Kleine Rundreise mit 2 Kindern im April und viele Fragen

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ich würde mich jetzt auch nicht als Disney Fan bezeichnen wobei mit Kinder ja zwangläufig häufiger damit konfrontiert wird,und dann erwischt man sich schon mal dabei wenn man bei einem Song mitsummt :rolleyes:

Der Besuch von z.b. Magic Kingdom ist inzwischen schon verdammt teuer vor allem wenn man dann noch die Parkgebühren (22$) und die Preise in den Parks berücksichtigt.
Aber dennoch schafft es Disney vor allem im Magic Kingdom eine gute Stimmung zu erzeugen der man sich nur schwer entziehen kann. Auch und vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist die dort einen riesen Spaß haben.

Wie hatten z.b. die Meet and Greet (treffen mit den Disney Figuren) gar nicht auf dem Schirm, hat sich aber zum Highlight für die Kinder entwickelt und wir haben fast alle Mitgenommen die auf unserem Weg lagen.

Gruß Tobias
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Ich würde mich jetzt auch nicht als Disney Fan bezeichnen wobei mit Kinder ja zwangläufig häufiger damit konfrontiert wird,und dann erwischt man sich schon mal dabei wenn man bei einem Song mitsummt :rolleyes:

Der Besuch von z.b. Magic Kingdom ist inzwischen schon verdammt teuer vor allem wenn man dann noch die Parkgebühren (22$) und die Preise in den Parks berücksichtigt.
Aber dennoch schafft es Disney vor allem im Magic Kingdom eine gute Stimmung zu erzeugen der man sich nur schwer entziehen kann. Auch und vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist die dort einen riesen Spaß haben.

Wie hatten z.b. die Meet and Greet (treffen mit den Disney Figuren) gar nicht auf dem Schirm, hat sich aber zum Highlight für die Kinder entwickelt und wir haben fast alle Mitgenommen die auf unserem Weg lagen.

Gruß Tobias
Oh ja, meet and greet wäre auch ein Highlight für meine beiden. Vor allem mit Tinkerbell.. die lieben meine beiden. Trifft man die da einfach so auf der Straße oder muss man sie aufsuchen (ja, ich weiß, ich sollte mich da echt nochmal richtig reinwühlen und den Guide lesen :rolleyes:.. am Wochenende hab ich viel Zeit, da mache ich das, um dann auch fit für das FastPass-buchen am Montag zu sein(y))

Der Kurze ist eben erst 4 geworden, die "Große" wird bald 6. Im Endeffekt haben sie mit Disney daher noch gar nicht soooo viel Berührungspunkte gehabt. Aber ich denke auch, es ist ja einfach bunt und toll und zauberhaft und sie werden es lieben!

Und da wir uns New York gönnen, gönne ich ihnen das im Anschluss:)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Dinsey schafft es einfach immer wieder, mit der liebevollen Gestaltung die Leute zu faszinieren.

Wir waren letztes Jahr 14 Tage nonstop und sogar meinem Mann hat es super gefallen.

Manche Charaktere laufen so herum, aber Trinkerbell meet and greet ist eine eigene Attraktion.

Da stellst du dich an, machst Fotos und holst Autogramme.

Sie reden noch kurz und das war es dann.

Unsere Mädels waren trotzdem total begeistert, auch die Prinzessinnen im Schloss, Ariell in der Grotte und Winnie und Tigger sind toll.

Du solltest dir vorher aber unbedingt einen Plan machen, sonst verpasst ihr vielleicht was.

Liebe Grüße,
Anja
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Tinkerbell hat auch einen Fast Pass. Aber noch länger sind die Schlangen nebenan bei Mickey und Minnie. Ist derzeit ein Special, dass man beide zusammen trifft in ihrem Geburtstagsoutfit. Falls ihr das wollt, bucht dort den Fastpass und geht gleich morgens zu Tinkerbell, das ist gleich neben dem Eingang rechts und gleich morgens ist bei Tink wenig los.
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Danke schön, diesen fastpass werden wir dann wahrscheinlich buchen.

Ich habe mal eine kurze Frage zu den Sitzplätzen im Flugzeug. Ich habe gerade auf der Homepage mal geguckt und für unseren Hinflug können wir natürlich 30 Stunden vorher kostenlos Sitzplätze reservieren oder jetzt kostenpflichtig. Es sind aber nur noch sehr wenige Plätze am Fenster frei, sodass ich jetzt fast dazu tendiere diese kostenpflichtigen Plätze zu reservieren. Oder meint ihr eine Viererreih in der Mitte wäre mit zwei Kindern besser?

LG
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Was ist es denn für ein Flieger

Wir sind auch 2 und 2, reservieren eigentlich nie sondern checken ganz früh ein.
Wenn es 2er am Fenster sind, nehmen wir auch der 2x die.
Bei 3er nehmen wir lieber die 4er in der Mitte.

Hatten dann auch schon öfter das Glück, 2 komplette 4er Reihen zu bekommen, das war natürlich toll.
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Hallo,
also es sind 3er Fensterreihen und 4er in der Mitte. Vorhin waren noch 2x2 am Fenster hintereinander frei, die auch nah am Ausgang waren, wo man zuerst aussteigen kann (sind auch 5€ teurer). Aber dann hat man natürlich jemand fremdes daneben. Ich würde schon gern aus dem Fenster sehen, andererseits wird es irgendwann auch dunkel, Kinder schlafen vermutlich sowieso und wir können in der Mitte wenigstens als Familie allein zusammen sitzen. Schwierig...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
huhu, wir fliegen auch mit 2 Kids und hatten beim letzten Urlaub immer ne 4er Reihe in der Mitte. Kann man zusammen sitzen, die Kids in der Mitte und das hat jeweils gut geklappt. Wenn alternativ 2 2er Hintereinander möglich sind, dann auch das in Betracht ziehen.
Kostenpflichtig reserviert haben wir nicht, beim Check In 23 Stunden vorher war immernoch mehr als genug frei.

Zur Route und allem wurde ja schon viel gesagt. Genießt die Tage! :sun:
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Danke.

Ich bin irgendwie immer noch unschlüssig.. Bei den Deltaflügen, die wir haben, finde ich die Aufteilung besser. Von Atlanta zurück nach Hause haben wir 2-3-2, da haben wir 2 Zweier hintereinander, die Inlandsflüge NY-Orlando und Fort Myers-Atlanta sind beide 3-3, da habe ich eine ganze Reihe reserviert und den gegenüberliegenden Platz am Gang. Aber die Flüge sind ja nicht besonders lang.

Ich tendiere aber inzwischen auch zu einer 4er Reihe. Den ganzen Weg bis NY neben fremden Menschen zu sitzen, finde ich nicht gut. Und schon gar nicht mit Kindern. Der einzige Vorteil, den diese Plätz hätten, wäre, dass man schneller aussteigen kann, was für die Immigration abends um 22 Uhr sicher ganz nett ist, oder?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wenn Ihr auf dem Hinflug keine Delta-Maschine habt, würde ich an Deiner Stelle eine 3-er-Fensterreihe mit den beiden Kindern nehmen (ein Atlantikflug ohne Fenster käme für mich/uns nie in Frage - ist ja Teil des Erlebnisses) und Dein Mann dann den Randplatz über'm Gang. So seid Ihr trotzdem iwie zusammen und könntet Euch in der Fensterreihe auch mal abwechseln.

Auf dem Weiterflug von NY schläft man - insbes. bei Dunkelheit - leicht ein, weil man spätestens dann müde wird. Da ist es fast egal, ob man Fenster hat oder nicht.
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Danke topefa, die Idee gefällt mir. Das denk ich nochmal durch.
Wir fliegen übrigens erst 4 Tage später mittags weiter von NY nach Orlando.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das musst Du dann mit Deinem Mann vereinbaren. Statt 3 + 1 könnte er sich auch einen einzelnen Fensterplatz in der Reihe vor, hinter Euch, oder gegenüberliegend sichern, damit man das Problem mit den Kindern und fremdem Nebensitzer auf dem Gangplatz, den man stören müsste (und einen selbst vielleicht auch stört) nicht hat.

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Generell noch ein Tipp zu WC-Besuch mit kleinen Kindern vor dem Abflug oder auch während dem Flug:

Immer rechtzeitig vor dem Einchecken nochmal gehen (auch wenn man nicht so müsste)! Auch im Flugzeug lieber rechtzeitig gehen und nicht aufschieben, denn wenn mal gestartet wird, oder plötzliche Turbulenzen auftauchen, verbietet das Personal das Aufstehen, oder bittet einen, wieder Platz zu nehmen. Da kennen die selbst bei Kindern manchmal kein Erbarmen. Insbesondere wenn man wegen irgendwelchen Verspätungen das Boarding nur knapp schafft und den Gang auf's Flugzeug verschiebt, dann wiederum aufgrund von eingeleitetem Start null Erlaubnis herrscht. :eek: Wir haben mal diesen worst case erlebt :tired:, darum hatte ich dann auch später immer Wechselkleidung mit. Später blieben wir dann immer hartnäckig am WC stehen, wenn es nicht mehr aufschiebbar war. Auch wenn ich die damit verbundenen Gefahren kenne, aber manche Dinge haben in dem Moment Vorrang. ;)

Vor der Immigration in ATL (man steht ja u.U. auch mal lange in der Schlange, und jeder, der Kinder hat, weiß, wie das Szenario dann aussieht...) wurden wir mit dem einen Kind von einem weiblichen Ordnungs-Officer zu einer Toilette geleitet, da man sich ja offiziell noch nicht frei bewegen durfte. Vielleicht hat sich da mittlerweile auch was geändert.... habe das letzte Mal in NY und ATL nicht darauf geachtet.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Das musst Du dann mit Deinem Mann vereinbaren. Statt 3 + 1 könnte er sich auch einen einzelnen Fensterplatz in der Reihe vor, hinter Euch, oder gegenüberliegend sichern, damit man das Problem mit den Kindern und fremdem Nebensitzer auf dem Gangplatz, den man stören müsste (und einen selbst vielleicht auch stört) nicht hat.

LG,
Topefa

Vielleicht denke ich grad falsch, aber gerade wenn er den Fensterplatz davor oder dahinter hat muss er doch ständig seine Nachbarn stören wenn er mal aufstehen und helfen oder zur Toilette will.
Also bei 4 Personen plädiere ich immer für die Mitte oder 2+2 wenn vorhanden, da störst Du keinen und die jeweils 30 Sekunden, die man bei Start und Landung raus guckt... naja. Aber das ist auch wieder jedem sein persönliches Empfinden.
Das mit dem Pipi machen vor Start und kurz vor Landung unterstreiche ich aus eigener Erfahrung auch! :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich meinte, falls der Mann auch Fensterblick haben wollte und die 2 fremden Nebensitzer in Kauf nehmen möchte. Aber bei einem Langstreckenflug würde ich an seiner Stelle lieber über'n Gang sitzen und dann mal mit der Frau in der 3-er Fensterreihe tauschen, wenn Bedarf besteht. Hängt natürlich auch davon ab, wie pflegeintensiv die beiden kids sind, denn derjenige, wo neben ihnen sitzt, ist halt der Hauptverantwortliche bei jedem Piep. ;)

Btw: Ich schaue andauernd aus dem Fenster, spätestens ab Grönland, wo man meist auch endlich wieder was zu sehen bekommt. Bei schönem Wetter (und rechterhand im Flugzeug natürlich!) kann man oft auch schön die Küstenlinie mit den Inselchen erkennen und auch sehen, wie die Leute an der Ostküste so wohnen, wenn die Flughöhe langsam runtergeht. Das fand ich schon beim ersten USA-Flug der Hammer (Grundstücke mit Pools u.ä.). (y) In der Mittelreihe sieht man nichts, erst beim Wendemanöver im Landeanflug, für mich wäre das total öde bei der langen Flugzeit - trotz Filme usw.. Aber da ist jeder anders.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich meinte, falls der Mann auch Fensterblick haben wollte und die 2 fremden Nebensitzer in Kauf nehmen möchte. Aber bei einem Langstreckenflug würde ich an seiner Stelle lieber über'n Gang sitzen und dann mal mit der Frau in der 3-er Fensterreihe tauschen, wenn Bedarf besteht. Hängt natürlich auch davon ab, wie pflegeintensiv die beiden kids sind, denn derjenige, wo neben ihnen sitzt, ist halt der Hauptverantwortliche bei jedem Piep. ;)

Ja, jetzt hab ichs auch verstanden, da sind wir einer Meinung! (y)
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Ihr Lieben,
ich habe jetzt 3+1 übern Gang reserviert. Mein Mann meinte auch, wir sollten auf jeden Fall einen Fensterplatz dabei haben. Und wegen der Kinderbespaßung tauschen wir dann gelegentlich.
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Ich stecke vorsichtshalber mal 2 Windeln ein, nachts braucht er sie eh noch.
 
Oben