Hilfe bei Visum

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
Hallo Zusammen,

ich bin mit einem marokkanischen Mann verheiratet.Wir leben in Deutschland und er hat einen
befristeten Aufenthaltstitel bis August 2020.Wir gehen davon aus, dass der Aufenthalt weiter befristet oder sogar unbefristet wird.
Nun möchten wir gerne im nächsten Jahr in Florida Urlaub machen.
Ich denke er muss bei der amerikanischen Botschaft ein Visum beantragen, aber ich steig
da nicht durch auf der Internetseite.Hat jemand vom Forum schon mal ein Visum beantragt und kann mir Tipps geben?
Ich war viele Jahre mit meinem Exmann in Florida und die Sehnsucht ist so groß wieder dort Urlaub zu machen.

LG Biene
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
In eurem speziellen Fall würde ich euch eher dazu raten, eine professionelle Visum-Agentur zu kontaktieren bzw. zu beauftragen.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Ich denke der Weg zum Konsulat, ist für Dich nicht ganz soweit und man wird sicher reell bedient. Bei einer Agentur wäre ich mir nicht sicher.

Vorschlag, wenn Zeit zuviel ist in Frankfurt: Die wieder aufgebaute Altstadt anschauen. Ich find es sehenswert!

Viele Grüße

Uwe
 
OP
biene

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
Danke für Eure Tipps.
Hatte auch schon daran gedacht, nur gibt es soviele Argenturen und ich weiß nicht welche seriös sind .
Ich habe das noch nie ausprobiert.Was verlangen die Argenturen denn für die Bearbeitung?
 
OP
biene

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
Ich denke der Weg zum Konsulat, ist für Dich nicht ganz soweit und man wird sicher reell bedient. Bei einer Agentur wäre ich mir nicht sicher.

Vorschlag, wenn Zeit zuviel ist in Frankfurt: Die wieder aufgebaute Altstadt anschauen. Ich find es sehenswert!

Viele Grüße

Uwe

Ok Danke ist vielleicht die bessere Variante.
 
Oben