Florida im März/April

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Liebe Leute,

da wir dieses Jahr nicht nach Florida fliegen können und ich nicht bis November 2020 warten möchte, spiele ich aktuell mit dem Gedanken, im März oder April nächsten Jahres zu fliegen.

Ist das Wetter ähnlich wie im November?

Baden ist uns nicht so wichtig, wir waren in den vorherigen Urlauben auch immer nur kurz im Meer - das hat keine Priorität.

Aber ich würde schon gern den ganzen Tag in Shorts und T-Shirt rumlaufen können.

Ich habs natürlich schon gegoogelt, würde aber auch gern auch Erfahrungswerte zurück greifen.

Klar ist, dass wir die Zeit um den Spring Break vermeiden sollten.

Wichtig sind uns auch Universal und Disneys Hollywood Studios wegen des Star Wars Lands (ok, da wird's sicher immer voll sein).
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,

zu März kann ich nichts sagen, aber wir waren von den letzten 8 mal Florida 5 mal im April, immer ähnlich so 10-15 April hin und Anfang / Mitte Mai zurück.

Wir hatten 2008 mal 2 etwas kühlere Tage wo ich mal ein sweatshirt angezogen hatte, aber da hatte es sicherlich noch immer 22 Grad. Ansonsten kann ich mich an keinen Tag erinnern, an dem wir nicht baden waren und also auch sonst nicht in Winterklamotten rumgelaufen sind :giggle:

Für mich ist April perfekt, wenn ich das mit August 2017 vergleiche würde ich 100% den April wählen (auch unabhängig von Irma :LOL:), März wird denke ich wenn man sich das aktuelle Wetter anschaut auch ähnlich sein, vielleicht mit größeren Temperatursprüngen, aber Bonita verfolge ich eigentlich täglich da es bei uns am 13.4 losgeht und da hat es immer zwischen 25-30 Grad was sich mit meiner persönlichen Erfahrung deckt.

Grüße
Marc
 

speedygonzales

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
14
Ort
Schortens
Hallo,

Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen.

Aus mehrmaliger Erfahrung kann ich sagen, das der März für uns sehr erträglich war vom Wetter und den Temperaturen her.
Am Abend etwas "frischer" und Tagsüber durchweg meistens angenehm warm.

Und wenn man in den Richtigen Ecken ist, belohnt ein die Flora mit tollen Bildern im Frühling.

MfG
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hi :)

Wir waren im April 2013 drüben und dann im Oktober 2014 und ich muss dir sagen, dass der April der schönste Monat in Florida für uns war... WARM, kein Regen außer mal nachts und da ist es mir egal, und die längeren Tage als im Herbst (y)
Daher fliegen wir auch dieses Jahr wieder im April :LOL:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Wir waren 2016 Ende April in Cape Coral. Soweit ich mich erinnern war es von den Temperaturen zu Anfang November ähnlich oder etwas wärmer, aber was angenehm war... die Tage sind länger weil die Sonne später untergeht. Meiden würde ich nur die Osterwochen. Da könnte es besonders in den Parks voll werden.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke, das klingt ja schon mal gut, dann werde ich das heute Abend mal mit der Regierung besprechen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Wir fahren ja eigentlich meist im April und im November und finden die Temperaturen tagsüber eigentlich identisch, abends ist es im November frischer und es wird halt auch früher dunkel.
Ich mag beide Monate
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Im März / April waren wir zum ersten Mal in Florida und alle 2 Jahre sind wir (je nachdem, wie die Osterferien fallen ) auch immer dort.
Es ist eine super Reisezeit. Es ist zwar noch immer die Hauptreisezeit und auch die Natur ist noch nicht so weit da trockenen Monate zuvor waren aber dafür ist es noch nicht schwül, die Sonne strahlt.
Eindeutiger Daumen nach oben.

Gruß Guido
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Wir fahren ja eigentlich meist im April und im November und finden die Temperaturen tagsüber eigentlich identisch, abends ist es im November frischer und es wird halt auch früher dunkel.
Ich mag beide Monate

Fast so machen wir es auch immer! November ist halt das Meer wärmer, und es regnet etwas mehr. Wir sind fast noch lieber im Oktober und April dort. Oktober hat den großen Vorteil, daß es noch meist nirgends überlaufen ist oder man reservieren muß.

Wenn ihr im April vor Ostern fahrt werdet ihr feststellen, dass die Übernachtung gern mal 100-150$ $ teurer ist als im November. Nach Ostern wird es schlagartig günstiger....
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Fast so machen wir es auch immer! November ist halt das Meer wärmer, und es regnet etwas mehr. Wir sind fast noch lieber im Oktober und April dort. Oktober hat den großen Vorteil, daß es noch meist nirgends überlaufen ist oder man reservieren muß.

Wenn ihr im April vor Ostern fahrt werdet ihr feststellen, dass die Übernachtung gern mal 100-150$ $ teurer ist als im November. Nach Ostern wird es schlagartig günstiger....

Da wir auf jeden Fall wieder "unser" AirBNB in Orlando buchen werden, ist das nicht relevant. Da ist der Preis das gesamte Jahr gleich.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Da wir auf jeden Fall wieder "unser" AirBNB in Orlando buchen werden, ist das nicht relevant. Da ist der Preis das gesamte Jahr gleich.

Ich meine auch nicht Orlando - da sind auch die Hotelpreise abgesehen von Spitzenwochenenden übers Jahr ziemlich gleich. Ich meinte eher die Beach Locations wie Sanibel, Naples, West Palm oder Ft. Lauderdale...
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir sind gerade in Orlando. Am Sonntag und Montag schön warm - um die 27 C. Heute früh Regen und gerade mal 57F ( also circa 12/13C). Morgen soll es sonnig werden aber auch nur knapp 18C, erst ab Donnerstag wieder über 20C. Heute haben ich trotz langer Hose und Sweatshirt +Jacke sogar gefroren....aber ich bin auch eine ausgesprochene Frostbeule :giggle:
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir sind gerade in Orlando. Am Sonntag und Montag schön warm - um die 27 C. Heute früh Regen und gerade mal 57F ( also circa 12/13C). Morgen soll es sonnig werden aber auch nur knapp 18C, erst ab Donnerstag wieder über 20C. Heute haben ich trotz langer Hose und Sweatshirt +Jacke sogar gefroren....aber ich bin auch eine ausgesprochene Frostbeule :giggle:

Für die Parks ist es ja eigentlich auch gar nicht sooo schlecht, wenn es nicht allzu warm ist.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Für die Parks ist es ja eigentlich auch gar nicht sooo schlecht, wenn es nicht allzu warm ist.

naja, wir waren 2010 in den Osterferien Anfang April in Florida und im MK waren wir Ostermontag, für die Wasserbahnen definitiv zu kalt, um 17 Uhr war die Sonne weg, und wir haben sehr gefroren und uns erstmal im Disney shop warme Sachen gekauft. Bei den Paraden hatten wir wohl noch so 12 Grad, für mich war das eisig und deshalb muss es für mich seitdem mind. Mai sein für Florida.

lG Biggi
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich denke, da macht Nord / Süd-Lage immens was aus - ich schaue auch derzeit mal langsam nach den Temperaturen, ein paar lange Hosen und ebenso 2 oder 3 dünne Jacken machen sicherlich Sinn für die Abendstunden oder bei einem längeren Aufenthalt in den klimatisierten Bereichen.

Auf den Keys eher kuschelig und in Orlando nur mit Jäckchen - so planen wir die einzupackenden Kleidungsstücke bei unserem ersten Trip im April und hoffen, dass wir da richtig liegen.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich hatte eben nochmal Kontakt mit unseren AirBNB Jungs aus Orlando, die haben mir eher zum April geraten.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wenn du ab dem 18.4. fliegen kannst, würde ich auch den April nehmen, zu den Osterferien bekommt mich niemand mehr nach Florida, nachdem unsere Kinder nicht mehr an die Ferien gebunden sind, obwohl wir Ende März Anfang April tolles Badewetter hatten.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wenn du ab dem 18.4. fliegen kannst, würde ich auch den April nehmen, zu den Osterferien bekommt mich niemand mehr nach Florida, nachdem unsere Kinder nicht mehr an die Ferien gebunden sind, obwohl wir Ende März Anfang April tolles Badewetter hatten.

In den Ferien können wir eh nicht fliegen, da bekommt meine Freundin keinen Urlaub.

Allerdings sind in Hamburg die Osterferien im März, von daher wäre Anfang April auch kein Problem.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
In den Ferien können wir eh nicht fliegen, da bekommt meine Freundin keinen Urlaub.

Allerdings sind in Hamburg die Osterferien im März, von daher wäre Anfang April auch kein Problem.

Die meisten Bundesländer haben Ferien vom 6.-17.4.2020, Hamburg gehört zu den wenigen Ausnahmen und glaub mir da willst du nicht in Florida sein.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
479
März/April und November sind immer unsere Monate für einen Floridaurlaub gewesen (leider kommt jetzt das Töchterlein in die Schule und dann ist das auch vorbei...*schnief*)
Wetter von den Temperaturen total angenehm, nicht zu heiß und trotzdem kann man an den meisten Tagen problemlos an den Strand oder im Pool planschen. Klar gibts auch etwas kühlere Tage, aber dann gehts halt zum shoppen...?
Toll finde ich halt, dass meist das Wetter in Deutschland zu diesen Monaten eher bescheiden ist und dann ist es Balsam für die Seele ins warme Florida zu fliegen.
Was hier schon thematisiert wurde, die Preise für Unterkünfte sind vor und an Ostern relativ teuer, nach Ostern wird’s dann entspannter. Wir fliegen jetzt auch Ende April bis in den Mai rein (LH Schnapper sei Dank?) und ich freu mich schon riesig...
 
Oben