Schlachtplan für Orlando

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Schaut euch mal an, ob sich das Ultimate Ticket Sea World, Busch Gardens und Aquatica für euch nicht lohnt, da ist nicht nur der Eintritt für 14 Tage in allen drei Parks drin, sondern auch das Parken.
https://www.attractionticketsdirect...uatica-busch-gardens-adventure-island-tickets

Bei 25 Dollar täglicher Parkgebühr rechnet sich das schnell, und ihr könnt nach Lust und Laune sogar abends nach eurem Strandtag in Sarasota noch mal kurz ein bisschen coastern gehen, oder in Orlando auch an beiden Tagen zu Sea World, falls ihr noch mal coastern möchtet.
Rund um Sea World gibt es einige Partnerhotels mit recht normalen Preisen, kein Vergleich zu den Onsite Preisen der Universal Hotels, bei denen täglich einen kostenlosen Quick Queue Pass bekommt, zwar nur für eine einmalige Fährt, aber immerhin.
Wir waren bisher im Hilton Garden Inn at Sea World, was völlig ok war und haben für den Sommer das Fairfield Inn gebucht.

Wir haben in Tampa bisher immer im Holiday Inn Express neben Busch Gardens übernachtet und werden auch im Sommer wieder zwei Nächte dort verbringen, es ist nicht überzogen teuer und war bisher immer sauber und ok.

Liebe Grüße
Manu
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Wenn es kein Hotel bei Universal sein soll ( ihr wollt ja eh nur 1 Tag rein) würd ich das Double Tree at Seaworld empfehlen. Waren wir schon 3x, ein recht gutes Hotel und man kann zu Fuß nach Seaworld laufen ( inkl Quick Quue Pässe). Zu den anderen Parks fahren auch Shuttle, so das ihr da auch nicht parken müssen ( Universal zb)
 
OP
P

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Danke für den Tipp mit dem Unlimited Ticket. Das rechnet sich auf jeden Fall, selbst wenn wir nicht alle drei Parks besuchen. Wird gekauft! :)

Ein Universal-Hotel soll es schon sein. Wenn schon keine Express-Pässe, wollen wir wenigstens den Early Access. Im Sommer öffnet ein neues Onsite-Hotel, da ist die Übernachtung relativ preiswert, das werden wir dafür für eine Nacht buchen. :)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Danke für den Tipp mit dem Unlimited Ticket. Das rechnet sich auf jeden Fall, selbst wenn wir nicht alle drei Parks besuchen. Wird gekauft! :)

Ein Universal-Hotel soll es schon sein. Wenn schon keine Express-Pässe, wollen wir wenigstens den Early Access. Im Sommer öffnet ein neues Onsite-Hotel, da ist die Übernachtung relativ preiswert, das werden wir dafür für eine Nacht buchen. :)

Wir sind wieder so verrückt und ziehen innerhalb Orlandos einmal um, erst 4 Nächte im Sea World Partner Hotel und dann für zwei Nächte ins Loews Royal Pacific, aber den Aufwand zu betreiben ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Liebe Grüße
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Danke für den Tipp mit dem Unlimited Ticket. Das rechnet sich auf jeden Fall, selbst wenn wir nicht alle drei Parks besuchen. Wird gekauft! :)

Ein Universal-Hotel soll es schon sein. Wenn schon keine Express-Pässe, wollen wir wenigstens den Early Access. Im Sommer öffnet ein neues Onsite-Hotel, da ist die Übernachtung relativ preiswert, das werden wir dafür für eine Nacht buchen. :)

Der Early Access gilt bei Universal nicht für den gesamten Park, sondern "nur" für den Harry Potter Bereich, da wurden wir direkt durchgeschleust, wenn ich mich recht erinnere, und ich meine auch, dass es auch nicht immer in beiden Parkteilen Early Access gibt, sondern immer nur in einem der beiden.
Das solltest du eventuell auf der Universal Seite noch mal prüfen, nicht dass ihr dann an eurem Besuchstag Early Access für den falschen Parkteil habt und euch der Vorteil gar nichts bringt.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Danke für den Tipp mit dem Unlimited Ticket. Das rechnet sich auf jeden Fall, selbst wenn wir nicht alle drei Parks besuchen. Wird gekauft! :)

Ein Universal-Hotel soll es schon sein. Wenn schon keine Express-Pässe, wollen wir wenigstens den Early Access. Im Sommer öffnet ein neues Onsite-Hotel, da ist die Übernachtung relativ preiswert, das werden wir dafür für eine Nacht buchen. :)


Onsite ist bei diesem neuen Hotel auch eher gewagt :) der erste Teil der fertig sein soll liegt auf dem ehemaligen Wet and Wild Gelände, also eine Busfahrt entfernt. Da könnt ihr auch ein anderes I-Drive Hotel nehmen.

und schön ist auch anders. Das sieht eher nach Plattenbau aus. Im November haben wir den Rohbau gesehen und das ist ein richtiger Klotz. Selbst wenn er ein bisschen Gelb und Blau angemalt wird, sieht das nicht schön aus.

Ich würd bei nur einem Tag Universal einfach bei Seaworld in der Nähe wohnen und gut.
 
OP
P

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Early Access bei Harry Potter ist ja auch schon viel wert, das hätte wir wohl ohnehin als erstes angesteuert... Dass das Hotel nicht direkt vor dem Eingang wissen wir, aber wenn wir früh genug den Shuttle Bus nehmen, sollte das ja passen. Ich glaube, uns ist der frühe Eintritt das Onsite-Hotel schon wert, auch wenn es ein Low-Budget-Hotel ist. :unsure:
Dass der Early Access immer nur für einen HP-Teil gilt, ist gut zu wissen, vielen Dank für den Tipp! Weißt du, an wen ich mich da wenden könnte? Wir würden das ganze gerne schon früh buchen, sodass es jetzt schon gut wäre zu wissen, ob wir auf den Early Access in "unserem" HP-Teil zählen können. :neutral:
 
OP
P

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Nochwas, habe gerade im Crowd Calendar gesehen, dass Freitag der 22. November eine 9 auf der busy-Skala hat, während Samstag der 23. November eine 8 hat. Das führt den Wochentag-Plan natürlich ad absurdum. :confused:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Nochwas, habe gerade im Crowd Calendar gesehen, dass Freitag der 22. November eine 9 auf der busy-Skala hat, während Samstag der 23. November eine 8 hat. Das führt den Wochentag-Plan natürlich ad absurdum. :confused:

Ich richte mich bei Universal eher nach den Preisen, die beim Onlinekauf für die Expresspässe aufgerufen werden. Wenn die Expresspässe verhältnismäßig günstig sind, gehe ich davon aus, dass Universal an dem Tag mit einem geringen Besucheransturm rechnet und man sie vermutlich gar nicht benötigt, wenn man morgens schon da ist und auch bereit ist, eine Single Rider Lane zu benutzen.
Wenn Sie, sorry für den Ausdruck, richtig arschteuer sind, wird es vermutlich ein Tag werden, an dem der Parkbesuch ohne Expresspass auch wenig Spaß macht.

Die Preise für die jeweiligen Daten kannst du hier auf der Universalseite nachschauen.
Bisher bin ich mit der Theorie gut gefahren.
Danach dürfte der 22.11. ein guter Tag für einen Parkbesuch sein, die darauffolgenden Tage eher weniger.

Liebe Grüße
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Dass der Early Access immer nur für einen HP-Teil gilt, ist gut zu wissen, vielen Dank für den Tipp! Weißt du, an wen ich mich da wenden könnte? Wir würden das ganze gerne schon früh buchen, sodass es jetzt schon gut wäre zu wissen, ob wir auf den Early Access in "unserem" HP-Teil zählen können. :neutral:

Hier auf der Universalseite findest du die Infos zum Thema Early Park Admission, allerdings aktuell nur mit den Infos zu Februar und März, in dem die Studios dran sind (Attraktionen: Despicable Me Minion Mayhem, Harry Potter and the Escape from Gringotts und Ollivanders)

Eventuell hilft aber eine Email an den Customer Service bei der langfristigen Planung weiter.

Liebe Grüße
Manu
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Der Early Access gilt bei Universal nicht für den gesamten Park, sondern "nur" für den Harry Potter Bereich, da wurden wir direkt durchgeschleust, wenn ich mich recht erinnere, und ich meine auch, dass es auch nicht immer in beiden Parkteilen Early Access gibt, sondern immer nur in einem der beiden.
Das solltest du eventuell auf der Universal Seite noch mal prüfen, nicht dass ihr dann an eurem Besuchstag Early Access für den falschen Parkteil habt und euch der Vorteil gar nichts bringt.

Hier wird das alles eigentlich ganz gut erklärt:
https://www.undercovertourist.com/blog/universal-orlando-early-park-admission/

Die Seite ist auch sehr umfangreich und eine mega Hilfe, wenn man seinen Parkbesuch effektiv planen will.
 
OP
P

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Ich hab mal ne Mail an Universal geschrieben, mal gucken, was da kommt.
Danke auch für den Tipp, nach den Preisen für die Expresspässe zu gucken. Samstag kosten die direkt mal 35$ mehr als am Freitag, dann hoffe ich mal, dass das wirklich aussagekräftig ist. :-D
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
https://www.attractionticketsdirect...uatica-busch-gardens-adventure-island-tickets

Hat jemand Erfahrungswerte, was diesen Ticketpreis angeht? Ist das gerade ein super Angebot, das so schnell nicht wieder kommt, oder können wir getrost noch ne Weile warten?

Ruf am besten bei denen an und erkundige dich nach einem Rabatt !! ADT ist sehr kundenfreundlich und offen für preisorientierte Kunden im Telefonat und absolut engagiert, wenn Sonderwünsche auch mal anfallen sollten.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Ruf am besten bei denen an und erkundige dich nach einem Rabatt !! ADT ist sehr kundenfreundlich und offen für preisorientierte Kunden im Telefonat und absolut engagiert, wenn Sonderwünsche auch mal anfallen sollten.

Du preisest ja immer das anrufen bei ATD an :) wie viel Rabatt hast du denn wirklich durch das anrufen bekommen?
Ich glaube nicht das sie unter die Online Preise gehen. Aber es gibt bei ATD immer mal Aktionen auch auf den anderen beiden Seiten IE und UK.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Du preisest ja immer das anrufen bei ATD an :) wie viel Rabatt hast du denn wirklich durch das anrufen bekommen?
Ich glaube nicht das sie unter die Online Preise gehen. Aber es gibt bei ATD immer mal Aktionen auch auf den anderen beiden Seiten IE und UK.

Es sind ganz einfach meine Erfahrungen, die ich bei der Buchung unserer Florida-Reise und jetzt auch für New York so mache. Ich empfinde es dort als eine ganz ehrliche und faire Beratung und das wäre mir auch ggf. einen etwas höheren Preis wert. Muss eben Jeder für sich selbst dann entscheiden.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Es sind ganz einfach meine Erfahrungen, die ich bei der Buchung unserer Florida-Reise und jetzt auch für New York so mache. Ich empfinde es dort als eine ganz ehrliche und faire Beratung und das wäre mir auch ggf. einen etwas höheren Preis wert. Muss eben Jeder für sich selbst dann entscheiden.

Ich habe in letzter Zeit viel Kontakt mit ATD UK gehabt und das war auch wirklich ein super Service. Habe unser Disney Hotel mehrmals geändert bzw. Zeiten geändert. Das hat auch alles super per Mail geklappt.

Ich fragte nur weil du immer von guten Preisen und Rabatten schreibst, da würd ich nur mal gerne wissen ob und wie viel Rabatt da zu bekommen ist?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Es sind ganz einfach meine Erfahrungen, die ich bei der Buchung unserer Florida-Reise und jetzt auch für New York so mache. Ich empfinde es dort als eine ganz ehrliche und faire Beratung und das wäre mir auch ggf. einen etwas höheren Preis wert. Muss eben Jeder für sich selbst dann entscheiden.

Also die faire und freundliche Beratung plus einen super Service kann ich bestätigen.

Die machen auch schon mal indivduelle Angebote, die nicht auf der Homepage stehen. Zudem waren sie sehr hilfsbereit, als unsere Tickets im Wert von ca 800€ mal nicht angekommen sind.

Trotzdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass es vor allem bei Tagestickets für Disney günstiger ist, wenn man direkt dort bucht. Auch wegen des noch vorhandenen Währungsvorteils.
 
Oben