Autositz für 4-jährigen für April 2019 gesucht

martinBER

FLI-Newbie
Registriert
18 März 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand einen Autositz für einen knapp 4-jährigen, den wir vom 2. April bis 1. Mai benutzen könnten? Wir landen in Orlando und fliegen über Atlanta zurück. Mieten lohnt sich aus unserer Sicht nicht und ansonsten werden wir wohl bei Walmart einen für die Zeit kaufen.

Grüße
Martin
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Wieso soll sich bei 4 Wochen Urlaub der Kindersitz zu mieten nicht lohnen? Bei Alamo kostet der Kindersitz 70 $, bei Hertz mit dem PC 192021 ist er gar umsonst.
 
OP
M

martinBER

FLI-Newbie
Registriert
18 März 2019
Beiträge
3
Danke. Wollte gerade das gleiche antworten. Ich muss zugeben, besonders viel gutes habe ich über die Sitze von Auto-Vermietern nicht gefunden. Teilweise defekt, teilweise verschmutzt wurde mir an einigen Stellen beschrieben.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Du musst aber immer bedenken, dass du auch erstmal zum walmart kommen musst.

Ist auch immer ein Nachteil, wenn die Familie nach dem langen Flug
am Flughafen warten muss, bis man mit dem gekauften Sitz zurück ist.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Also ich habe bis jetzt bei 3 Anmietungen mit Kindersitz nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle über Alamo. Klar, keine Luxussitze, aber für nen Urlaub mehr als ausreichend.
In der Regel kannst Du da auch mit ins Häuschen gehen und Dir einen aussuchen.
Keinerlei defekt und die Sitze kamen jedes mal noch in Folie verpackt aus der Reinigung und einer war auch ganz neu.
Um 15$ zu sparen würde ich nicht erst in den WalMart fahren und wie famo schon schreibt ists ein Pauschalpreis.
Im Oktober wird meine vierte Alamo Anmietung auch wieder mit Kindersitz sein. (y)
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Wir nehmen immer unseren eigenen Sitz von zu Hause mit - da weiß man was man hat! Für mich macht es keinen Unterschied ob ich "nur" im Urlaub oder zu Hause fahre. Da möchte ich mein Kind doch sicher im Auto wissen!

Und der Transport macht uns überhaupt nichts aus.
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Wieso soll sich bei 4 Wochen Urlaub der Kindersitz zu mieten nicht lohnen? Bei Alamo kostet der Kindersitz 70 $, bei Hertz mit dem PC 192021 ist er gar umsonst.

Meines Wissens nach gibt der ADAC/AAA CDP den einen Kindersitz gratis nicht der PC 192021.

Grüße

MoeJoe
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Wir nehmen immer unseren eigenen Sitz von zu Hause mit - da weiß man was man hat! Für mich macht es keinen Unterschied ob ich "nur" im Urlaub oder zu Hause fahre. Da möchte ich mein Kind doch sicher im Auto wissen!

Und der Transport macht uns überhaupt nichts aus.

Da ist wohl jeder anders, ich möchte nicht auch noch einen oder mittlerweile zwei Kindersitze mitschleppen.
Ob der Sitz den Flug gut übersteht ist wieder eine andere Frage außer man nutzt diesen schon im Flugzeug.
Dafür ist aber eine Zulassung nötig. Ebenfalls muss der Sitz für die USA eine Zulassung haben wenn man den Kindersitz dort im Auto verwendet, kann im Schadensfall entscheidend sein!
Bei drei Kindersitzanmietungen hatte ich nie ein unsicheres Gefühl.

Grüße

MoeJoe
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Meines Wissens nach gibt der ADAC/AAA CDP den einen Kindersitz gratis nicht der PC 192021.

Grüße

MoeJoe

Stimmt wohl. Der PC 192021 ist dann wohl für einen Gratistag.

Aus meinen Erfahrungen mit Alamo kann ich sagen, dass die Sitze immer einwandfrei waren. Teilweise gar neu.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Unsere Sitze waren immer in Ordnung. Und mit ADAC CDP bei Hertz gratis.

Jemanden finden der genau dann, wenn ihr kommt einen abgibt, halte ich für ausgeschlossen. (davon abgesehen, weiß man nie wann ihr durch die Immigration etc seid. Vermutlich möchte niemand da stundenlang stehen)

Jeder ist anders. Für uns käme kaufen nicht in Frage. Das bedeutet wir holen nach dem langen Flug das Auto. Dann muss ein Erwachsener zu Walmart und zurück während der andere müde mit müdem Kind am Flughafen rum steht. Nichts für mich.
Mieten oder mitbringen. Wir mieten, da wir eh bei Hertz mieten und die Sitze immer top waren. In Miami sogar original verpackt. Tampa letztes Jahr zwar sichtbar benutzt mit einem kleinen Fleck. Alles unproblematisch.
 
OP
M

martinBER

FLI-Newbie
Registriert
18 März 2019
Beiträge
3
Hallo, vielen Dank für die rege Diskussion. Ich habe mich nach dem positiven Feedback von einigen von euch dazu entschlossen einen Sitz von Alamo mit zu mieten. Kostenpunkt: ca. 61,74 EUR (Germanwho, Alamo). Am Flughafen die Familie warten lassen hatte ich tatsächlich nicht vor, sondern mit dem Shuttle zum Hotel und nächsten morgen abholen.

Für den Fall, dass doch noch jemand einen Sitz abzugeben hat und irgendwo deponieren möchte, einfach kurz melden.
 
Oben