Sitzplätze im A340

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Hallo,
wir planen wieder eine November Trip nach Miami. Bisher immer A380, das letzte Jahr dann extra über München da wir den A380 nehmen wollten. Für die nächste Reise möchten wir jedoch den LH462 mit dem 340 nehmen da der LH462 als erster (so ziemlich) in MIA ist und wir noch nach Key West wollen, das war im letzten Jahr ganz schön stressig wenn man erst 18.00 da ist.

Jetzt meine Frage, welche Sitze sind in der ECO zu empfehlen? Wir sind zu zweit und wollen eine 2er Reihe mit guter Sicht nach draußen.

Was habt Ihr für Tips? (einen ersten Tip mit Reihe 40 habe ich schon)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Wir hatten an Weihnachten Reihe 31 H / K mit super Fussraum, mehr als in der Premium Eco :)

Stimmt, bei diesen Plätzen hat man massig Beinfreiheit, und der wird auch nicht zugestellt, weil keine Toiletten in der Nähe sind. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob man wegen der Tragfläche wirklich einen guten Blick hat. Nach hinten raus müsste man gut sehen, oder?
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
ob man wegen der Tragfläche wirklich einen guten Blick hat. Nach hinten raus müsste man gut sehen, oder?

Also ich habe meinen Mann gefragt (er sass am Fenster) - da wir eine Tagflug hatten konnte er soweit es natürlich die Wolken immer zugelassen haben sehr gut sehen :)

Ob das für euch reicht will ich nicht beurteilen.
 
OP
R

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Leider ist die reihe 31 an dem Tag ausgebucht :( - Jemand erwähnte noch die reihe 40, gibt es da Erfahrungen? ... bei Seatguru steht das man die Lehne nicht komplett zurück stellen kann wie bei anderen Sitzen? Welchen Vorteil könnte die Reihe 40 denn dann haben? Weitere Empfehlungen für andere Reihen?
 

Andre112

FLI-Newbie
Registriert
23 Apr. 2018
Beiträge
4
Wir sind mit dem A340 von EW geflogen und haben in der Reihe 41 gesessen. Hin A + C und zurück H + K. Die Sitzplätze waren vollkommen ok und man hat in dieser Reihe 2 Fenster. Das die Reihe 40 mehr Beinfreiheit hat war mir allerdings nicht ersichtlich.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Wir sind mit dem A340 von EW geflogen und haben in der Reihe 41 gesessen. Hin A + C und zurück H + K. Die Sitzplätze waren vollkommen ok und man hat in dieser Reihe 2 Fenster. Das die Reihe 40 mehr Beinfreiheit hat war mir allerdings nicht ersichtlich.

Ich glaube, die beiden Flugzeuge kannst Du nicht vergleichen. LH fliegt außerdem die Strecke FRA - MIA mit dem 340-600, der ist ja viel länger als der 340-300 von Eurowings. Und auch die Anordnung der Sitze des Lufthansa A340-300 ist nicht identisch mit denen der Eurowings Maschine.
 

Andre112

FLI-Newbie
Registriert
23 Apr. 2018
Beiträge
4
Ich glaube, die beiden Flugzeuge kannst Du nicht vergleichen. LH fliegt außerdem die Strecke FRA - MIA mit dem 340-600, der ist ja viel länger als der 340-300 von Eurowings. Und auch die Anordnung der Sitze des Lufthansa A340-300 ist nicht identisch mit denen der Eurowings Maschine.

Ups, dann will ich mal nichts gesagt haben und niemanden verwirren, sorry :LOL:
 
OP
R

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Änderung auf A340-300

heute wurde der LH462 auf den A340-300 geändert, gibts da Infos auf meine Frage hin? Laut Seatguru ist es da das LAyout 1
 
Oben