Ocearch

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Bin gerade über die Seite der Organisation Ocearch gestolpert und finde es total interessant, mir die Tracks der markierten Meeresbewohner vor Floridas Küsten und anderswo anzusehen.
Spannend, welch´riesige Strecken z.B. Haie im Laufe ihres Lebens zurücklegen.
Vielleicht findet der eine oder andere die Seite ja ebenso interessant wie ich, kannte sie auch noch nicht und freut sich über den Link.

Und bitte nicht in Panik verfallen, weil man dort sieht, dass es auch große Haiarten im Meer vor Florida gibt. Das ist absolut nichts Neues, und die Wahrscheinlichkeit beim normalen, umsichtigen Baden am Strand Opfer eines Haiangriffs zu werden, dürfte gegen Null gehen.

Liebe Grüße
Manu
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hi Manu

Ocearch sind wirklich super. Wusstest du das es einige bereits markierte Great White gibt die eine eigene Facebookseite haben bzw auch Merchendising? Die Seiten werden von Ocearch geführt. Auch gibt es einige super interessante Filme bei Youtube über Ocearch. Mega interessant...
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Ich finde die Seite auch total interessant! Vielen Dank!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Coole Seite, Manu! (y)

Wobei ich zugeben muss, dass mich die umtriebigen Züge der 2300 lb schweren Katharine im seichteren Gewässer von Bethune Beach in Florida (gut, die Gegend um New Smyrna ist schon eher als Hai-lastig bekannt) und in Georgia bei St Simmons Island und Cumberland Island doch überrascht haben! :eek: Ich hoffe, sie war dort nachts... :whistle:

Vielen Dank für diesen Lind und liebe Grüsse,

Topefa
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Danke für den Link - da kann man mal ne zeitlang stöbern...
Die Namen finde ich ja auch nett... ein Tigerhai mit Namen "The Judge" is ja mal ne Ansage... :LOL:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Danke Manu. Ich muss nachher mal nachsehen. Auf AMI werden Meereschildkröten gekennzeichnet, um Stecken und Fanggründe aufzuzeichnen.

Besonderheit dabei ist, dass die Schildkröten Namen bekommen. Wir beobachten seit einigen Jahren immer "Maria Ann" und "Ann Maria" :)
 
Oben