Jetlag - zweimal USA in zwei Wochen

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ein halbes Milligramm würde bei mir überhaupt nichts bewirken. Ich nehme es zum Ein- bzw Durchschlafen bei Zeitverschiebung und dann 5mg.

Nach 20 Minuten schlafe ich ein und meist durch. Ins Bett gehe ich so, wie ich sonst auch ins Bett gehe, dass heisst nicht vor 22 Uhr.

Nach dem Urlaub am Besten schnell wieder arbeiten gehen, um in den normalen Tagesablauf zu kommen. Bloss nicht frei haben und dann bis Mittags schlafen, das geht dann bei mir auf jeden Fall schief.

Einen Jetlag hatte ich noch nie.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
@Dagmar... 15 und 17 waren die Jungs. Aber wir nahmen es nicht nach dem von Dir beschriebenen ,Muster’ ein, sondern eher nur als Einschlafhilfe, wenn wir abends ,nicht in den Schlaf kamen’
Meinem Mann hilft es eher nicht (vlt sollte er die 10mg nehmen :giggle:).

Danke fürs Einstellen der Gebrauchsanweisung. Habe gleich mal ein Screenshot davon gemacht :kiss:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Petra,

danke für die Info. Da sind unsere Jungs doch noch zu jung . Eure waren ja schon fast erwachsen.
Wir nehmen auch nicht nur ein halbes mg. Steht halt so in der Beschreibung. Die passende Menge kann / muss jeder für sich selbst raus finden. Wir hatten meist nur die mit 3 mg, und die nehmen wir ganz.
Und es funktioniert schon Jahre lang prima.

Viele Grüße
Dagmar
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Wenn möglich, am besten in der US-Zeit bleiben.
Alles andere übersteht man aber auch.
Zu Melantonin ist zu bemerken, dass es zumindest hier in D rezeptpflichtig ist und man das wenigsten erwähnen sollte, wenn man es an andere weiterempfiehlt.

Beste Grüße
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wenn möglich, am besten in der US-Zeit bleiben.
Alles andere übersteht man aber auch.
Zu Melantonin ist zu bemerken, dass es zumindest hier in D rezeptpflichtig ist und man das wenigsten erwähnen sollte, wenn man es an andere weiterempfiehlt.

Beste Grüße

Man darf es trotzdem einführen, weil es im Herkunftsland als Lebensmittel eingestuft worden ist. Man darf es aber nur für den persönlichen Bedarf und auch nicht mehr als einen 3 Monats Vorrat einführen. Das gilt übrigens streng genommen auch für die riesen Packung Aspirin, die sich sicher viele mitbringen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Wie lange dauert denn sein Businesstrip?
Ich war gerade mit meiner Frau in LA und wir waren nur 5 Tage weg. Zurück in Deutschland habe ich ob der kurzen Reise so gut wie gar keinen Jetlag gespürt. Hat mich wirklich überrascht. (y)
 
Oben