Schlachtplan für Orlando

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich planen einen mehrtätigen Aufenthalt in Orlando während unserer Florida-Rundreise im November. Wir wollen natürlich in die Universal Studios und grübeln seit Tagen, wie wir das am besten machen. Unsere Reisedaten lassen es leider nicht anders zu, als am Wochenende zu reisen, daher haben wir uns mehr oder weniger schon auf Express Pässe geeinigt, die ja allein schon unverschämt teuer sind...

Mein Plan ist, im Royal Pacific Resort für eine Nacht einzuchecken. Dadurch bekommen wir an unserem Check-out Tag Early Admission und haben Express Pässe, sowohl für den Check-in als auch für den Check-out Tag. Das ist schon mal gold wert. Wir streiten uns allerdings noch darüber, ob wir nur einen Tag oder zwei Tage in die Parks gehen. Und wenn nur einen, dann beide Parks oder lieber nur einen?

Folgende Optionen habe ich durchgerechnet, alles mit Übernachtung im Royal Pacific inkl. Eintrittskarten und Express-Pässe.
Ein Tag, ein Park: 590€
Ein Tag, beide Parks (Parkhopper): 665€
Zwei Tage, je ein Park pro Tag: 750€
Zwei Tage, beide Parks (Parkhopper): 803€.

Ich persönlich tendiere zu zwei Tagen, da wir sonst die Express Pässe für unseren Check-in Tag verschenken. Außerdem hat man einfach mehr Ruhe und weniger Stress. Parkhopper bräuchten wir beide nicht unbedingt, der Hogwarts Express reizt uns nicht, wir würden uns dann pro Tag auf einen Park konzentrieren.

Haben wir hier Orlando-Experten und wenn ja, was wäre euer Rat? :unsure:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Schaut euch mal an, womit ihr fahren wollt!

beim Hotel kommt man auch früher in die Parks, zumindest war das mal so. Morgens kann man richtig viel „erledigen“. Wir fahren immer morgens mit allem, was möglich ist und wenn es (nach)mittags dann voll ist, kann man noch die ganze Atmosphäre, Essen, Sitzen, Fotografieren....machen.

Der Hogwarts Express ist absolut genial, beide Richtungen haben andere „Shows“! Hat mich begeistert, obwohl ich kein Harry Potter Fan bin.

Wir hatten 2-Tages Parkhopper und waren an einem regnerischen Wochentag dort. Expresslines waren deswegen so kurz wie normale.
An einem Wochenende wäre es mit Express sicher besser gewesen. Die kann man aber auch vor Ort kaufen. Preise siehst du auch, wenn du online bei Universal Tickets kaufst. Je voller der Park, desto teurer.
Falls ihr nur 1 Tag in den Park geht, ist das Express Ticket vielleicht billiger als das Hotel???

Wir sind keine Rollercoaster Fans, lieber kleinere Fahrgeschäfte, zB Minions, Simpson Rides usw... Wir waren somit nach einem Tag „fertig“ und haben das 2. Ticket verfallen lassen.
Wenn wir noch Hulk, Mummy, usw.... gewollt hätten, wäre das innerhalb von 2 Tagen super gegangen.

Bei Parks kaufe ich lieber etwas mehr, um wirklich alles entspannt zu erleben. Ein Tag ist schon teuer genug, der 2. schon nicht mehr so schlimm.
Zwischen 590 und 803 EUR ist nicht mehr „so viel“ Unterschied.
1 Tag pp 295 EUR in einem Park
und bei den 2 Tagen Hopper sind es 200 pro Tag pro Person mit Hopper... schon ein Drittel weniger.

Ich würde auch auf jeden Fall beide Parks besuchen, alleine für die Harry Potter Welt, das ist wirklich unglaublich aufgebaut dort.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Zwei Tage ist natürlich entspannter und auch empfehlenswerter, aber mit einem Speed-Ticket und früherem Eintritt dürfte man auch an einem Tag alles schaffen. Dann natürlich Parkhopper.
BTW: Sind die HP-Rides immer noch vom Speed-Ticket ausgeschlossen?

Die Frage ist eher: wollt Ihr das? Gerade in der HP-Welt (sofern Ihr das mögt) gibt es so viel zu sehen, dass man sich danach evtl. ärgern könnte, doch nur einen Tag eingeplant zu haben - gerade weil es halt nicht einfach um die Ecke ist und man die Woche darauf wieder hinfährt.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Wann genau seid ihr denn dann in Orlando? Wir werden Ende August dort sein und hatten auch erst überlegt für 2 Nächte in einem On-Site Hotel zu nächtigen weil die Express Pässe dabei sind. Da es aber laut Crowd Calendar gar nicht so voll sein wird, werden wir uns das Geld wohl lieber sparen. Einen Crowd Calendar findest du z.B. hier: https://www.undercovertourist.com/orlando/crowd-calendar/

Wir waren schon mehrmals in Universal und wissen ja auch schon was wo zu finden ist. Trotzdem finde ich es persönlich mit 2 Tagen und Park Hopper Option am einfachsten!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Zwei Tage ist natürlich entspannter und auch empfehlenswerter, aber mit einem Speed-Ticket und früherem Eintritt dürfte man auch an einem Tag alles schaffen. Dann natürlich Parkhopper.
BTW: Sind die HP-Rides immer noch vom Speed-Ticket ausgeschlossen?

Meines Wissens nach sind die existierenden HP-Rides mittlerweile im Express Pass enthalten, ich gehe aber davon aus, dass der HP Coaster, der im Sommer eröffnet, ausgeschlossen sein wird.

Liebe Grüße
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
OP
P

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Danke für euer Feedback bis hier hin. Die Tendenz geht ja klar in Richtung zwei Tage. :)
Den Crowd Calendar habe ich gecheckt, es wird wohl voll. Wir würden Freitag, den 22. und Samstag, den 23. November da sein (oder nur der 23., falls es ein Tag wird). Wir stehen generell mehr auf Achterbahnen, die würden wir also auf jeden Fall alle fahren wollen. Die Express-Pässe werden sich daher sicher lohnen.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Euch ist als Coasterfans aber klar, dass es in den Studios nicht so richtig viele reine Achter-/ bzw. Loopingbahnen gibt, oder? Da sind eher viele 3D-Rides, die zwar auch großartig sind, aber eben doch etwas anderes.
Aus dem Stegreif könnte ich "nur" Hulk, The Mummy (seeeeehr kurz) , Rip Ride Rockit und den neuen Harry Potter-Ride nennen. Davon ab gibt es noch ein paar Kleinere, die dann aber eher für das jüngere Publikum gedacht sein dürfen.

Meine Liste ist natürlich ohne Gewähr und die "Cracks" können da sicher mehr zu sagen. Für "mehr" Coaster empfehle ich immer Bush-Gardens...
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Euch ist als Coasterfans aber klar, dass es in den Studios nicht so richtig viele reine Achter-/ bzw. Loopingbahnen gibt, oder? Da sind eher viele 3D-Rides, die zwar auch großartig sind, aber eben doch etwas anderes.
Aus dem Stegreif könnte ich "nur" Hulk, The Mummy (seeeeehr kurz) , Rip Ride Rockit und den neuen Harry Potter-Ride nennen. Davon ab gibt es noch ein paar Kleinere, die dann aber eher für das jüngere Publikum gedacht sein dürfen.

Die Coaster, die es gibt, sind dafür allesamt ganz gut. Die Mummy fahren wir Dank Expresspässen in der Regel wegen der Kürze einfach mehrfach.
Die Waterrides in den Islands of Adventure machen auch wirklich viel Spaß.

Meine Liste ist natürlich ohne Gewähr und die "Cracks" können da sicher mehr zu sagen. Für "mehr" Coaster empfehle ich immer Bush-Gardens...

Das habe ich vorhin in seinem anderen Thread auch schon getan ;).
Gerade das „relativ“ preiswerte Busch Gardens und Sea World Kombi Ticket lohnt sich für Coaster Fans sehr, denn auch Manta, Mako und Kraken in Sea World sind wirklich lohnende Coaster.

Dennoch sind auch wir große Universal Fans und kommen bei FL-Aufenthalten trotz der gesalzenen Preise einfach nicht an den Parks vorbei.

Liebe Grüße
Manu
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Danke für euer Feedback bis hier hin. Die Tendenz geht ja klar in Richtung zwei Tage. :)
Den Crowd Calendar habe ich gecheckt, es wird wohl voll. Wir würden Freitag, den 22. und Samstag, den 23. November da sein (oder nur der 23., falls es ein Tag wird). Wir stehen generell mehr auf Achterbahnen, die würden wir also auf jeden Fall alle fahren wollen. Die Express-Pässe werden sich daher sicher lohnen.

Rund um Thanksgiving ist es in Orlando generell sehr voll. Wir waren letztes Jahr eine Woche vor Thanksgiving bei Universal, da war so gut wie nichts los. Wir konnten fast alles ohne Wartezeit fahren und haben uns wie im Paradies gefühlt.
Die Woche drauf (Thanksgiving Woche) waren wir dann nochmal in den Parks und es war komplett überfüllt.

Die Express Pässe werden für euch, in dem letzten Fall, definitiv Gold wert sein.

Um eure Vorfreude ein wenig zu steigern. :-D
Zu eurer Zeit sollten die Parks schon weihnachtlich dekoriert sein und die Macy's Weihnachtsparade wird wohl auch schon stattfinden.

Wir lieben die Weihnachtsstimmung in den Parks, Geschäften und generell in FL:sun:
 
OP
P

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Also Thanksgiving ist laut Google am 28. November, meinst du, es ist dann am 23. eher leer oder voll? Naja, Spekulation bringt ja eh nix. :giggle: Die Frage ist dann eher, ob wir die Express Pässe je nach Andrang vor Ort kaufen sollten... Vorteil: wir sparen uns ggf. die Express-Pässe bzw. würden dann in einem günstigen Onsite-Hotel übernachten, in dem die Pässe nicht inklusive sind. Nachteil: sollten wir sie dann doch kaufen, zahlen wir mehr. :unsure::unsure:

Wir haben gestern nochmal hin und her überlegt und haben uns jetzt doch dafür entschieden, nur einen Tag zu gehen, und zwar nur auf die Adventure Island. Ich war damals schon im anderen Park, mochte dort auch die Achterbahnen, aber alles andere hat mich weniger gereizt. Da werden wir im anderen Park besser aufgehoben sein. Wir überlegen jetzt, ob wir an dem jetzt freien Tag Seaworld besuchen (die Achterbahnen da klingen auch super) oder generell einen Tag länger irgendwo anders bleiben.

Bush Gardens klingt auch super, allerdings würden wir uns was Parks angeht auf Orlando beschränken und die Golfküste eher für Sightseeing und Entspannung nutzen. ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Also wenn Ihr auf Coaster steht kommt ihr um Busch Gardens eigentlich nicht rum. Gibt bei ATD auch super Kombitickets mit Seaworld. Wenn Ihr da auf nem Donnerstag dann wärt, mehr als perfekt. Die Achterbahnen in Seaworld sind ebenfalls super. Im Universal war ich selbst nur in LA, deswegen kann ich hier nichts beisteuern.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hi :) und willkommen

Also ich an eurer Stelle würde Bush Gardens mitnehmen, im Kombi-Tickt.
BG lohnt sich auf jeden Fall und selbst wenn ihr nur wegen den Achterbahnen dort rein geht... das würde ich mir nicht entgehen lassen.... ihr müsst ja kein Tagesausflug draus machen.

Liebe Grüße umme Ecke nach Münster
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
"Nur einen Park" würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Hatten wir damals auch überlegt aber nach ganz kurzer Recherche festgestellt: "entweder ganz oder gar nicht".
Die von Universal sind nicht dumm und haben die besten Sachen schön auf beide Parks verteilt. Dazu die großartigen Harry Potter-Fahrten, die genau so "kundenfreundich" aufgeteilt sind.

Auch wenn es finanziell weh tut (kann ich völlig verstehen) würde ich definitiv beide Parks machen oder tatsächlich von vornherein auf Universal verzichten und zu Bush Gardens fahren. So lang ist die Fahrt von Orlando auch nicht.
Wenn man den Park mit den Einzelteilen (!) von Universal vergleicht, sieht Universal meiner Meinung nach (nicht nur P/L-technisch) keinen Stich. Auch wenn die Harry Potter-Welt(en) absolut genial sind.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Euch ist als Coasterfans aber klar, dass es in den Studios nicht so richtig viele reine Achter-/ bzw. Loopingbahnen gibt, oder? Da sind eher viele 3D-Rides, die zwar auch großartig sind, aber eben doch etwas anderes.
Aus dem Stegreif könnte ich "nur" Hulk, The Mummy (seeeeehr kurz) , Rip Ride Rockit und den neuen Harry Potter-Ride nennen. Davon ab gibt es noch ein paar Kleinere, die dann aber eher für das jüngere Publikum gedacht sein dürfen.

Meine Liste ist natürlich ohne Gewähr und die "Cracks" können da sicher mehr zu sagen. Für "mehr" Coaster empfehle ich immer Bush-Gardens...

Das stimmt schon, aber die 3D Rides sind auch was für Coaster Fans. Ich bin auch einer und liebe beides. Wobei ich finde, dass Universal mit dem 3D Rides etwas übertrieben hat.

Da Du am Wochenende gehen musst, würde ich auch 2 Tage machen. Ich war selbst schon 2 Mal im November im Universal, aber immer unter der Woche - da schafft man auch beide Parks ohne Expresspass an einem Tag, wenn man etwas plant.

Aber am Wochenende ist das wohl ohne Stress kaum möglich.
 
OP
P

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Puh, ihr macht es mir nicht einfach (positiv gemeint)! :-D
Mittlerweile tendiere ich dann doch zu Busch Gardens, auf attractionticketsdirect.de gibt es da echt schöne Kombitickets. Da wir in Orlando eh in einen Wasserpark wollen würde sich zum Beispiel das 2-Park-Ticket für BG und Aquatica für knapp 100€ echt anbieten. Bei einer Sache bleiben wir aber beratungsresistent: wir werden auf jeden Fall das Adventure Island von Universal besuchen, allein schon wegen der neuen Hagrid-Achterbahn die bald öffnet! Ob es bei dem Park bleibt, muss sich noch klären. Die Gedankenspiele sind noch nicht beendet. :giggle:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Puh, ihr macht es mir nicht einfach (positiv gemeint)! :-D
Mittlerweile tendiere ich dann doch zu Busch Gardens, auf attractionticketsdirect.de gibt es da echt schöne Kombitickets. Da wir in Orlando eh in einen Wasserpark wollen würde sich zum Beispiel das 2-Park-Ticket für BG und Aquatica für knapp 100€ echt anbieten. Bei einer Sache bleiben wir aber beratungsresistent: wir werden auf jeden Fall das Adventure Island von Universal besuchen, allein schon wegen der neuen Hagrid-Achterbahn die bald öffnet! Ob es bei dem Park bleibt, muss sich noch klären. Die Gedankenspiele sind noch nicht beendet. :giggle:


Ich würde das 14 Tage Ticket von BG/Seaworld und Aquatica nehmen. Das bietet auch noch Freiparken an allen 3 Parks.

Wir sind keine großen Universal Fans ( eher Disney und Seaworld/BG :) ) , aber wenn ihr schon da seit solltet ihr euch schon ein Hopper Ticket holen. Dann am besten Onsite wohnen um den Express Pass für 2 Tage zu bekommen, dann solltet ihr alles schaffen in einem gemütlichen Tempo.
 
OP
P

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Habe mir gerade eine neue Option zusammen gesponnen:
Mittwochabend: Nach dem Strandtag, Fahrt von Sarasota nach Tampa, Übernachtung in einem Hotel nahe BG
Donnerstag: BG, abends Fahrt nach Orlando, Check-in bei Universal
Freitag: Adventure Island
Samstag oder Sonntag: Aquatica

Der Tag, an dem wir nicht ins Aquatica gehen kann man überlegen, ob wir doch noch SeaWorld machen (das Ticket SW/A/BG kostet genau so viel wie das Ticket für zwei Parks) oder was ganz anderes, in oder um Orlando herum. Wenn wir an einem Freitag in die Universal Studios gehen könnte man sich auch überlegen, ein günstigeres Hotel zu nehmen, in dem zwar Early Access, aber keine Express Pässe drin sind. Das spart direkt wieder ne Stange Geld...

Was meint ihr?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Habe mir gerade eine neue Option zusammen gesponnen:
Mittwochabend: Nach dem Strandtag, Fahrt von Sarasota nach Tampa, Übernachtung in einem Hotel nahe BG
Donnerstag: BG, abends Fahrt nach Orlando, Check-in bei Universal
Freitag: Adventure Island
Samstag oder Sonntag: Aquatica

Der Tag, an dem wir nicht ins Aquatica gehen kann man überlegen, ob wir doch noch SeaWorld machen (das Ticket SW/A/BG kostet genau so viel wie das Ticket für zwei Parks) oder was ganz anderes, in oder um Orlando herum. Wenn wir an einem Freitag in die Universal Studios gehen könnte man sich auch überlegen, ein günstigeres Hotel zu nehmen, in dem zwar Early Access, aber keine Express Pässe drin sind. Das spart direkt wieder ne Stange Geld...

Was meint ihr?

Klingt nach nem guten Plan.
 
Oben