Magic Kingdom und Disney Studios an einem Tag ?

Dexxana

FLI-Newbie
Registriert
22 Aug. 2018
Beiträge
5
Ort
Wien
Hallo,:-D

in 5 Wochen ist es soweit, wir starten unsere erste gemeinsame U.S.A Reise mit den Kindern (9,12) nach Florida. Ich werde gemeinsam mit meinem Mann versuchen an einem Reisetagebuch zu arbeiten, da ich aus dem Forum sehr viele nützliche Tipps bekommen habe.

Wir verbringen 5 Tage bei Kissimee und hatten eigentlich diese 4 Ziele geplant:
Sea World
Cape Canaveral
Aquatica
Disney Hollywood Studios

Genau zu den Disney Parks hätte ich noch ein paar Fragen. Geplant war ursprünglich nur die Disney Hollywood Studios zu besuchen. Allerdings habe ich jetzt sehr oft gelesen, dass der Park der kleinste von allen ist. Wir denken nun auch über Magic Kingdom nach, Prinzipiell sind wir keine Achterbahnfahrer und deshalb stellt sich für mich die Frage, ob es nicht Sinn macht, wenn wir uns die volle Dröhnung geben und MK am selben Tag mitzumachen (Parkhopper Ticket).

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Essen in den Parks? Muss man dort in den Restaurants rechtzeitig reservieren oder gibt es auch ausreichend Stände (Hotdog) für zwischendurch ?

Da wir in den Osterferien dort sind wäre ich für Tipps, an welchem Tag es Sinn machen würde diese geballte Ladung an Disney zu machen, sehr dankbar.:)






 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Ich bin zwar seit Jahren nicht mehr bei Disney gewesen, aber aus meinen Uralt-Erfahrungen heraus würde ich sagen, dass es als Ersttäter überhaupt keinen Sinn macht, beide Parks an einem Tag zu machen, zumal es in den Osterferien vermutlich überall noch sehr voll sein wird.
Es gibt dort einfach viel zu viel zu sehen!

Liebe Grüße
Manu
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Für Magic Kingdom braucht man in der Regel 2 Tage, für die Studios einen ;)

Restaurants: Du bekommst zwar so kurzfristig noch Plätze in einigen Restaurants, aber in der Regel musst du 180 Tage vorher für deine Wunschlokale/zeiten reservieren. Später gibt es nur mehr Plätze wegen Stornos oder unbeliebten Zeiten.

Aber! Wenn du so wenig Zeit hast, nur 1 Tag, würde ich ohnehin kein richtiges Tableservice Restaurant besuchen, das kostet dich 1,5 Stunden und viel Geld.

Es gibt haufenweise Quickservice Counterrestaurants. Also Self-service. Und nicht nur Burger und Hot Dogs, die Auswahl ist groß, fast alles außergewöhnlich gut! Kein typisches Freizeitpark-Fastfood.

Ihr dürft euch aber auch Snacks mitnehmen in den Park (kein Glasbehältnis, kein Alkohol).


Zu den Parks: „Richtige“ Achterbahnen hat Disney eigentlich nicht wirklich. Das wildeste in den Studios ist der Rockinrollercoaster -> alle Fahrgeschäfte sind kinderfreundlich, manche haben eine Größenbeschränkung.

Magic Kingdom ist der klassische Disneytraum mit allem, was dazugehört.
Die Studios werden in den letzten Jahren heftig umgebaut, deswegen gibt es nicht allzu viele Fahrgeschäfte, das macht auch die Wartezeiten lang.
Letzten Sommer eröffnete das Toy Story Land - einfach fantastisch! Aber für Slinky Dog, quasi eine kleine Achterbahn, hat man gleich Wartezeiten über 100 min, zu Ostern wird das bestimmt schlimmer!
Im Sommer wird Star Wars dort eröffnen, dann wird sowieso alles überfüllt sein....


Die Frage ist: Warum die Studios?

Stellt euch keine Filmstudios wie Hollywood vor! Es ist einfach ein Freizeitpark mit Attraktionen von Filmen, Star Wars, Toy Story, Muppets....

Ich habe WDW schon oft besucht, mag die Attraktionen in den Studios, aber im Jänner (wo viel weniger los ist als zu Ostern) waren wir ziemlich gestresst im Park wegen der Menschenmassen und langen Wartezeiten. Ich hoffe, das wird besser, wenn es sich nach dem Komplettumbau wieder etwas verteilt.

Für den klassischen Erstbesucher würde ich immer Magic Kingdom empfehlen, weil es da so viel zu entdecken gibt, so viele unterschiedliche Angebote.

Beide Parks an einem Tag: Ihr verliert Zeit beim Parkhopping, mind 1 Stunde. Ihr habt unglaublich viel Fußweg, wenn ihr beide Parks ganz sehen wollt, ihr seid in der vollsten Zeit dort. Es kostet viel mehr. Ich glaube nicht, dass ihr als Erstbesucher Spaß daran habt.

Tickets besorgt euch schon vorher, 30 Tage vor dem Besuch könnt ihr eure ersten 3 Fastpässe des Tages in einem Park reservieren. Die besten Attraktionen solltet ihr euch da schon sichern, dann habt ihr 3 Sachen ohne Wartezeit. Vor Ort könnt ihr weitere lösen nach Verbrauch, falls es noch welche gibt.

Kommt morgens sehr früh an, die Tore öffnen ca. 30 Minuten vor offizieller Öffnungszeit. Beim Magic Kingdom plant noch ein, dass ihr vom Parkplatz mit Monorail oder Fähre unterwegs seid, ca 10 min. Und die Schlangen bei der Taschenkontolle können lang sein.
Gleich morgens ist es am besten im Park, annehmbare Wartezeiten, entspannt. Gegen 10/11 ist der Park so richtig voll, da könnt ihr die erste Pause bzw Fastpässe einplanen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi

ich kann mich Gila nur anschließen. Parkwechsel macht gerade für Erstbesucher absolut keinen Sinn.

MK kann man locker zwei Tage verbringen ohne das es Langweilig wird.

Und in jeden anderen Park mindestens auch 1-2 Tage.

Ihr solltest euch halt vorher gemeinsam überlegen was ihr sehen und machen wollt und danach den Park auswählen.

MK ist halt der Klassiker und eure Kids können dort auch alles fahren selbst die etwas wilderen Sachen.

In den Selbstbedienungs Restaurants kann es schon sehr voll werden, ihr wie empfohlen früh im Park seit kann man aber ja schon mal gegen 11.00 zu Mittag essen da ist noch mehr als genug Platz. Oder halt erst so ab 14.00 Uhr wieder. Es findet sich auch zu den Stoßzeiten immer mal ein plätzen aber dann ist es dort öfter mal laut,chaotisch und manchmal auch etwas dreckig.

Achtet darauf das an eurem Besuchstag keine Extra Magic Hour für Hotelgäste ist,die dürfen dann schon ne stunde früher rein, der Park ist dann schon voll wenn ihr rein kommt.

Vom Parkplatz zum Eingang würde ich eher 30min einplanen. Wir fahren lieber mit der gemütlichen Fähre.

Das Thema Fastpass hat gila schon erwähnt, habt ihr euch da schon informiert?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Tipp am Rande: bei vielen der self service Restaurants gibt es inzwischen mobile order h über die Disney App.
Aussuchen bestellen, abschicken und dann wenn es fertig ist, kriegst du eine Info und musst nur noch schnell an einer kurzen Schlange die Sachen abholen und dich nicht lang anstellen.
(die kann man eh nicht reservieren, reservieren ist eher für die Restaurants mit Disney Figuren etc)

Aber das wichtigste. Die wichtigste die Studios sind ein Park, keine Studios. Es gibt Rides und Shows (Frozen uvm).
Hopper macht aber echt keinen Sinn. Allein der Parkwechsel kostet viel Zeit.

Beim ersten Besuch würde ich Magic Kingdom nehmen. Die Studios haben den neuen Toy Story Bereich und Star Wars. Der Park ist sicher super voll.
 
OP
D

Dexxana

FLI-Newbie
Registriert
22 Aug. 2018
Beiträge
5
Ort
Wien
Danke für eure Antworten. Ich hatte irgendwie gehofft, dass man die Parks an einem Tag schafft ;)

Wir können uns nicht entscheiden welcher Disney Park es werden soll. Tendieren doch sehr zu den Studios, allerdings wäre ein Foto vom Märchenschloß auch sehr nett.
Danke auch für die Restauranttips, wir werden Snacks mitnehmen und uns dann noch von Fast Food ernähren.
Wie das mit dem Fast Past geht haben wir auch noch nicht ganz so verstanden....
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Zum Thema Fastpass (und allen anderen WDW Themen) findest du auf folgender Seite genaue Anleitungen und Strategien:
https://touringplans.com/walt-disney-world/fastpass

Den Punkt "Mobile Ordering" vom Self Service Essen kann ich auch nur empfehlen. Wir sind immer an den Schlangen vorbei gegangen und haben nie mehr als wenige Minuten auf das Essen gewartet. Ich verstehe nicht, warum das nicht alle verwenden? Aber ist gut so, denn dann kann man damit Wartezeit sparen :)
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Warum eigentlich Disney? Aufgrund des Alters deiner Kinder würde ich euch zu den Universal Studios raten, beide Parks, für jeden Park einen Tag. Ist einfach spannender, man muss auch keine Achterbahnen fahren wenn man nicht möchte, es gib so viel mehr echt tolle Attraktionen. Disney, und vor allem der Magic Kingdom ist eher auf kleinere Kinder ausgelegt. Noch dazu sind die Universal Studios günstiger als Disney und auch Film-bezogen, das wolltet ihr ja ursprünglich.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Warum eigentlich Disney? Aufgrund des Alters deiner Kinder würde ich euch zu den Universal Studios raten, beide Parks, für jeden Park einen Tag. Ist einfach spannender, man muss auch keine Achterbahnen fahren wenn man nicht möchte, es gib so viel mehr echt tolle Attraktionen. Disney, und vor allem der Magic Kingdom ist eher auf kleinere Kinder ausgelegt. Noch dazu sind die Universal Studios günstiger als Disney und auch Film-bezogen, das wolltet ihr ja ursprünglich.

Nana :) Also das mit dem auf kleinere Kinder trifft nur auf einen Teil des MK zu. Uns gefällt Universal so gar nicht und ich würde auch jedem eher zu Disney raten ( allein das Disney Feeling macht viele wett, was vielleicht an Achterbahnen oder so fehlt). Mit Harrypotter ist Universal aber auch ein ganz guter Bereich gelungen.

zu der Ausgangslage wurde ja schon viel gesagt. Ich würde auch nochmal fragen warum ihr die Studios besuchen wollt? Es ist der von den Attraktionen kleinste Park,und als Erstbesucher würde ich auch zum MK raten. GE ( Star Wars Land) ist erst ab 29.8 auf und das Toystory Land noch recht überlaufen.
Wir finden den AK am schönsten aber wer noch nie einen Disney Park gesehen hat sollte schon mit dem MK anfangen.

Hopper bei einem Tag ist verschwendetes Geld. Bei langer Zeit lohnt es sich, wir machen auch zb einen Park morgens dann eine Resort Pause und dann Nachmittags/Abends in einem anderen.

Seit ihr vorher noch in der Gegend um Tampa? dann würde sich Busch Gardens anbieten und das Unlimited Ticket
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Hallo,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Hoppen macht beim Erstbesuch keinen Sinn - da verliert ihr zu viel Zeit. Die Hollywood Studios sind grundsätzlich schön, aber ich würde euch auch zu MK raten. In den Hollywood Studios gibt es viele Shows und weniger Fahrgeschäfte. Durchs Toy Story Land ist zwar wieder etwas dazu gekommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass eure Kids auch mal was fahren wollen.

Oder ihr macht MK und HS an 2 Tagen und spart euch Sea World. Hier gibt es nämlich neben den Tiershows sehr krasse Achterbahnen. Und wenn ihr diese sowieso nicht fahren wollt, weiß ich nicht, ob es dann das richtige für euch ist.

Letzt endlich ist es eine super schwere Entscheidung, weil man in Orlando einfach zu viele tolle Sachen machen kann und ihr sowieso Spaß haben werdet :).
 
OP
D

Dexxana

FLI-Newbie
Registriert
22 Aug. 2018
Beiträge
5
Ort
Wien
Die ursprüngliche Idee in Florida Urlaub zu machen ist eigentlich nur durch Disneyland und Sea World entstanden.
Die Kinder wollten ständig nach Paris ins Disneyland fahren und wir meinten dann: "Entweder das Orginal oder gar keines ;)"
Dass es in den Disney Studios wenig Fahrgeschäften gibt stört uns nicht, dachte mir für die Kinder sind die Shows besonders. Schwierig.....schwierig :)



 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

DAS original ist einfach Magic Kingdom ;).

hängt ja auch von den Vorlieben der Kinder ab. Meine damals 6 jährige ist in Disney World alles gefahren. Hat teilweise etwas Mut erfordert ( Space Mountain oder Expedition Everest) aber hinterher war sie immer stolz wie Bolle. Und im MK gab es auch einiges wo die 2 Jährige mitfahren durfte.

Bei mir würde auch noch Animal Kingdom vor den Hollywood Studios liegen, die Shows die wir in den Hollywoos Studios gesehen haben waren jetzt nicht so der Bringer.

Das Nemo Musikal im AK hat dagegen auch die damals 2 Jährige gefesselt.

Ist absolut keine leichte Entscheidung wenn man einen Park aussuchen kann. Aber du kennst deine Kinder ja am besten.

GRuß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die ursprüngliche Idee in Florida Urlaub zu machen ist eigentlich nur durch Disneyland und Sea World entstanden.
Die Kinder wollten ständig nach Paris ins Disneyland fahren und wir meinten dann: "Entweder das Orginal oder gar keines ;)"
Dass es in den Disney Studios wenig Fahrgeschäften gibt stört uns nicht, dachte mir für die Kinder sind die Shows besonders. Schwierig.....schwierig :)

Ja, wenn die Kinder ins Disneyland Paris wollten, dann müsst ihr auf jeden Fall ins Magic Kingdom. Und tut Euch den Gefallen und lasst den 2. Park weg - an einem Tag ist das MK kaum zu schaffen - das macht überhaupt keinen Sinn und Spass schon mal aufgrund des Stresses erst Recht nicht.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Warum dann nur ein Tag, wenn der Fokus auf Parkbesuchen liegt? :) Wir waren gerade 10 Tage da und nicht mal da, sieht man alles...
 
OP
D

Dexxana

FLI-Newbie
Registriert
22 Aug. 2018
Beiträge
5
Ort
Wien
Dachte das ist in der U.S.A oder o_O:-p
Eine neue Idee und Frage ist aufgekommen. :) Schafft man vielleicht Aquatica und Seaworld an einen Tag? Was meint ihr ?

ich merke, dass ich versuche so viel Zeug wie möglich unterzubringen.

 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Dachte das ist in der U.S.A oder o_O:-p
Eine neue Idee und Frage ist aufgekommen. :) Schafft man vielleicht Aquatica und Seaworld an einen Tag? Was meint ihr ?

Ich war im November in beiden Parks - beide super leer. Ihr fliegt aber in der High Season, da wird's mega voll.

Ich würde mir den Stress nicht machen, vor allem nicht im Urlaub.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Dachte das ist in der U.S.A oder o_O:-p
Eine neue Idee und Frage ist aufgekommen. :) Schafft man vielleicht Aquatica und Seaworld an einen Tag? Was meint ihr ?

ich merke, dass ich versuche so viel Zeug wie möglich unterzubringen.


Ja, das "Original" ist in Kalifornien :)

Lasst euch Zeit, verplant nicht alles komplett, vor allem beim ersten USA-Besuch. Ihr wollt ja zwischendurch auch mal Atem holen oder im Stau stehen oder vor einem Restaurant auf einen Tisch warten usw.... Die ungeplanten Dinge verbrauchen mehr Zeit als man glaubt und dann hat man zwar 1000-Japaner-Fotos vom Urlaub, die man dem Nachbarn zeigen kann, aber nichts richtig erlebt.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Ich würde mir den Stress nicht machen, vor allem nicht im Urlaub.
Und schon gar nicht mit zwei Kindern ;)


Das ist drüben alles eine Nummer größer als bei uns in Europa. Vertut Euch da nicht mit den Strecken, die Ihr in und zwischen den Parks zurücklegt.

Wie meine beiden Vorredner schon geschrieben haben, lasst Euch besser ein bisschen Zeit, Ihr seid im Urlaub und nicht auf der Flucht.
 
Oben