Umsteigen in Atlanta

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Hallihallo

Ich habe gerade einen Flug im Auge...

Billund-Amsterdam

1:18 Umsteigen

Amsterdam-Atlanta

2:14 Umsteigen

Atlanta-Miami

Und zurück

Tampa-Atlanta

1:18 Umsteigen

Atlanta-Amsterdam

2:30 Umsteigen


Reichen die Umsteigezeiten in Atlanta?

Man müsste bei der Hinreise, ja erstmal einreisen und dann das Gepäck abholen und dann wieder aufgeben-richtig?

Bei der Rückreise, Gepäck abholen und auch wieder aufgeben.....

Vielen lieben Dank
Saskia
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
hallo,
soll das alles auf ein Ticket gebucht werden ? welche Airline ?
Auf der Hinreise holst du dein Gepäck nach der Immi in Atlanta, es wird dann für den Weiterflug über ein Band weiter transportiert (das geht ruckzuck, kein erneutes Anstehen mehr notwendig).

Auf der Rückreise wird dein gepäck komplett bis zum Endflughafen durchgecheckt. Lässt du den letzten Teil nach Billung verfallen oder ist die Strecke so gebucht und Amsterdam der Zielflughafen ?
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Oh am Ende natürlich zurück nach Billund....
das habe ich unterschlagen....(also Start und Ende ist Billund)

Ja es ist alles ein Flugticket über AirFrance/KLM

Also Atlanta geht man raus zum Gepäckband, holt den Koffer und
dann ist da ein Schild wo es man das Gepäck für den Weiterflug wieder aufgibt?

Nicht dass wir total verwirrt da rumlaufen....
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Für den Hinflug, nach Immi zum Gepäckband, mit dem Koffer dann an den Zollbeamten vorbei und anschliessend aufs Gepäckband stellen (da stehen üblicherweise auch Mitarbeiter, die fragen ob man einen connecting flight hat).
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wie bei jedem Umsteigen in den USA.
Mit dem Gepäck durch den Zoll und gleich danach wird es wieder abgegeben Es muss nicht neu eingecheckt werden. Bereits in Billund wird der Zielflughafen erfasst.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Vielen lieben Dank

Wir sind in den USA noch nie umgestiegen.....
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Wenn alles normal in Atlanta ist, sollte das reichen. Ich bin vor 3 Wochen in Atlanta Samstags 15 Uhr) umgestiegen. Leider gingen die Selfterminals nicht, hat dann alles ca. 1,5 Std. gedauert. Koffer war dann schon lange am Band, aufnehmen, etwas weiter wieder abgeben und ich musste mit dem Shuttle von einem Ende zum anderem Ende fahren. Kleiner Tipp, beim Aussteigen in Atlanta zügig zur Immi gehen, um möglichst wenige vom eigenen Flug vor sich zu haben. Zurück hatte ich nur 1:10 Std., reicht dicke, trotz Terminalwechsel müsste ich noch 45 min. warten.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Atlanta ist eigentlich ganz gut organisiert.
Wir haben 2013 und 2017 mit rund 1:45 Umsteigezeit mit kleinen Kindern alles auch geschafft.
(Es waren mal über 2 Stunden und nach diversen Flugänderungen waren wir mit 1:45 dabei...)
Und da war ja noch die Zeit fürs Warten am Gate auf den Kinderwagen mit drin.

Sollte also mit 2:15 relativ easy klappen.

Der Prozess ist wie beschrieben auf allen Flughäfen gleich, die Wege in Atlanta habe ich z.B. kürzer empfunden als in Philadelphia.

Vom Flieger zur Immigration, dahinter liegt die Gepäckhalle, direkt danach der Zoll, direkt dahinter die Gepäckbänder zur Abgabe vom Gepäck - kann man eigentlich nicht verfehlen.
Die Gepäckwagen waren 2017 kostenlos.
Direkt danach kam die Sicherheitskontrolle und dann mit dem AirTrain zum entsprechenden Terminal.

Das Schöne ist am Umstieg in den USA, dass man dann in Florida domestic ankommt und rucki-zucki am Gepäckband ist und dann sofort weiter zum Mietwagen kann.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Wenn alles normal in Atlanta ist, sollte das reichen. Ich bin vor 3 Wochen in Atlanta Samstags 15 Uhr) umgestiegen. Leider gingen die Selfterminals nicht, hat dann alles ca. 1,5 Std. gedauert. Koffer war dann schon lange am Band, aufnehmen, etwas weiter wieder abgeben und ich musste mit dem Shuttle von einem Ende zum anderem Ende fahren. Kleiner Tipp, beim Aussteigen in Atlanta zügig zur Immi gehen, um möglichst wenige vom eigenen Flug vor sich zu haben. Zurück hatte ich nur 1:10 Std., reicht dicke, trotz Terminalwechsel müsste ich noch 45 min. warten.

Uns ging es am 8.3. ähnlich.
Die Automaten gingen nicht und die Herren von Homeland waren wohl schon im Wochenende.
Außer dieser "kleinen" Verzögerung lief es aber ganz gut.
Ankunft uns Weiterflug nach RSW lief zwischen E und F ab. Also nicht fiel Laufweg.
 
G

Gast27

Gast
Die Terminals waren auch letzte Woche Dienstag aus und unsere Tochter brauchte insgesamt fast 2 Stunden bis zum AnschlussTerminal.:sun:
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Vor einer Stunde Terminal F in Atlanta gelandet. Keine Automaten offen, es mussten alle zum officer. Schlange sehr lang, es war der A380 aus Paris.
Ich war dank global entry in 10 min durch.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
das ist ein Programm für Vielflieger/ Geschäftsreisende.
Du hast bereits vor Deiner Abreise in Deutschland ein persönliches Interview in der Botschaft und nach Deiner 1. Einreise in die USA hast Du ein weiteres und längeres Interview mit einem Officer. Und wenn das alles gut geht, hast Du zukünftig einen extra Eingang/ Automaten bei der Einreise, der Dich mega mäßig schnell einreisen lässt.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Ja die benutzen zurzeit die Automaten nicht (Hab eine Frau da gefragt. Anglich zu langsam). Bin am 02. April mit Delta pünktlich gelandet und hatte 2 Stunden zum Anschlußflug nach MIA. Es ging war aber auch nicht zu viel Zeit....Immigration 30 Minuten locker gedauert.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
dumme Frage, wohin wende ich mich, falls wir den Anschlussflug, dank der Immigration, verpassen sollte. An dieses Servicedesk, direkt hinter der erneuten Fummelkontrolle, wenn das Gepäck wieder abgegeben wurde oder machen die das am Gate??
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wende dich an den nächst besten Mitarbeiter, der schickt dich zum nächst besten Helpdesk. Falls du nicht eh schon eins gefunden hast. Die sind in ATL immer sehr zentral und schnell zu finden.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Wir haben 2014 in Atlanta den anschlussflug wegen der immi verpasst und sind direkt zu unserem Schalter von Delta (am Gate) Die haben uns einfach umgebucht. 1 Stunde später ging es dann nach Tampa (include Upgrade auf die First ?)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Aber verlass dich nicht darauf, wenn sie dich sonst irgendwo hinschicken.

Wir sind letztes vor 2 Jahren wegen Unwetters erst in Fort Myers nicht weg gekommen und dann in Atlanta gestrandet.

Waren dann gegen Mitternacht am Flughafen und haben Hilfe gesucht, nachdem unser Anschluss natürlich weg war.

Der nette delta Mitarbeiter hat uns den Weg erklärt und plötzlich standen wir im geschlossenen Terminal.

Ende vom Lied war, dass wir eine halbe Stunde mit dem Bus rumgekarrt wurden und dann noch über eine Stunde in der Schlange gestanden sind.
Vir uns wurden viele mit Decke und Zahnbürste abgespeist und ich sag uns schon mit zwei kleinen Kindern auf dem Flughafen übernachten.

Letztlich ging aber alles gut, wir bekamen Gutscheine für Taxi und Sheraton in der Stadt und einem Flug 24 Stunden später.

Delta hat sich wirklich gekümmert, aber nach der Erfahrung sprechen wir keinen Mitarbeiter auf dem Flur mehr an, sondern suchen einen Schalter auf :cool:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
alles klar, vielen Dank für Eure Antworten.

Es gibt ja genug Flüge nach Orlando, da mache ich mir keinen gr. Kopf.
 
Oben