Noshow fee Sixt?

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Hallo!

Gibt es für PAL Reservierung bei Sixt Florida eine NoShow Fee bzw. wie lange kann man stornieren?

lg
Chris
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

eine genau passende Antwort finde ich zu PAL auch nicht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das in die Kategorie "Storno nach Mietbeginn" fällt. Und dann ist der komplette Mietpreis zu zahlen (Quelle: aus einer meiner SIXT-Buchungen über ADAC)

Gruß
Wolfgang
 
OP
ce007

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Hallo Wolfgang!

vielen Dank für die Antwort. Vielleicht weiß jemand was genaueres?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich weiß leider auch nichts Genaueres zum No show. Über Florida Special jedenfalls konnte man jederzeit bis vor Abholung stornieren.

Ich würde einen No Show aber eingedenk meiner diesjährigen Erfahrungen mit Sixt auch nicht riskieren. Sixt wirkte wesentlich unkulanter als üblicherweise und ich habe auch eine fehlerhafte Endabrechnung erhalten, in der man mir fälschlicherweise 217 Mehr-Meilen und eine Fueling Fee (beides zusammen über $100) in Rechnung stellte. Zwar wurde die Rechnung auf meine Beschwerde hin geändert, aber ein schaler Beigeschmack bleibt.
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Habe meine PAL Reservierung schon mehrere Stunden nach der geplanten Abholung storniert, es kamen keine Kosten auf mich zu.
Das war allerdings im Jahr 2016.

Wenn man bis kurz vor Abholung storniert, sehe ich da keine Probleme.
Internet gibt es überall und es ist ja schnell gemacht...
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Hallo!

Gibt es für PAL Reservierung bei Sixt Florida eine NoShow Fee bzw. wie lange kann man stornieren?

lg
Chris
Nein, gibt es nicht.
“Fees do apply upon cancellation and amendment of prepaid reservations. There is no cancellation fee for pay-upon-arrival rates. Also, the name on the card used to pay must match the name on the reservation.” (Sixt)
Das heißt übrigens auch wie bei Hertz u.a., daß bei pay a location auch für den Vermieter die Reservierung letztlich unverbindlich bleibt....


 
OP
ce007

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Habe meine PAL Reservierung schon mehrere Stunden nach der geplanten Abholung storniert, es kamen keine Kosten auf mich zu.
Das war allerdings im Jahr 2016.

Wenn man bis kurz vor Abholung storniert, sehe ich da keine Probleme.
Internet gibt es überall und es ist ja schnell gemacht...

Ja, aber nur, wenn es das System oder die App noch zulässt.
 
OP
ce007

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Nein, gibt es nicht.
“Fees do apply upon cancellation and amendment of prepaid reservations. There is no cancellation fee for pay-upon-arrival rates. Also, the name on the card used to pay must match the name on the reservation.” (Sixt)
Das heißt übrigens auch wie bei Hertz u.a., daß bei pay a location auch für den Vermieter die Reservierung letztlich unverbindlich bleibt....



Danke, obwohl man da schon dreimal lesen muss, ob den Inhalt zu erfassen. :giggle:
 
Oben