt ist ?. Wir waren einmal da und nie wieder, nehmen lieber die Rundreise mit Orlando in Kauf um dort die Wasserparks zu haben.
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hmm okay, das klingt ja beides nicht so prall. Schade eigentlich, aber vielen Dank euch beiden für das Feedback!

Mal sehen, ob bzw. wie wir das dann machen. Mein Sohn planscht und rutscht halt sehr gern, extra nach Orlando wollten wir dafür aber eigentlich nicht fahren.

Gruß,

Peter
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Es gibt doch in CC einen Wasserspielplatz. Jedenfalls lese ich das immer wieder in Reiseberichten. Vielleicht reicht ihm das für ein paar vergnügte Stunden.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Zwar kein richtiger Wasserspielplatz, aber für ein bissl Spaß im Naß vielleicht okay?

Cape Christian Church Spielplatz - da gibt es ein Splash-Pad

Lakes Park - da gibt es 2 Splash-Pads

Und als Alternative zu Orlando: Adventure Island bei Busch Gardens ist ne gute Stunde weniger Fahrt - aber immer noch ein langer Ritt...
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Oh das klingt doch gut! Danke für den Tipp! Den Lakes Park hatten wir sowieso schon auf unserer Liste (wegen der Eisenbahn dort), wenn es dort auch einen kleinen Wasserspielplatz gibt - umso besser.

Danke! :)
 

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Ich häng mich mal dran: Wir wollen im Juni vielleicht zu Adventure Island, ist der auch für Erwachsene geeignet?
Gibts dann auch Angebote ab und an? Der normale Preis erscheint mir recht teuer...

Danke und liebe Grüße
 
Oben