4x Florida - 1x Solo Elterntrip - irgendwann ist es mal soweit ....

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Alles Gute nachträglich und: Die Süßkartoffel schmeckt wirklich fantastisch, ich hatte es beim letzten Urlaub auch endlich probiert (im Outback) und werde da gewiss nie wieder eine andere Beilage ordern. *sabber*
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Alles Liebe nachträglich! Boah, das sieht lecker aus! Ich kann es förmlich riechen.:yum:

Ich bin selbst auch sooooo gern bei Fords Garage. Mein Lieblingsburger ist der Swiss Melted, aber ohne Zwiebel. Die futtert das Töchterchen.:giggle:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Mmhhmm .... yummy :yum:!
Auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Freu mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Alles Gute nachträglich und: Die Süßkartoffel schmeckt wirklich fantastisch, ich hatte es beim letzten Urlaub auch endlich probiert (im Outback) und werde da gewiss nie wieder eine andere Beilage ordern. *sabber*

Alles Liebe nachträglich! Boah, das sieht lecker aus! Ich kann es förmlich riechen.:yum:

Ich bin selbst auch sooooo gern bei Fords Garage. Mein Lieblingsburger ist der Swiss Melted, aber ohne Zwiebel. Die futtert das Töchterchen.:giggle:

Mmhhmm .... yummy :yum:!
Auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Freu mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Carmen

Genau, s.. legger:yum:

Ich sach nur lecker :yum:

Cooler Bericht, bitte weiter so (y)

Vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche, ich hab sie weitergegeben. Ja, im Longhorn war es absolut lecker. Wir waren übrigens in dem in Kissimmee an der 192, in Richtung I4 auf Höhe circa von Cracker Barrel.

Jetzt geht es gleich weiter....
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
The Oldest Town in the USA....

Mittwoch 06.03.2019

So, der Jetlag gehört der Vergangenheit an, auf jeden Fall habe ich nun bis um sechs Uhr geschlafen, das ist auch meine übliche Zeit von zu Hause. Beim Blick aus dem Fenster konnten wir bereits blauen Himmel ausmachen aber die Wettervorhersage erzählte uns etwas von "sunny but cold".... es sollte wohl nur maximal 15 C geben. Das ist ja nun nicht sooooooooooooo unbedingt warm... und ich bin ja eine bekennende Frostbeule... da friert es mich bestimmt in den Universals und ich muss dann noch extra eine Jacke mitnehmen.
Also wurde noch einmal der Plan umgeworfen und wir zogen St. Augustine vor.

Nun muss man dazu sagen, dass wir seit unserem ersten Besuch in Florida dieses Städtchen auf der Liste hatten. Es wurde aber immer wieder verschoben, da meistens irgendwas nicht gepasst hatte (Wetter, Zeit, Lust...). Aber heute wurde es Ernst.

Gefrühstückt haben wir ausnahmsweise mal zu Hause: Cherios (wir lieben die Dinger mit dem Zimtgeschmack, die es übrigens nur hier gibt) und Donuts tun es auch mal. Google Maps erzählt uns etwas von rund 2 h Fahrt, also schauten wir, dass wir in die Pötte kamen. Die Strecke ging ja direkt über Orlando auf der I4. Und da ist die Straße eigentlich nur eine rießige Baustelle: Brücken werden abgerissen und neu gebaut, die eigentliche Streckenführung ist eine Umleitung, es ist ziemlich chaotisch und es ist wahnsinnig viel Verkehr. Entweder kommt es uns nur so vor oder es ist wirklich viel mehr los als noch vor 2 Jahren.

35261765sh.jpeg


35261764oz.jpeg


35261763vl.jpeg


Im Netz hatten wir eine Seite gefunden, die die Hotspots von St Augustine aufgeführt hatte. Diese Hotspots fuhren wir jetzt einfach der Reihe nach ab.

Hotspot 1: Fort Mantanzas National Monument
Da hätte man nun mit einer kostenlosen Fähre, die alle halbe Stunde abfährt, hinkommen können. Wir kamen natürlich kurz nach dem Ablegen der Fähre an und hätten jetzt gut 25 min warten müssen, bis die nächste wieder da ist. Es war zwar sonnig aber es war auch sehr windig und der Wind war kalt. Die Frostbeule hat daher beschlossen, dass man auch durchaus nur ein Foto aus der Ferne schießen kann. Es sei ja auf dem Boot/Schiff dann auch bestimmt sehr kalt :giggle:. Männe stimmte zu, gut so (y)
35303473fl.jpeg
Also weiter zu Hotspot 2: Der St. Augustine Leuchtturm
Der sah sehr schick aus mit seinem gekringelten Outfit. Nun wollten die jedoch 12.95$/Person Eintritt... irgendwie ganz schön teuer... da kam der Schwabe durch... also auch hier nur Foto von außen.
Aber ich finde, das Teil war sehr fotogen ;)

35261769hf.jpeg


35261767kg.jpeg

Nun ging es direkt nach St. Augustine zum Hotspot 3: Das Colonial Quarter.
Unterhalb des Fort ist ja ein relativ großer Parkplatz, auf dem wir eigentlich parken wollten. Nur wollten das mit uns noch ganz viele, viele andere auch und so kreiselten wir 3 Runden mit circa 5 anderen Autos, immer in der Hoffnung, dass genau vor uns einer aus der Parklücke fährt. War natürlich Fehlanzeige, also weiter zum öffentlichen Parkhaus. Gut, die wollten 15$ unlimited aber uns blieb nichts anderes übrig.
Lage war genial, genau gegenüber dem Castillo de San Marcos und praktisch vor den Toren der Market Street.
Um das Castillo sind wir einmal herumgelaufen, ihr ahnt es schon... ja auch hier 15$ Eintritt.

35303474kp.jpeg


35261773gv.jpeg


35261772gu.jpeg

Es war in der Sonne wunderbar warm aber aufgrund des kühlen und kräftigen Windes konnte man eine Jacke sehr gut vertragen. Unsere neu erworbenen Jacken von gestern waren genau richtig :giggle:.
Auf dem Weg zur Market Street kamen wir noch am alten Friedhof vorbei. Wenn ich es richtig entziffert habe, wurde dieser 1885 errichtet, um die Opfer des Gelbfieber beerdigen zu können.
35261770ju.jpeg
Die Market Street hat mich sehr an die Duval Street in Key West erinnert. Noch nicht so ganz touristisch aufgemacht aber auch hier viele kleine nette Geschäfte, Restaurants, Cafes und ein paar Souvenirläden. Und natürlich das älteste "Wooden Schoolhouse of the USA". Auch hier natürlich Eintritt und sie haben die Scheiben so gut von innen verhangen, dass man nicht mal einen Blick riskieren konnte.


35261780hq.jpeg


35261777ju.jpeg


35261776mh.jpeg


Wir schlenderten die Straße gemütlich hinunter, sahen diesen unheimlich süßen Hund (ein Nufipu - Mischung aus Neufundländer und Pudel) und schauten uns die Geschäfte in aller Ruhe an.
35261789iv.jpeg
Der Popcorn Laden war der Hammer, wir konnten uns jedoch nicht entscheiden :-D
35303491ya.jpeg


35303475sz.jpeg


35261787jg.jpeg


35261786tr.jpeg


35261785tj.jpeg


35261782kh.jpeg


35261774mc.jpeg
Irgendwann bekamen wir natürlich Hunger und haben uns dann für eine Pizzabude entschieden. Ich weiß den Namen nicht mehr, sie lag auf jeden Fall direkt neben dem Ben & Jerry Eisladen und es war hervorragend.
Gut, dass wir uns mit niemanden unterhalten mussten ...:giggle:
35261788mc.jpeg

Ein Eis von Ben & Jerry musste natürlich auch sein, war mega lecker... Vanille mit Salted Caramel . Übrigens mit Holzlöffel...(y)
35303506gs.jpeg
Auf dem Heimweg nahmen wir noch die Premium Outlets in St. Augustine mit. Das ist ein Outlet, bei dem man direkt vor dem Shop parken kann, sehr praktisch. Hier machte ich bei Aeropostale noch einen Schnapper: 1 Hoodie und 1 Hoodiejacke für zusammen 14,89$. Jedes Teil kostete einzeln 9,99$ und dann gab es noch 30% drauf. Allerdings bei Nike und Adidas Fehlanzeige, die gewünschten Sneakers gab es auch hier nicht.

Inzwischen hatten wir uns auch mit dem integrierten Navi angefreundet, es war eigentlich ganz einfach zu bedienen und so ging es dann auf die Rückfahrt. Aufgrund des Feierabendverkehres vor und in Orlando wurden daraus dann rund 2 1/2 h - es knüllte sich dort wieder gewaltig. Unterwegs sahen wir das meiner Ansicht nach hässlichste Auto der Welt: einen Nissan Cube. Hoffentlich fährt keiner aus dem Forum dieses Auto..... aber es sah wirklich so übel aus, der Designer hatte hier wohl seinen schwärzesten Tag seines Lebens.
35261790gw.jpeg
So langsam ging auch schon die Sonne unter und wir waren erst auf Höhe der Universal Studios
35303477yw.jpeg
Erst gegen sieben Uhr rollten wir dann bei Hapimag ein.

Nach einer Runde Chillen machten wir uns auf den Weg zu Olives Garden. Wir ergatterten den letzten Parkplatz (uns schwante schon Böses) und durften eine Dreiviertelstunde waren. Egal, jetzt waren wir schon hier, wir warten! Im Endeffekt war es eine halbe Stunde und dann wurden wir geseated.

Als Vorspeise natürlich der leckere Salat mit den noch leckeren Brotsticks...
Anschließend hatte Thomas Chicken mit Nudeln Alfredo und ich Shrimps mit "Angel hair" in einer leichten Knoblauchsauce mit Tomaten und grünem Spargel. Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass es so was von lecker war... :giggle: :giggle:
35261793za.jpeg


35261792vs.jpeg

Pappsatt rollten wir zum Auto, mit dem dann nach Hause und dann auch zügig ins Bett.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Morgens mit nüchternen Magen so tolle Essensbilder ansehen ist schon was :yum:. Mir knurrt der Magen :-D.
Olive Garden steht ab sofort auf meiner to do Liste.

Viele Grüße
Dagmar
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich sabbere so! Da muss ich noch ein paar Kilos abtrainieren, damit ich alles halbwegs genießen kann... :LOL:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hach... wirklich schöne Fotos von St. Augustine ?
Vom Holzlöffel essen geht bei mir irgendwie überhaupt nicht. Alleine
bei dem Gedanken stellen sich mir sämtliche Haare.:sick:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Die Bilder von St. Augustine sind echt schön....das passt, wir waren jetzt schon so oft in Florida und haben es nie geschafft dorthin zu fahren (sind mehr die Westküsten-Fans). Aber dieses Jahr haben wir es auch geplant, haben am Wochenende unser Hotel am Strand in St. Augustine für August für 2 Tage gebucht und werden dann die Stadt erkunden...freu mich nach diesen Bildern noch mehr darauf...:)

LG Nicole
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Was für schöne Fotos (y) (y)

Mir hat St. Augustine vor ein paar Jahren auch total gut gefallen, wenn ich Deine Fotos sehe könnte ich dort auch mal wieder hin.

Und Olive Garden, ich lechze auch :yum: :yum:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
So schön...(y) Ich habe Feeeernwehhhhh.
Was wollten die denn an Eintritt haben für das Schulhäuschen? Sieht irgendwie gruselig aus.
Das Essen - megalecker :yum:
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Morgens mit nüchternen Magen so tolle Essensbilder ansehen ist schon was :yum:. Mir knurrt der Magen :-D.
Olive Garden steht ab sofort auf meiner to do Liste.

Viele Grüße
Dagmar
Olive Garden ist inzwischen ein "Must" bei uns. Wir haben es erst beim 3. Floridabesuch "gewagt", da dann aber gleich 2x weil es so mega gut war.

Ich sabbere so! Da muss ich noch ein paar Kilos abtrainieren, damit ich alles halbwegs genießen kann... :LOL:
Ja, ich kämpfe nun damit :giggle:, bis in 2 Monaten müssen unbedingt noch mindestens 4 Kilo runter, da bin ich auf einer Hochzeit eingeladen.

Klasse Bilder von St. Augustine!
Danke :)

Hach... wirklich schöne Fotos von St. Augustine ?
Vom Holzlöffel essen geht bei mir irgendwie überhaupt nicht. Alleine
bei dem Gedanken stellen sich mir sämtliche Haare.:sick:
War etwas ungewohnt mit dem Holzlöffel, ging aber schon. Immerhin ein Umweltbeitrag in den USA, sieht man dort selten genug...

Die Bilder von St. Augustine sind echt schön....das passt, wir waren jetzt schon so oft in Florida und haben es nie geschafft dorthin zu fahren (sind mehr die Westküsten-Fans). Aber dieses Jahr haben wir es auch geplant, haben am Wochenende unser Hotel am Strand in St. Augustine für August für 2 Tage gebucht und werden dann die Stadt erkunden...freu mich nach diesen Bildern noch mehr darauf...:)

LG Nicole
St. Augustine war echt schön, freut Euch darauf.

Was für schöne Fotos (y) (y)

Mir hat St. Augustine vor ein paar Jahren auch total gut gefallen, wenn ich Deine Fotos sehe könnte ich dort auch mal wieder hin.

Und Olive Garden, ich lechze auch :yum: :yum:
Ich hab für unseren nächsten Trip schon mal gegoogelt ob es dort auch Olive Garden gibt... Yes (y)

So schön...(y) Ich habe Feeeernwehhhhh.
Was wollten die denn an Eintritt haben für das Schulhäuschen? Sieht irgendwie gruselig aus.
Das Essen - megalecker :yum:
Ich glaube, die wollten auch um die 5$ Eintritt. Ist ja jetzt nicht so viel aber das Häuschen ist ja nun auch nicht riesig.

So, jetzt geht es weiter....
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
A Day in the Parks - Teil 1

Donnerstag, den 07.03.2019

Aber heute ... heute geht es nun ganz sicher in die Parks! Als wir Florida gebucht hatten (also im April) waren wir zunächst der felsenfesten Überzeugung, dass wir NICHT in die Parks gehen. Immerhin waren wir ja schon 3x und es gab ja auch gerade nichts Neues. Vielleicht eher Disney... waren wir ja noch nie... wäre mal was Anderes. Aber irgendwie hielt sich meine Begeisterung für Disney in Grenzen. Ging schon los, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welchen der vielen Disney Parks wir denn wählen sollten. Und dann ist da bestimmt auch wahnsinnig viel los, da doch mehr Familien mit kleineren Kindern dort hingehen... och nö... kein Disney.

Tja und dann las ich im Netz, dass doch genau zu unserem Zeitpunkt das Mardi Gras Festival stattfindet! Und dann gab es bei Attraction Tickets auch noch gerade eine Aktion von dem 1 Day/Park-to-Park Ticket zum Kinderpreis! Vielleicht haben wir ja Glück und es findet genau in unserer Woche ein schönes Konzert statt! Bewaffnet mit all diesen Argumenten bezirzte ich meinen Mann und schnell stand es fest: Universals wir kommen zum 4. Mal :giggle:.
Viel Überredungskünste musste ich übrigens nicht aufwenden, mein Mann ist genauso ein Fan wie ich von diesen 2 Parks und irgendwie zieht es uns dort einfach magisch hin....da können wir nicht gegen an
:giggle:.

So nun aber zurück zum eigentlichen Tag:
Inzwischen mussten wir schon fast den Wecker stellen, wäre ja fatal, wenn wir ausgerechnet an diesem Morgen verpennt hätten. Frühstück war im Haus, das gleiche wie gestern, nun sind die Cherios und die Donuts vernichtet, wir müssen also die nächsten 2 Tage "zwangsläufig" wieder essen gehen :yum:.

Tickets eingepackt - es sind nun übrigens nur noch Vouchers bei AttractionTickets - und los ging es! GoogleMaps erzählte uns etwas von knapp 30 min Fahrzeit, es wurde aber 5 min länger, denn mit uns wollten sehr viele die gleiche Ausfahrt raus und dummerweise auch in die gleiche Abzweigung - sprich Parkhaus - rein. Mächtig viel los um fünf nach neun, das kenne ich vom Sommer her so gar nicht.

Wir durften bei King Kong parken, blöderweise ganz am Anfang der Reihe, also mit dem längsten Fussweg zur Treppe. Im Auto gab es noch eine kurze Diskussion ob ich nun die Regen/Wind Jacke mitnehme oder nicht. Frostbeule war bei momentanen 8 C Außentemperatur durchaus der Meinung, wurde aber aufgrund der vorhergesagten 22 C und Sonne überzeugt. Gut, dann friere ich halt die erste Zeit ein bisschen oder halte mich nur in der Sonne auf.

Vor der Sicherheitskontrolle war viel los, es ging aber erstaunlich schnell. Wir waren in einer Reihe mit vielen Kindern, die hatten nichts dabei was man durchsuchen konnte :giggle:

Und da waren sie wieder.... unsere Studios... ach, einfach immer wieder schön!
35309844of.jpeg



Wir wollten zuerst zu Gringotts, da hier die Wartezeiten ja relativ schnell hoch gehen und wir diesen Ride erst 2x gemacht haben. Also die Studios ansteuern, den bewussten Schalter aufsuchen, der uns genannt worden ist, die Daten eingeben und ..... ätsch "Your ticket number is unknown!" :dizzy:OK, vielleicht vertippt, also noch einmal. Ätsch, Fehlanzeige, gleiche Meldung :tired: Es machte sich nun eine leichte Panik breit. Sollten diese Vouchers vielleicht gar nicht gelten? Also ab zum normalen Schalter und unser Problem erklärt. 2 Minuten später hatten wir die Eintrittskarten in der Hand - Gott sei Dank! Ich hatte trotz der noch kühlen Temperaturen schon Schweißperlen auf der Stirn!

Aber jetzt zum Eingang, schnell Fingerabdruck scannen und rein. Ja, mit schnell war bei mir wieder mal gar nichts, das Teil verweigerte hartnäckig, meinen Finger zu scannen. Ging gar nichts... nach mehreren erfolglosen Versuchen musste ich dann das Ticket unterschreiben, meinen Pass noch zeigen und durfte nun rein.

Nun aber flotten Schrittes ab zu Gringott, laut App immerhin schon 35 min Wartezeit. In den Studios selber war gar nicht so viel los, so sah es zumindest aus. Ich hatte nur eine ganz kleine Umhängetasche dabei, diese musste man aber trotzdem in die Locker einschließen. Diese funktionieren nun nicht mehr mit Fingerprint, sondern mit dem Barcode der Karte - sehr gute Idee, siehe meine Probleme mit dem Fingerabdruck oben :-D

Der Warteschlangenbereich bei Gringotts ist so schön, da machen einem 35 min gar nichts aus. Die Bahn selber hatten wir irgendwie gar nicht so g...l in Erinnerung, die hat total Spaß gemacht.
35261698mu.jpeg


35261697cg.jpeg


35261696us.jpeg


Kurzer Blick auf die App - upps, überall schon recht ordentliche Wartezeiten aber bei Jurassic Park - The Ride war wenig los. Also schnell in den Hogwarts Express und rüber in den anderen Park. Jurassic Park war die einzige Wasserbahn, die wir fahren wollten, da man hier nicht ganz so nass wird, vor allem wenn man in der Mitte sitzt. Wo saß ich aber? Natürlich am Rand :-D, ließ sich nicht vermeiden.
In den Hollywood Studios wurde diese Attraction genau 2 Tage vor unserem Besuch für immer geschlossen, um so schöner war es, dass wir sie hier wieder fahren konnten. Wir hatten Glück und sind nur minimal nass geworden, eine andere Bahn nach uns hatte nicht so viel Glück, da wurden die Personen am Rand komplett geduscht.

35261704fs.jpeg


35261703do.jpeg


35261700yf.jpeg


35261699kt.jpeg


35309902ol.jpeg


35309901fj.jpeg


35309899oe.jpeg


35309848dc.jpeg


So, Forbidden Journey zeigt sage und schreibe 65 min an, das warten wir nicht. Diesen Ride sind wir bei jedem Besuch meist sogar 2x gefahren, den kennen wir also in - und auswendig. Bei Kong und Hulk sah es leider nicht besser aus aber Jimmy Fallon und Fast2Furious waren die Wartezeiten 5 bzw 15 min. Das sieht gut aus also wieder in den Hogwarts Express und wieder zurück die Fahrt.

Zuerst zu Fast2Furious. Dieser Ride ist in den Universals in Hollywood in der Studio Tour integriert, genauso wie Kong. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keinen einzigen Film dieser Reihe gesehen habe (und wahrscheinlich auch nie anschauen werde) aber dieser Ride reißt mich nicht vom Hocker. Man sitzt in einem Bus (ähnlich wie bei Kong) und ist Teil an einer 3D/4D Autojagd. Der Bus wird immer wieder mal kräftig geschüttelt und an der Seite sieht man eben in 3D wie sich die Hauptdarsteller eine Verfolgungsjagd durch LA liefern. Nicht so mein Ding...
Da hat mir doch Jimmy Fallon viel besser gefallen :giggle:. Das ist auch ein 3D/4D Ride ähnlich wie The Simpsons.
35309847jg.jpeg


35309845di.jpeg


Als wir wieder rauskamen, wurde sofort die App gecheckt und YES - nur 15 min Wartezeit beim Hollywood RipRide Rocket - also nichts wie hin! Bei unseren ersten 2 Besuchen habe ich mich die noch nicht getraut, vor 2 Jahren hatte ich dann Premiere. Obwohl ich die ganze Zeit am Schreien war, danach mir mein Genick weh tat, fand ich sie irgendwie richtig gut. Vom letzten Besuch wusste ich, dass man wirklich alles in den Locker einschließen muss (auch das Handy aus der Hosentasche) und schon standen wir in der kurzen Warteschlange. Als Song suchte ich mir "I will survive" aus, fand ich irgendwie passend...
Und dann ging es los, im 90° Winkel steil nach oben. Die Bahn ist hart, es rüttelt einen durch, man kommt nicht zum Verschnaufen da eine Kurve nach der anderen kommt, aber sie macht Spaß! Ich war vom Brüllen nachher etwas heiser, das Genick schmerzte auch dieses Mal wieder etwas... alles egal es war mega gut!

35261691ug.jpeg

35309853ln.jpeg


So... nun muss ich auch mal etwas arbeite. Fortsetzung folgt...

 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Jaaaaaaaa(y) auf Universal habe ich mich schon gefreut.
Sind dieses Jahr zum Ersten Mal dort und schon total aufgeregt.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hach, das sind ja wundervolle Erinnerungen aus St. Augustine, vor allem der schöne Leuchtturm. (y) Wenn man da am späten Nachmittag - also etwa 1 Stunde vor Schließung - eintrudelt (im Sommer nach 18:00 Uhr und ansonsten nach 17:00 Uhr, denke ich), gibt es ermäßigten Eintritt. Der Ausblick Richtung Meer ist super, nur St. Augustine liegt um diese Tageszeit gegen die Sonne. Für mich hat sich der Aufstieg und Besichtigung des Lighthouse Keeper House voll gelohnt, genau mein Ding, auch die wunderschönen Bäume davor.

Aber diese ganzen überteuerten Eintritte in den USA können zuweilen schon nerven, iwie nicht verhältnismäßig, finde ich. So ein altes Schulhaus o.ä. Holzgebäude können wir Europäer hier in Europa auch sehen, oder in einem Freilichtmuseum zu moderateren Eintritten.

Jimmy Fallons Show hat mich auch begeistert. Ich liebe diese neue Generation der amerik. Late Night und Comedy-Moderatoren, auch den Kimble oder auch James Cordon, der auch diese Carpool-Sing-Sessions mit Promis veranstaltete. :LOL:

Die Pasta-Gerichte mit Shrimps finde ich auch ausgesprochen :yum:.

Das ganze Autobahnkreuz rund um Orlando fand ich eine Katastrophe, vor allem der Zustand der Straßenbeläge hat mich für so einen internationalen Magnet und seinen steuerlichen Einnahmen doch erschüttert. Viel schlimmer als in völlig armen Regionen der USA, das hätte ich echt nicht gedacht. o_O

Vielen Dank für die schönen Eindrücke,

Topefa
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Bei Levis war hier überigens nun das Angebot "Kaufe 3 und mehr Hosen zu 39.99$", das war letztes Jahr immer ab 2 Hosen schon möglich.

Das scheint dann bei Levis generell so zu sein. War mit meiner Frau ja Ende Februar in LA und auch dort nur noch ab 3 Hosen. Meine Frau war ganz enttäuscht.
Arbys finde ich auch Megalecker, da habt Ihr alles richtig gemacht!
Finde ich kulinarisch sowieso 1a Deinen Bericht, ich zerfließe hier vor Hunger! :)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Danke für die schönen Fotos aus St. Augustine, wo wir im Sommer ja unsere 6tägige Strandpause zwischen dem Ostküstentrip und den Freizeitparks einlegen werden.
Als bekennender Universal Fan habe ich natürlich auch den Berichtsteil aufgesaugt.
Da kommt Vorfreude auf!:-D

Liebe Grüße
Manu
 
Oben