Buchung über Hertz.fr

harry_68

FLI-Starter
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
13
Hallo,
ich habe heute über Hertz.fr eine Buchung in Miami getätigt. Nachdem ich die Bestätigung per Mail erhalten habe, wollte ich die Reservierung in meinen Hertz Account übertragen. Dort wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, weil die Reservierungsnummer nicht existiert. Das Problem hatte ich schon einmal, als ich über Hertz.fi gebucht habe. Da konnte ich die Buchung nur telefonisch ändern, wobei ich mir von dem Hertz Mitarbeiter dumme Sprüche anhören musste, weil ich über eine ausländische Seite gebucht habe. Kennt jemand von euch das Problem, bzw. hat einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank!
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Nein, das Problem kenne ich nicht. Ich habe auch schon öfter über .fi, .fr oder .nl gebucht, aber die jeweilige Buchung war immer unter "meine Buchungen" aufgeführt. Warst du denn eingeloggt als du die Buchung vorgenommen hast?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Im Normalfall loggt man sich einfach mit seinem Goldaccount ein, geht dann auf die Länderseite und bucht ganz normal.
Falls du PAL gebucht hast, kannst du auch einfach stornieren und auf die oben beschriebene Art nochmal neu buchen, bevor du dich mit Callcenter-Menschen rumschlagen musst...
 
OP
H

harry_68

FLI-Starter
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
13
Nein, ich bin nicht eingeloggt gewesen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Buchung nachher mit der Reservierungsnummer übernehmen kann.
Ist eine PAL Buchung, die ich auch wohl nicht stornieren werde, weil der Kurs echt gut war. Ich werde meine Sicherheitsbuchung stornieren, die ich über .de gebucht habe und die auch in meinem Account auftaucht.
Der Callcenter-Mensch meinte übrigens schadenfroh: "Das hat man von der Rosinenpickerei.":LOL:
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Buchung nachher mit der Reservierungsnummer übernehmen kann.

Geht das den grundsätzlich? Oder wie schon gesagt bist du nur "davon ausgegangen"?
Warum bucht man überhaupt wenn man einen Account hat und nicht eingeloggt ist gibts da (andere) Vorteile?

Grüße

MoeJoe
 
OP
H

harry_68

FLI-Starter
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
13
Ich bin lediglich davon ausgegangen, weil in dem Hertz Account die Möglichkeit besteht Buchungen hinzuzufügen. Du kannst in einem Feld die Bestätigungsnummer eingeben und bestätigst dann mit "weiter". Dann schmeißt mir das System allerdings eine Fehlermeldung raus. Funktioniert also scheinbar nicht, so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise höher (teilweise erheblich) sind, wenn man sich anmeldet. Warum auch immer. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege....
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise höher (teilweise erheblich) sind, wenn man sich anmeldet. Warum auch immer. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege....

Muss gestehen das ich das "unangemeldet" noch nicht versucht habe aber angemeldet kann ich mich in den letzten drei Jahren nicht beschweren. Habe immer sehr gute Preise gefunden, siehe meine aktuelle Buchung über Hertz.ie für MVAR im Nachbarthread.
Vielleicht mal den Verlauf/Cookies löschen!? Versicherungen sind immer gleich, eventuell unangemeldet keine inkludiert?

Grüße

MoeJoe
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Ich bin lediglich davon ausgegangen, weil in dem Hertz Account die Möglichkeit besteht Buchungen hinzuzufügen. Du kannst in einem Feld die Bestätigungsnummer eingeben und bestätigst dann mit "weiter". Dann schmeißt mir das System allerdings eine Fehlermeldung raus. Funktioniert also scheinbar nicht, so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise höher (teilweise erheblich) sind, wenn man sich anmeldet. Warum auch immer. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege....

Das hängt meistens mit irgendwelchen Cookies zusammen.
Browser zumachen und neu anmelden oder Cookies manuell löschen hilft meistens.
Normalerweise sollten die Preise gleich sein, es sei denn, du arbeitest mit irgendwelchen Promo Codes, die nicht für Goldmember zugelassen sind. Auch das gibt's...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich bin lediglich davon ausgegangen, weil in dem Hertz Account die Möglichkeit besteht Buchungen hinzuzufügen. Du kannst in einem Feld die Bestätigungsnummer eingeben und bestätigst dann mit "weiter". Dann schmeißt mir das System allerdings eine Fehlermeldung raus. Funktioniert also scheinbar nicht, so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise höher (teilweise erheblich) sind, wenn man sich anmeldet. Warum auch immer. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege....

Der Preisunterschied kann sich allerdings auch durch z. B. Versicherungen ergeben, die Du im Goldprofil hinterlegt hast und die bei der Buchung, die Du ohne Anmeldung durchführst, nicht berücksichtigt werden. Hast Du das überprüft?
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Durch einen Login identifiziere ich mich bei Hertz. Ob ich da dann einen Cookie lösche oder nicht ist völlig unergeblich, da Hertz dann eh weiss wer ich bin.:whistle:
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Durch einen Login identifiziere ich mich bei Hertz. Ob ich da dann einen Cookie lösche oder nicht ist völlig unergeblich, da Hertz dann eh weiss wer ich bin.:whistle:
Von der Theorie her, gebe ich dir recht. Die Erfahrungen sagen aber was anderes. Bei mir ist es schon mehrmals vorgekommen, dass Buchungen nach dem Einloggen teurer sein sollten.
Einmal den Browser neugestartet und es passte wieder....
Möglicherweise wird der Suchverlauf gespeichert und das führt dann zu höheren Preisen, k.a. was genau die speichern...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise höher (teilweise erheblich) sind, wenn man sich anmeldet. Warum auch immer. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege....

Was du beachten musst: wenn du auf Hertz.fr bist und dann dich einloggst landest du automatisch auf der deutschen Seite und musst zwingend nach dem einloggen oben nochmal das Land wechseln.

(nur falls du es nicht wusstest)
 
OP
H

harry_68

FLI-Starter
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
13
Vielen Dank, für eure Tipps!
Ich habe sämtliche Varianten ausprobiert. Ich bekomme die Buchung nicht in meinen Account übertragen. Ist auch nicht so wild, weil die Bestätigungsmail von Hertz.fr verlinkt ist. Darüber könnte ich Veränderungen vornehmen. Bin zwar kein Experte, aber vielleicht hakt es ja wegen der deutschen IP Adresse. Naja lass mich mal überraschen, was Hertz so drauf hat. Habe bisher immer über Alamo gebucht. Die haben aber scheinbar ihre Preis dieses Jahr in Stein gemeißelt.............. ;)
 
Oben