4x Florida - 1x Solo Elterntrip - irgendwann ist es mal soweit ....

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe schnell die letzten Tage nachgelesen.

St. Augustine haben wir auch erst bei unserem - keine Ahnung wievielten - Florida-Aufenthalt besucht und waren sehr angetan. Das Städtchen steht auf unserer "Wiederholungsliste", da wir nur 2 Nächte/1 Tag dort waren. Allerdings haben wir uns einen sehr heißen Juli-Hochsommertag dafür ausgesucht, was unser Sightseeing etwas anstrengender gemacht hat, obwohl wir uns eine dieser Hop on hop off-Touren gegönnt hatten.

Deine Essensbilder genieße ich auch sehr. :yum::yum::yum: Meine Liste an Wunschlokalen ist nicht einmal in 5 Urlauben abzuarbeiten. :cool:
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
So, bin auch dabei und habe mich durchgelesen.

Ein dickes Lob. Sehr informativer Inhalt, witzig geschrieben und dazu noch tolle Bilder dabei.
Vielen Dank für die Mühe!

Grüße aus OWL
Michael
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Das scheint dann bei Levis generell so zu sein. War mit meiner Frau ja Ende Februar in LA und auch dort nur noch ab 3 Hosen. Meine Frau war ganz enttäuscht.
Arbys finde ich auch Megalecker, da habt Ihr alles richtig gemacht!
Finde ich kulinarisch sowieso 1a Deinen Bericht, ich zerfließe hier vor Hunger! :)
In "unserer" kleinen Mall Lake Buena Vista waren es wieder nur 2. Mir ist schon aufgefallen, dass je größer die Mall desto teurer Levis. Arbys steht nun definitiv auf unserer Essensliste, wird mit Sicherheit wieder aufgesucht.

Danke für die schönen Fotos aus St. Augustine, wo wir im Sommer ja unsere 6tägige Strandpause zwischen dem Ostküstentrip und den Freizeitparks einlegen werden.
Als bekennender Universal Fan habe ich natürlich auch den Berichtsteil aufgesaugt.
Da kommt Vorfreude auf!:-D

Liebe Grüße
Manu
Ich bin ja schon ein bisschen neidisch, dass ihr dann schon den neuen HP Ride genießen dürft.... Aber so haben wir wieder einen Grund wiederzukommen :-D

Ich habe schnell die letzten Tage nachgelesen.

St. Augustine haben wir auch erst bei unserem - keine Ahnung wievielten - Florida-Aufenthalt besucht und waren sehr angetan. Das Städtchen steht auf unserer "Wiederholungsliste", da wir nur 2 Nächte/1 Tag dort waren. Allerdings haben wir uns einen sehr heißen Juli-Hochsommertag dafür ausgesucht, was unser Sightseeing etwas anstrengender gemacht hat, obwohl wir uns eine dieser Hop on hop off-Touren gegönnt hatten.

Deine Essensbilder genieße ich auch sehr. :yum::yum::yum: Meine Liste an Wunschlokalen ist nicht einmal in 5 Urlauben abzuarbeiten. :cool:
Da ich ja meine gute Kamera nicht dabei hatte, müssen viele Essensbilder herhalten :giggle:

So, bin auch dabei und habe mich durchgelesen.

Ein dickes Lob. Sehr informativer Inhalt, witzig geschrieben und dazu noch tolle Bilder dabei.
Vielen Dank für die Mühe!

Grüße aus OWL
Michael

Danke, Gern geschehen :)
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Jaaaaaaaa(y) auf Universal habe ich mich schon gefreut.
Sind dieses Jahr zum Ersten Mal dort und schon total aufgeregt.
Viel Spaß! Universals sind einfach super!

Hach, das sind ja wundervolle Erinnerungen aus St. Augustine, vor allem der schöne Leuchtturm. (y) Wenn man da am späten Nachmittag - also etwa 1 Stunde vor Schließung - eintrudelt (im Sommer nach 18:00 Uhr und ansonsten nach 17:00 Uhr, denke ich), gibt es ermäßigten Eintritt. Der Ausblick Richtung Meer ist super, nur St. Augustine liegt um diese Tageszeit gegen die Sonne. Für mich hat sich der Aufstieg und Besichtigung des Lighthouse Keeper House voll gelohnt, genau mein Ding, auch die wunderschönen Bäume davor.

Aber diese ganzen überteuerten Eintritte in den USA können zuweilen schon nerven, iwie nicht verhältnismäßig, finde ich. So ein altes Schulhaus o.ä. Holzgebäude können wir Europäer hier in Europa auch sehen, oder in einem Freilichtmuseum zu moderateren Eintritten.

Jimmy Fallons Show hat mich auch begeistert. Ich liebe diese neue Generation der amerik. Late Night und Comedy-Moderatoren, auch den Kimble oder auch James Cordon, der auch diese Carpool-Sing-Sessions mit Promis veranstaltete. :LOL:

Die Pasta-Gerichte mit Shrimps finde ich auch ausgesprochen :yum:.

Das ganze Autobahnkreuz rund um Orlando fand ich eine Katastrophe, vor allem der Zustand der Straßenbeläge hat mich für so einen internationalen Magnet und seinen steuerlichen Einnahmen doch erschüttert. Viel schlimmer als in völlig armen Regionen der USA, das hätte ich echt nicht gedacht. o_O

Vielen Dank für die schönen Eindrücke,

Topefa

Wir waren halt kurz vor 12:00 Uhr am Leuchtturm, da war nix mit günstigerem Eintritt. Jimmy Fallon macht mega Spaß, der Ride ist toll gemacht und Fallon selber ist sowieso total lustig. Orlando war echt grausig zu fahren, wir mussten ja am Freitag nochmal durch.


So, nun geht es wieder weiter ...
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
A Day in the Parks - Teil 2

... inzwischen war es 14:00 Uhr und die Universal Parade lief in vollen Zügen. Die hat uns jetzt nicht so mega interessiert, wobei die Tänzer es schon ganz gut drauf hatten, das muss man schon sagen. Aber wir hatten jetzt Hunger und wir wollten auf die andere Straßenseite, was nun aufgrund der Parade nicht so ganz einfach war.
Irgendwie schafften es wir jedoch und steuerten unseren üblichen Italiener an (schräg gegenüber vom Starbucks). Ein Blick nach drinnen... oha, anscheinend hat der halbe Park gerade Kohldampf - eine ewig lange Schlange vor der Ausgabe. Da warten wir bestimmt eine Ewigkeit! Zum Glück entdeckte mein Mann, dass der Laden auch einen Straßenverkauf hatte. 12.95$ für ein Pizza-Slice ist jetzt zwar alles andere als günstig (bei Cici's kostet das All you can eat Buffet 9,95$!) aber die können es sich leisten - es wird ja gekauft.

Da um 14:30 Uhr der Blues Brothers Pflichttermin stattfand, nahmen wir das Teil auf die Hand und setzen uns in der Gasse einfach an den Straßenrand. Wie immer waren die Jungs und auch das Mädel so was von gut, nur war wohl das Auto in der Werkstatt, auf jeden Fall kamen und gingen sie zu Fuß. Schade, der Karren hat schon immer was hergemacht. Süß war auf jeden Fall als einer der Jungs am Ende seine Sonnenbrille einem vielleicht 2-jährigem Bub geschenkt hat, das kam anscheinend noch nie vor.
35261706pb.jpeg
Nun ging es zur Mummy - meinem Lieblings Roller Coaster. Den bin ich 2011 zum ersten Mal gefahren und das war damals die einzige Bahn in die ich mich überhaupt getraut hatte. Mittlerweile bin ich ja schon eine relative harte Nuss geworden, es darf nur nicht rückwärts gehen und sich drehen. Das geht immer noch gar nicht :-D. Bei allen unseren letzten Besuchen konnten wir bei der Mummy praktisch immer gleich durchlaufen, dieses Mal mussten wir doch tatsächlich 20 min anstehen. Da das WLAN im ganzen Parkbereich hervorragend war, wurde eben das Töchterchen zu Hause kurz informiert, dass es uns gut geht und dass wir im Moment bei der Mummy anstehen. Es kam ein leicht trauriger Smiley zurück, sie wäre nun schon sehr gerne mit dabei ;). Der Ride war wie gewohnt klasse, dieser Rollercoaster macht einfach nur Spaß!

Kurzer Blick auf die Uhr - jawohl die Beat Builder bekommen wir dieses Mal mal ganz mit, die fangen erst um 15:20 Uhr an. Das reicht sogar noch für einen Abstecher zum Starbucks, bei dem ausnahmsweise mal nichts los war. Ich bin ja ein Fan vom Vanilla Bean Frappuchino, der geht immer!
Ein sonniges Plätzchen genau vor dem Beat Builders war auch noch frei - läuft :-D
Die Jungs trommeln hier auf allen möglichen und unmöglichen Gerätschaften herum, machen einen tollen Sound und Stimmung und der Auftritt ist leider zu kurz, denen hätte ich noch viel länger zuschauen können!

35309855qj.jpeg


So, was nun? In diesem Teil des Parkes hatten wir nun fast alles abgegrast, auf die Simpson hatten wir keine Lust - also wieder rüber in den anderen, dieses Mal aber zu Fuß an der Promenade entlang.

35309858yi.jpeg


35309856zb.jpeg


35309854yt.jpeg



In die Schokoladenfabrik haben wir kurz reingeschaut und festgestellt, dass es die reinste Folter sein muss, hier zu arbeiten... oder man hat die Schnauze von Schokolade & Co so voll, dass man nie wieder etwas Süßes anrührt.
35261709gu.jpeg



Im anderen Park angekommen, schockten uns die Wartezeiten etwas: immer noch 80 min beim Hulk (ich ahne es schon, das wird heute nichts mehr) und Forbidden Journey und immerhin noch 60 min beim Kong. Es war ja nun schon halb fünf und der Park schließt um 6 Uhr, wir hatten eigentlich keine Lust uns die gesamte restliche Zeit in die Hulk-Schlange zu begeben. Da sehen wir ja gar nichts anderes mehr... also sind wir gemütlich durch den Marvel Teil und die Toon Lagune geschlendert in der Hoffnung, dass es beim Kong besser wird.

35261711yg.jpeg


35261710mv.jpeg


35331409bq.jpeg



Eine Wasserbahn lief noch, da wären es auch nur 10 min Wartezeit gewesen aber aus der kommt man sehr "feucht" heraus, darauf hatten wir keine Lust. Soooo warm war es nun ja auch nicht mehr.
35261712md.jpeg
Nun standen wir also vor Kong.... es war fünf Uhr ... Wartezeit immer noch 60 min.... was machen wir? Ach komm, wenn sie uns noch reinlassen, dann stehen wir eben an! Gesagt getan und in der Wartezeit begann ich schon mal, meine Fotos auszusortieren, im Forum zu lesen, .... was man halt so macht :-D
35261705ot.jpeg



Kong ist auch ein 4D Ride, der sich stark am Film "Skull Island" orientiert. Man ist im Prinzip virtuell genau mitten drin in einem Kampf zwischen Kong (der Gute!) und diversen Dinosaurieren (den Bösen!), während man in einem Bus durchgeschaukelt wird. Es geht ganz gut ab, manchmal weiß man gar nicht ob man rechts oder links rausschauen soll, da auf beiden Seiten ständig etwas passiert.

So, nun war es bereits kurz nach sechs und die Mardi Gras Parade, die wir eigentlich schon ansehen wollten, sollte um 18.15 Uhr anfangen - im anderen Park :giggle:. Also Füße in die Hand nehmen und flotten Schrittes durch Hogsmeade durch und schnell rüber. Ein paar Fotos mussten aber schon noch sein, denn das Licht war gerade sehr schön.

35261714gy.jpeg


35261713iz.jpeg


35331411ll.jpeg


35331410ec.jpeg



Meine Uhr meldete mir schon, ob ich vielleicht gerade ein Training machen würde, so flott sind wir gelaufen. Natürlich waren wir nicht die Einzigen, die noch "schnell" in den anderen Park wollten, im Prinzip vermutlich fast alle Besucher des Adventure Island Bereiches und somit war vor dem Eingang zu den Studios eine mega Schlange - vor allen Eingängen. Die Parade lief natürlich schon, beziehungsweise war eigentlich fast schon zu Ende, die letzten 2 Wagen konnten wir noch durch das Gitter bewundern.

So, die Wartezeiten werden nun bestimmt drastisch in die Höhe schnellen und wir hatten ja auch schon alles gesehen. Die Feuerwerkshow um acht Uhr abends hatten wir vor 2 Jahren bewunderten aber so lange wollten wir jetzt nicht mehr warten. Die Füße glühten und schmerzten, wir hatten Hunger, meine Uhr zeigte inzwischen eine Strecke von fast 15 km an, es war nun auch schon merklich kühler also beschlossen wir, den Heimweg anzutreten.

Bis wir dann endlich bei Steak'n Shake ankamen war es auch fast halb acht und unsere Mägen waren in der Zwischenzeit richtig laut!

Steak'n Shake haben wir erst vor 2 Jahren für uns entdeckt und ich kann den Laden nur empfehlen. Die Burger sind sehr gut belegt (Maulsperrenalarm) und die Shakes sowas von lecker :yum:.. die Kalorien erwähnen wir hier lieber mal nicht :giggle: .
Nach langem Hin und Her entschieden wir und dieses Mal für den "Birthday Milkshake". Das ist aber auch immer gar nicht so einfach, bei der tollen Auswahl hier.

35331421ur.jpeg


35331420ox.jpeg


Kurz vor neun waren wir dann zu Hause, ziemlich groggy und daher auch bald im Bett.

Fazit: Universal Parks gehen immer! Das Wetter war ideal, es waren um die 22 C, schön sonnig - einfach perfekt! Aber... es war deutlich mehr los als bei unseren bisherigen Besuchen Ende August. Den Hulk haben wir nicht geschafft, daher müssen wir auf jeden Fall noch einmal wiederkommen. Außerdem macht im Juni der neue HP Ride auf, allein das ist ja schon ein Grund :-D
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
In "unserer" kleinen Mall Lake Buena Vista waren es wieder nur 2. Mir ist schon aufgefallen, dass je größer die Mall desto teurer Levis.
Die Buena Vista Factory Outlets sind tatsächlich in beiden Urlauben meine erste Anlaufstelle gewesen. Es ist da halt auch nicht so voll.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Toll geschrieben (y)
Oh so ein Burger könnte ich jetzt auch essen.... von dem Shake ganz zu schweigen:giggle:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Yum yum. Steak n Shake fanden wir für die Preisleistung auch gut.

Ich habe den Universalbericht verschlungen. Würde ich sehr gern bald wieder machen. Irgendwann steig ich auch mal in so ne Achterbahn! :-D
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Toll geschrieben (y)
Oh so ein Burger könnte ich jetzt auch essen.... von dem Shake ganz zu schweigen:giggle:
Die Shakes sind mega lecker, kann ich nur empfehlen..

Yum yum. Steak n Shake fanden wir für die Preisleistung auch gut.

Ich habe den Universalbericht verschlungen. Würde ich sehr gern bald wieder machen. Irgendwann steig ich auch mal in so ne Achterbahn! :-D
Ich bin tatsächlich 2011 mit „zarten“ 43 Jahren zum ersten Mal nach meiner Teeniezeit wieder in eine Achterbahn gestiegen - in die Mummy. Dann folgten Manta in Sea World, Dragon Challenge in den Universals, Cheetah Hunt in Bush Garden ... und inzwischen steige ich in fast alles ein. Sheikra traue ich mich allerdings noch nicht und alle Bahnen, die hauptsächlich rauf und runter gehen (so wie Mako in Sea World) fahre ich auch nicht - da wird mir dann tatsächlich schwummrig. Alles was sich irgendwie dreht geht auch nicht ?, da fällt auch ein einfaches Kettenkarussell drunter. Einfach mal probieren ?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Bilder aus den Universals sind super toll! Und Dein Bericht sowieso - macht viel Spaß mit euch zu reisen! (y)(y)(y)

Liebe Grüße
Carmen
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Tolle Bilder aus den Universal Studios...wir gehen da auch sooo gerne rein...aber Hut ab, dass Du "Mummy" fährst, habe es mir gerade auf youtube angeschaut....da geht es ja sogar ein kleines Stück rückwärts etc....meine Tochter und mein Mann sind das auch schon oft gefahren und sagten immer, ich könne da mit, kein Problem...aber nachdem ich mir das jetzt angeschaut habe (haben mir das alles immer verschwiegen)...no thanks :sick: auch Hulk wäre nix für mich...Hochachtung, dass Du Dich das traust...(y)

LG Nicole
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich bin tatsächlich 2011 mit „zarten“ 43 Jahren zum ersten Mal nach meiner Teeniezeit wieder in eine Achterbahn gestiegen - in die Mummy. Dann folgten Manta in Sea World, Dragon Challenge in den Universals, Cheetah Hunt in Bush Garden ... und inzwischen steige ich in fast alles ein. Sheikra traue ich mich allerdings noch nicht und alle Bahnen, die hauptsächlich rauf und runter gehen (so wie Mako in Sea World) fahre ich auch nicht - da wird mir dann tatsächlich schwummrig. Alles was sich irgendwie dreht geht auch nicht ?, da fällt auch ein einfaches Kettenkarussell drunter. Einfach mal probieren ?

Na dann mach ich mir keine Sorgen, Kettenkarussel geht bei mir auch nicht, aber son Coaster reizt mich schon arg. Mal sehen, ob ichs mit meiner Freundin im Herbst schaffe.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Tolle Bilder aus den Universal Studios...wir gehen da auch sooo gerne rein...aber Hut ab, dass Du "Mummy" fährst, habe es mir gerade auf youtube angeschaut....da geht es ja sogar ein kleines Stück rückwärts etc....meine Tochter und mein Mann sind das auch schon oft gefahren und sagten immer, ich könne da mit, kein Problem...aber nachdem ich mir das jetzt angeschaut habe (haben mir das alles immer verschwiegen)...no thanks :sick: auch Hulk wäre nix für mich...Hochachtung, dass Du Dich das traust...(y)

LG Nicole

Ich fand die Mummy als "Einstiegscoaster" sehr gut geeignet. Da kleine Stück rückwärts ist nicht schlimm, ich kann das nämlich normalerweise auch nicht ab. Trau Dich, die macht echt Spaß!

Na dann mach ich mir keine Sorgen, Kettenkarussel geht bei mir auch nicht, aber son Coaster reizt mich schon arg. Mal sehen, ob ichs mit meiner Freundin im Herbst schaffe.
Do it (y)
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Gänsehautmoment....

Freitag, den 08.03.2019

Oh je, schon unser letzter ganzer Tag :neutral:, es ist echt Wahnsinn, wie schnell eine Woche rumgeht. Wenn das auch mal der Fall wäre während der Arbeitszeit... wenn man darauf wartet, dass die Tage zum ersehnten Urlaub rum gehen... aber nein, da zieht es sich immer wie Kaugummi :cautious:

Wir hatten beschlossen, dass wir heute mal extrem mutig sein werden und mal etwas ganz Neues ausprobieren wollen. Kennt ihr den Spruch "Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht!" ?. Ja, das trifft so ein bisschen auch auf uns zu...

Aber über diesen Laden hatten wir bisher nur Gutes gehört, also wird das jetzt auch mal ausprobiert - zum ersten Mal seitdem wir in den USA Urlaub machen.

Als wir die Tür aufmachten, sagte mein Mann zuerst gleich: "Oh, hier sind wir falsch!". Kein Wunder, denn wir standen in einer Mischung aus Gemischtwaren / Kruscht und Krempel Laden. Aber da es ja keinen anderen Eingang gab, musste es wohl stimmen. Und tatsächlich, ganz hinten ging es in das Lokal über.
35261677jy.jpeg


Wir wurden geseated und bekamen die Karte und waren nun erstmal etwas ratlos.... ui ui ui was nehmen wir denn? Entschieden haben wir uns dann praktisch für fast das Gleiche, ich hatte jedoch die Äpfel und das Grit und Gravy dabei, mein Mann noch seine geliebten Pancakes. Hier ist nur mal mein Essen, alleine schon nach der Vorspeise wäre ich eigentlich schon relativ satt gewesen...
35332062wh.jpeg




35261678ma.jpeg


Die Hashbrowns waren noch mit Käse vermischt, sehr lecker!

Im Nachhinein hatten wir uns fast etwas geärgert, dass wir so lange gezögert hatten, hier zu frühstücken. Es war richtig, richtig gut - 5 von 5 Sternen!

So, pappsatt wie wir nun waren, ging es nochmal nach Celebration, schließlich hatten wir bei unserem ersten Besuch außer dem Parkplatz nichts gesehen dank des verschwundenen Routers. Natürlich offen, denn es war schon schön warm und sonnig - so circa 20 C und es sollte auch noch wärmer werden.

Celebration ist eine von Walt Disney 1994 entworfene Planstadt, die das Sinnbild einer amerikanischen Kleinstadt verkörpern sollte. Die Bewohner mussten unterschreiben, dass sie sich an die Regeln der Stadt halten werden, die unter anderem zum Beispiel feste Regeln für Haus und Garten enthielten. Allerdings ging der Plan von Disney nicht ganz auf, während der Immobilienkrise 2008 mussten viele ihr Haus verkaufen und nun leben noch so knapp 7500 Einwohner dort.

Das Städtchen ist wunderschön, sehr sauber und sehr idyllisch. Ich fühlte mich sofort in den Film "Die Truman Show" hineinversetzt.

35261685hk.jpeg


35261684ix.jpeg


35261683ns.jpeg


35261682dw.jpeg


35261681va.jpeg


35261680ys.jpeg


35261679bi.jpeg




Wir parkten wieder auf dem gleichen Parkplatz und schlenderten gemütlich etwas am See entlang in das Städtchen hinein. Hier ein Häuschen zu haben, wäre schon nicht schlecht....
Im kleinen Starbucks an der Ecke machten wir noch ein kleines Päuschen und dann ging es zurück zu unserem Auto und ab in Richtung Orlando - die Mall of Millenia wartete auf uns. Da ist auch so ein Punkt, den wir schon seit unserem ersten Florida Besuch auf unserer Liste haben und bisher noch nie geschafft hatten.

35332065gx.jpeg


35332064vh.jpeg


Sie sieht ja schon imposant aus, sowohl von außen als auch von innen aber die Geschäfte sind jetzt eher doch nicht so unsere.... klar war ich nochmal im Pink Store und mein Mann im Apple Store, auch Hollister und Abercrombie wurden nochmal aufgesucht, aber prinzipiell sind doch mehr Designer Läden vertreten.
Aber... und das war auch ein Grund unseres Besuches ... es gibt eine Cheesecake Factory! Wir waren letztes Jahr in SF zum ersten Mal drinnen und waren mega begeistert.Vor allem von dem Cheesecake den wir am Schluss zu dritt gegessen hatten - der musste es jetzt auch wieder sein!

Wir bekamen gleich einen Tisch im Außenbereich und kurze Zeit später stand dieses Schätzchen vor uns:
35261686kp.jpeg
Der Klassiker! Der beste Käsekuchen, den ich je gegessen habe und sorry liebe Mama.. da kommt selbst deiner nicht ran! Wir tranken gemütlich unseren Tee bzw Kaffee, genossen den Kuchen und waren glücklich.

Pappsatt - dieses Mal hatte ja jeder ein Stück - machten wir uns nun auf zu dem Highlight des heutigen Tages! Das NBL Spiel Orlando Magics vs Dallas Mavericks. Wir waren ja sowas von gespannt... unsere erste Sportveranstaltung in den USA und dann auch noch mit einem Spiel, bei dem wir die Regeln kapieren (bei Football und Baseball nicht unbedingt der Fall, nur rudimentär :giggle:)

Auf Google Maps hatten wir schon im Vorfeld einen Parkplatz gefunden und den steuerten wir zielsicher an. Dank der chaotischen Straßenführung mit tausend Baustellen auch außerhalb der I4 fuhren wir einmal ganz kurz in die falsche Richtung in eine Straße ein, merkten es aber Gott sei Dank sofort nach ein paar Metern und konnten uns rückwärts wieder rausmanövrieren, da alle anderen noch Rot hatten. Puh, das hätte bös enden können.

Aber wir schafften es, berappten 10$ für den Parkplatz (knapp 5 min von der Amway Arena entfernt) und bummelten noch etwas nach Downtown hinein, da wir noch viel Zeit hatten. Es war ganz nett, hat uns jetzt aber auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Den See hatte ich mir vor allem viel größer vorgestellt.
35332069it.jpeg


35332068kr.jpeg


35332067jo.jpeg


Das war übrigens ein Baum, der wuchs aus den Ästen heraus am Boden weiter....

35332066wj.jpeg


Das Spiel ging um 19:00 Uhr los, Einlass war eine Stunde früher und so machten wir uns auf den Rückweg, einfach den Menschenmassen nach, wir konnten uns praktisch nicht verlaufen.
Vor dem Stadion war schon einiges los, jeder Sponsor des Spieles hatte seinen Stand und es war Partystimmung. Wir sind aber dann doch relativ früh in die Halle, da wir in Ruhe unsere Plätze suchen wollten.

Oh my god, was für eine Halle- mega groß und mega viel geboten. Gleich zu Beginn wurden uns "Noise Maker" in die Hand gedrückt. Unsere Frage "Is this for free?" wurde etwas ungläubig bejaht - tja, die dummen Touris eben :giggle:.

Unsere Plätze waren im C Sektor, Bereich 103 in der Reiche 28 - und wurden von uns sofort für gut empfunden. Wir waren zwar ziemlich hinter einem Korb aber noch so nah dran, dass man den Ball problemlos sehen konnte. Weiter oben - und da ging es noch ganz schön nach oben - sah das bestimmt anders aus.
35261687mu.jpeg
Die Spieler machten sich schon warm und unter anderem war auch "Dörk" schon auf dem Spielfeld. Also schnell ganz nach unten laufen, vielleicht bekommen wir ja ein ganz gutes Bild.
Und ja, etwas verwackelt in der Hektik aber immerhin!

35261689qo.jpeg


35261688xr.jpeg


Pünktlich um 19:00 Uhr ging es los, mit der Nationalhymne - unser erstes Mal in den USA das wir das erleben konnten. Ein Gänsehautmoment, als alle aufstanden, sich die rechte Hand auf die Brust legten (meine musste allerdings das Handy halten) und der Hymne - gesungen von einem Schulchor - lauschten. Zum Teil sangen die Leute auch mit, es war einfach toll.


Und dann ging es los!

Sorry... geht leider erst morgen weiter... die Pflicht ruft
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Na dann mach ich mir keine Sorgen, Kettenkarussel geht bei mir auch nicht, aber son Coaster reizt mich schon arg. Mal sehen, ob ichs mit meiner Freundin im Herbst schaffe.
Einfach machen. Es muss ja jetzt keiner sein in dem man drin hängt oder so ;)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Da habt ihr "Dirk" ja direkt neben euch gehabt! Konntet ihr mit ihm sprechen?
Ja , bei so einer Hymne würde ich auch sehr gern mal dabei sein.
Leider interessiere ich mich eher mäßig für Sport...
Beim Cheesecake lief mir gerade das Wasser im Mund zusammen, zu dumm, dass ich grad auf Diättrip bin.:neutral:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Celebration... kannte ich noch nicht. Wird gleich notiert. Sieht wirklich nett aus (y)

Unsere Bekannten aus Deutschland waren auf dem gleichen Spiel wie ihr. Sie waren auch ,totally impressed’!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Da habt ihr "Dirk" ja direkt neben euch gehabt! Konntet ihr mit ihm sprechen?
Ja , bei so einer Hymne würde ich auch sehr gern mal dabei sein.
Leider interessiere ich mich eher mäßig für Sport...
Beim Cheesecake lief mir gerade das Wasser im Mund zusammen, zu dumm, dass ich grad auf Diättrip bin.:neutral:
Nee, sprechen ging nicht, er ging die erste Reihe ab, gab Autogramme und Shake Hands... mehr nicht.
Celebration... kannte ich noch nicht. Wird gleich notiert. Sieht wirklich nett aus (y)

Unsere Bekannten aus Deutschland waren auf dem gleichen Spiel wie ihr. Sie waren auch ,totally impressed’!
Celebration ist wirklich nett, ein kurzer Besuch lohnt sich auf jeden Fall und es liegt ja praktisch bei Kissimmee vor der Türe.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
08.03.2019 Teil II

So und nun ging es los. Gespielt wird ja in 4 Abschnitten à 15 min, nach dem 2. Abschnitt gibt es dann eine Pause von 15 min. Dazwischen können die Mannschaften "Time-Outs" nehmen, um sich kurz zu besprechen oder was auch immer. Damit dem lieben Zuschauer in diesen kurzen Päuschen von 2 min auf gar keinen Fall langweilig wird, gibt es sofort ein Entertainmentprogramm: Sei es das vom Sponsor Chick-a-fill kleine Fallschirme mit kleine Kühen (versehen mit einer Botschaft, dass man doch lieber Huhn essen sollte ;)) von der Decke flogen oder dass man zu bestimmten Songs die Zuschauer gefilmt hat, die sich dann küssen mussten- natürlich live auf der großen Leinwand zu bewundern oder dass die Cheerleaders noch eine Vorstellung gegeben haben oder dass es einen Korbballwettbewerb gab... es war immer etwas geboten. Dazu immer klasse Musik - es war einfach genial.


35366061xh.jpeg


35366060eq.jpeg


Die Orlando's lagen zwischenzeitlich mal mit fast 18 Punkten zurück, es war ziemlich klar, dass die heute nicht ihren besten Tag hatten - auch Dirk nicht! Die meisten 3 Punkte Körbewürfe gingen daneben, währenddessen die bei den Mavericks saßen. Das tat der Stimmung in der Halle aber keinen Abbruch, man hat jedem Korb zugejubelt, so kam es mir wenigstens vor. Alle waren friedlich miteinander und haben mit ihren Noisemakern Lärm gemacht, nix Hooligans oder Ultras oder ähnliches.
Vor uns saß ein Dallas Fan mit seiner Freundin (diese aber eher sehr unbeteiligt) der immer wieder lautstark seine Mavericks insbesondere "DÖRK" anfeuerte: "Pass the ball to Dörk", das schrie er immer wieder nach unten, was aber auf Grund der Entfernung natürlich keiner verstanden hat. Tja, aber auch "Dörk" war nicht gut drauf und versemmelte viele Korbschüße. Es kam wie es kommen musste, die Mavericks siegten und unser Dallas Fan verabschiedete sich traurig und geknickt mit Handschlag von uns.

Auch nach dem Spiel lief es total gesittet ab, die Menschenmenge bewegte sich friedlich aus und von der Halle weg, keine Krawalle oder ähnliches. Und da waren schon ganz schön viele unterwegs, die Halle war fast ausverkauft.

Nach 5 min waren wir bereits am Parkplatz und kurze Zeit später auf der - wie immer, hab ich was anderes erwartet? - vollen I4 - abends um halb zehn. Waren die etwas alle auf dem Spiel? Kann ja fast nicht sein.

Um kurz vor halb elf waren wir dann zu Hause, Abendessen fiel dank Cheescake und einer Portion megaleckerem Popcorn aus, wir hatten keinen Hunger mehr.

Morgen ist doch tatsächlich schon unser letzter Tag, es darf nicht wahr sein. Wo ist nur die Zeit geblieben?
 
Oben