Florida im März/April

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Hallo Revilo,

wir sind jetzt seit einer Woche im Sunshine State und ich muss sagen, mir gefällt der Reisezeitraum echt gut.
Es ist nirgends überfüllt und ich empfinde die Temperaturen als total angenehm. Ich kann ja so ne hohe Luftfeuchtigkeit auch nicht ab, war aber bisher alles im Rahmen.
Also von mir klare Empfehlung für die Woche nach Ostern. (Obwohl der März natürlich auch toll ist...? aber eben etwas voller und die Unterkünfte teurer.)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Jaa, Ende April / Anfang Mai war immer (neben Oktober) unsere liebste Zeit.
Geht nur leider nicht, wenn man auf Ferien angewiesen ist.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo Revilo,

wir sind jetzt seit einer Woche im Sunshine State und ich muss sagen, mir gefällt der Reisezeitraum echt gut.
Es ist nirgends überfüllt und ich empfinde die Temperaturen als total angenehm. Ich kann ja so ne hohe Luftfeuchtigkeit auch nicht ab, war aber bisher alles im Rahmen.
Also von mir klare Empfehlung für die Woche nach Ostern. (Obwohl der März natürlich auch toll ist...? aber eben etwas voller und die Unterkünfte teurer.)

Jaa, Ende April / Anfang Mai war immer (neben Oktober) unsere liebste Zeit.
Geht nur leider nicht, wenn man auf Ferien angewiesen ist.

Ach, man muss es auch einfach mal ausprobieren. Ich habe gerade die erwarteten Crowds im März im Universal gesehen und wir bleiben jetzt bei Ende April nach Ostern.

Muss ich jetzt nur noch warten, dass die Flüge buchbar sind. Ich bin da leider immer etwas ungeduldig, muss immer was zu planen haben. :giggle:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ach, man muss es auch einfach mal ausprobieren. Ich habe gerade die erwarteten Crowds im März im Universal gesehen und wir bleiben jetzt bei Ende April nach Ostern.

Muss ich jetzt nur noch warten, dass die Flüge buchbar sind. Ich bin da leider immer etwas ungeduldig, muss immer was zu planen haben. :giggle:

Wir haben unseren Reisezeitraum für nächstes Frühjahr festgelegt und da wir am 01.05. zurück fliegen wollen, werde ich in der nächsten Woche die Flüge buchen können. Das Haus haben wir schon klar gemacht. Die Hotels vorher buchen wir, wenn die Flüge stehen. :LOL:
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir haben unseren Reisezeitraum für nächstes Frühjahr festgelegt und da wir am 01.05. zurück fliegen wollen, werde ich in der nächsten Woche die Flüge buchen können. Das Haus haben wir schon klar gemacht. Die Hotels vorher buchen wir, wenn die Flüge stehen. :LOL:

Wir fliegen dann ja erst Mitte Mai zurück, da muss ich mich wohl noch 1-2 Wochen gedulden. Aber unsere Lieblingsunterkunft in Orlando buche ich diese Woche schon, da müssen wir wieder hin. ;)
 

Treasure

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2009
Beiträge
15
Hallo,
wir waren dieses Jahr vom 30.4. bis 21.5. an der Golfküste. Wetter soweit super und wie von Allen beschrieben. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit, denkt an die Millionen von Lovebugs, die sich auf eurer Windschutzscheibe sammeln. Nehmt Reinigungsmittel der Extraklasse mit.

Gruss
Wolfgang
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo,
wir waren dieses Jahr vom 30.4. bis 21.5. an der Golfküste. Wetter soweit super und wie von Allen beschrieben. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit, denkt an die Millionen von Lovebugs, die sich auf eurer Windschutzscheibe sammeln. Nehmt Reinigungsmittel der Extraklasse mit.

Gruss
Wolfgang

Ja, davon hab ich gerade auch gelesen. Muss man das als Mieter säubern?
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Hallo,
wir waren dieses Jahr vom 30.4. bis 21.5. an der Golfküste. Wetter soweit super und wie von Allen beschrieben. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit, denkt an die Millionen von Lovebugs, die sich auf eurer Windschutzscheibe sammeln. Nehmt Reinigungsmittel der Extraklasse mit.

Gruss
Wolfgang

Oder hofft auf einen richtigen Regenguss von oben...:giggle:

Auf der Strecke von Cape Coral nach Orlando war es extrem mit den Viechern, das war schon echt ekelhaft.

Zum Glück hat’s in Orlando ordentlich geschüttet und das meiste wurde weggespült...
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wenn du noch etwas sehen möchtest....

Dafür gibts doch an den Autobahnen diese Duschen für die Autos.

Mir gings nur darum, ob man als Mieter dazu verpflichtet ist oder ob einem dann zusätzliche Reinigungskosten auferlegt werden.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Dafür gibts doch an den Autobahnen diese Duschen für die Autos.

Mir gings nur darum, ob man als Mieter dazu verpflichtet ist oder ob einem dann zusätzliche Reinigungskosten auferlegt werden.

Ich war 2015 in Kanada auf einem Rockfestival, hatten über Alamo einen Van gemietet. Mit dem haben wir uns im Schlamm fest gefahren und wurden von nem Trecker rausgezogen. Das Auto sah aus wie Sau. Zum waschen hatten wir keine Zeit mehr und ich habe auch gedacht das wir bei der Wagenabgabe nen Rüffel bekommen, dem war aber nicht so. Auch keine Renigungskosten nachträglich oder so.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich war 2015 in Kanada auf einem Rockfestival, hatten über Alamo einen Van gemietet. Mit dem haben wir uns im Schlamm fest gefahren und wurden von nem Trecker rausgezogen. Das Auto sah aus wie Sau. Zum waschen hatten wir keine Zeit mehr und ich habe auch gedacht das wir bei der Wagenabgabe nen Rüffel bekommen, dem war aber nicht so. Auch keine Renigungskosten nachträglich oder so.

Immer diese Rocker-Asis. :giggle:
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Wir haben einen Wagen mal direkt nach der Looproad abgegeben, da kam auch nie was von nach ;)

Jetzt im Urlaub haben wir aber auch einmal beim Tanken die Windschutzscheibe gut geschruppt, wegen der ganzen Lovebugs, ...
 
G

Gast

Gast
Waren dieses Jahr drei Wochen von Ende Mai bis Mitte Juni, super Wetter, 35-40 Grad. Die Schwüle fühlt sich für mich nicht wie in Deutschland an, deswegen empfand ich jetzt 26 Grad nachts und morgens um 8 Uhr mit der Luftfeuchtigkeit als angenehm, aber das ist sicher immer eigene gefühlte Temperatur. Wenn ich ein klimatisiertes Haus habe, ist das natürlich anders als wenn ich dauerhaft warm habe.

Worauf man achten muss ist die Sonne und UV-Strahlung.

Man muss dazu sagen, dieses Jahr war der Mai extrem heiß in Florida und es gab über einen Monat kein bis kaum Regen.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Man muss dazu sagen, dieses Jahr war der Mai extrem heiß in Florida und es gab über einen Monat kein bis kaum Regen.
Hallo,
im Mai 2019 waren die Temperaturen ueberdurchschnittlich und es hat viel geregnet. In Miami kam es Anfang Mai zu Ueberschwemmungen als Folge von starkem Regen.
Link: https://www.nbcmiami.com/news/local...l-Cause-Flooding-in-Miami-Dade-509512831.html
Mit 4.37 inches Durchschnitt war der Niederschlag z.B. in Lee County hoeher als normal (Durchschnitt 3.6 inches).
Gruss,
Wolfgang
 
G

Gast

Gast
Hallo,
im Mai 2019 waren die Temperaturen ueberdurchschnittlich und es hat viel geregnet. In Miami kam es Anfang Mai zu Ueberschwemmungen als Folge von starkem Regen.
Link: https://www.nbcmiami.com/news/local...l-Cause-Flooding-in-Miami-Dade-509512831.html
Mit 4.37 inches Durchschnitt war der Niederschlag z.B. in Lee County hoeher als normal (Durchschnitt 3.6 inches).
Gruss,
Wolfgang

Ab Mitte Mai war es überdurchschnittlich lange heiß, ohne Regen. Ohne zu suchen habe ich es von Mitte/Ende Mai bis Mitte Juni selber erlebt.
 

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Hallöchen,

wir waren dieses Jahr vom 22.April- 15. Mai in Florida.

Es hat 1 Tag etwas mehr geregnet und es gab an 2 Tagen kurze Thunderstorms am Nachmittag.

Temperaturen selten unter 30 Grad :)

PS: nächstes Jahr geht es wieder im April-Mai hin :)
 
Oben