Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Buchung über Hertz.fr

FLI-Starter

Buchung über Hertz.fr

Hallo,
    ich habe heute über Hertz.fr eine Buchung in Miami getätigt. Nachdem ich die Bestätigung per Mail erhalten habe, wollte ich die Reservierung in meinen Hertz Account übertragen. Dort wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, weil die Reservierungsnummer nicht existiert. Das Problem hatte ich schon einmal, als ich über Hertz.fi gebucht habe. Da konnte ich die Buchung nur telefonisch ändern, wobei ich mir von dem Hertz Mitarbeiter dumme Sprüche anhören musste, weil ich über eine ausländische Seite gebucht habe. Kennt jemand von euch das Problem, bzw. hat einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank!

FLI-Silver-Member Avatar von bacchus85
    Nein, das Problem kenne ich nicht. Ich habe auch schon öfter über .fi, .fr oder .nl gebucht, aber die jeweilige Buchung war immer unter "meine Buchungen" aufgeführt. Warst du denn eingeloggt als du die Buchung vorgenommen hast?

FLI-Bronze-Member
    Im Normalfall loggt man sich einfach mit seinem Goldaccount ein, geht dann auf die Länderseite und bucht ganz normal.
    Falls du PAL gebucht hast, kannst du auch einfach stornieren und auf die oben beschriebene Art nochmal neu buchen, bevor du dich mit Callcenter-Menschen rumschlagen musst...

FLI-Starter
    Nein, ich bin nicht eingeloggt gewesen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Buchung nachher mit der Reservierungsnummer übernehmen kann.
    Ist eine PAL Buchung, die ich auch wohl nicht stornieren werde, weil der Kurs echt gut war. Ich werde meine Sicherheitsbuchung stornieren, die ich über .de gebucht habe und die auch in meinem Account auftaucht.
    Der Callcenter-Mensch meinte übrigens schadenfroh: "Das hat man von der Rosinenpickerei."

FLI-Member
    Zitat Zitat von harry_68 Beitrag anzeigen
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Buchung nachher mit der Reservierungsnummer übernehmen kann.
    Geht das den grundsätzlich? Oder wie schon gesagt bist du nur "davon ausgegangen"?
    Warum bucht man überhaupt wenn man einen Account hat und nicht eingeloggt ist gibts da (andere) Vorteile?

Grüße

MoeJoe

FLI-Starter
    Ich bin lediglich davon ausgegangen, weil in dem Hertz Account die Möglichkeit besteht Buchungen hinzuzufügen. Du kannst in einem Feld die Bestätigungsnummer eingeben und bestätigst dann mit "weiter". Dann schmeißt mir das System allerdings eine Fehlermeldung raus. Funktioniert also scheinbar nicht, so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise höher (teilweise erheblich) sind, wenn man sich anmeldet. Warum auch immer. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege....

FLI-Member
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise höher (teilweise erheblich) sind, wenn man sich anmeldet. Warum auch immer. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege....
    Muss gestehen das ich das "unangemeldet" noch nicht versucht habe aber angemeldet kann ich mich in den letzten drei Jahren nicht beschweren. Habe immer sehr gute Preise gefunden, siehe meine aktuelle Buchung über Hertz.ie für MVAR im Nachbarthread.
    Vielleicht mal den Verlauf/Cookies löschen!? Versicherungen sind immer gleich, eventuell unangemeldet keine inkludiert?

Grüße

MoeJoe

FLI-Bronze-Member
    Ich bin lediglich davon ausgegangen, weil in dem Hertz Account die Möglichkeit besteht Buchungen hinzuzufügen. Du kannst in einem Feld die Bestätigungsnummer eingeben und bestätigst dann mit "weiter". Dann schmeißt mir das System allerdings eine Fehlermeldung raus. Funktioniert also scheinbar nicht, so wie ich mir das vorgestellt habe.

Das hängt meistens mit irgendwelchen Cookies zusammen.
    Browser zumachen und neu anmelden oder Cookies manuell löschen hilft meistens.
    Normalerweise sollten die Preise gleich sein, es sei denn, du arbeitest mit irgendwelchen Promo Codes, die nicht für Goldmember zugelassen sind. Auch das gibt's...

FLI-Silver-Member Avatar von Pemimae

Der Preisunterschied kann sich allerdings auch durch z. B. Versicherungen ergeben, die Du im Goldprofil hinterlegt hast und die bei der Buchung, die Du ohne Anmeldung durchführst, nicht berücksichtigt werden. Hast Du das überprüft?

Florida 1989, 1997, 1999, 2008, 2x, 2009, 2010, 2011, 2012 - Hawaii/Florida, 2013 (April + November), 2014 Atlanta/Florida (April), 2015 April + November), 2016 (Route 66/Florida (April)/Florida im November, 2017 (Februar, Mai + November), 2018 April (Cruise + Florida), November (Grand Cayman/Florida), 2019 April (AMI/CC), November (Treasure Island/CC)

FLI-Member
    Durch einen Login identifiziere ich mich bei Hertz. Ob ich da dann einen Cookie lösche oder nicht ist völlig unergeblich, da Hertz dann eh weiss wer ich bin.