Sixt - toll by plate

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
451
Schon wegen der Bearbeitungsgebühren, die pro Durchfahrt anfallen, lohnt sich der Transponder mit einmalig 16$ schon. Manche Anbieter berechnen wohl schon bei einamliger Maut Durchfahrt, die Gebühr für die gesamte Autoanmietung. Alligator Alley kann man noch die 3,25$ cash bezahlen.

T.

Wenn man die Alligator Alley Cash bezahlen kann, dann ist der "mautfreie" Umweg bis dorthin minimal. Laut Google ist es ein Unterschied von ca. 5 Minuten vom Flughafen bis knapp zur Toll Plaza.

Bis zur I75 würde ich gar keine Mautstrasse fahren und den Alligator Alley cash bezahlen. Danach kommt ja keine Mautstelle mehr bis an die Golfküste. So spart man sich den sunpass und die 5$.
 

Andi H

FLI-Newbie
Registriert
15 Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
sorry, ich muss nochmal dumm nachfragen, weil ich mir einfach nicht sicher bin. Egal, ob Sixt das Toll Tool installiert hat, wenn ich die Flatrate nicht wähle und mir den Sunpass hole, wird an den Mautstationen automatisch über Sunpass abgerechnet? Nicht, dass ich nachher zweimal zahlen muss, Sunpass und Toll Tool.
Grüße
Andi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

nein der Sunpass hat wohl immer Vorrang.

Das heißt die Mautbrücke scannt nach einen Sunpass und wenn der erfasst wird, wird darüber abgerechnet.

Klappt das nicht wird das Kennzeichen erfasst, hast du das Kennzeichen im Sunpass Profil eingetragen ( mit Ablaufdatum!) sollte auch dann darüber abgerechnet werden.

Erst danach geht es über Toll by Plate.
 

FL-Urlauber

FLI-Starter
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
26
Kann ich bestätigen. Wir hatten uns in 2021 den Sunpass Pro (früher Sunpass Portable) gekauft und seit dem in drei Urlauben genutzt. Einmal war es ein Auto von Sixt, ansonsten von Alamo. Erkennung und Abrechnung über den Sunpass lief einwandfrei . Einfach wie schon geschrieben im Profil als zusätzliche Sicherheit das Kennzeichen sowie die Gültigkeit hinterlegen. Die Maut wird dann sauber über den eigenen Account abgerechnet und nicht über den Mietwagen. Belastung erfolgt i.d.R. 3 bis 4 Tage nach der Durchfahrt. Also gerade am Anfang nicht nervös werden ;)
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
451
Klappt das nicht wird das Kennzeichen erfasst, hast du das Kennzeichen im Sunpass Profil eingetragen ( mit Ablaufdatum!) sollte auch dann darüber abgerechnet werden.

Kann man gar nicht oft genug wiederholen. Ich habe das nicht gemacht und hatte diverse Lesefehler mit dem Transponder was mich am Ende knapp 50 Euro gekostet hat. Das vergesse ich nie wieder.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Kann man gar nicht oft genug wiederholen. Ich habe das nicht gemacht und hatte diverse Lesefehler mit dem Transponder was mich am Ende knapp 50 Euro gekostet hat. Das vergesse ich nie wieder.
Könnte an einer Metallbedampften Frontscheibe liegen, die erschwert das Auslesen des Transponders, die Scheiben haben dann aber einen bestimmten Bereich an dem die Beschichtung ausgespart ist dort sollte man den Transponder anbringen.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
451
Ja, das hatten wir in dem anderen Thread schon mal diskutiert. Ich fand es nur kurios, dass der Transponder am gleichen Tag an der gleichen Stelle mal gelesen wurde und mal nicht. Aber wie gesagt, das nächste Mal das Kennzeichen eintragen und dann gibt es diese Probleme nicht.
 

Kiva

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
191
Ort
Hofheim am Taunus
Hallo! Wir haben bisher immer mit Bargeld an den Mautstellen bezahlt aber unser letzter Floridaurlaub ist auch schon ein paar Jährchen her!
Also wenn ich das richtig verstehe sollte man bei Sixx kein Toll by Plate wählen wie verhält sich das denn mit den Gebühren wenn man über Hertz gebucht hat?
Ich danke euch
Kiva
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Ja, das hatten wir in dem anderen Thread schon mal diskutiert. Ich fand es nur kurios, dass der Transponder am gleichen Tag an der gleichen Stelle mal gelesen wurde und mal nicht. Aber wie gesagt, das nächste Mal das Kennzeichen eintragen und dann gibt es diese Probleme nicht.
Wir haben letztes Jahr auch zum ersten Mal die Mautstationen mit Sunpass überquert. Hatte auch gleich das Kennzeichen im Account eingetragen. Es wurden auch alle Stationen sauber abgerechnet bis auf die Brücke nach Sanibel. Die hat er jedes Mal nicht erkannt und abgerechnet trotz Kennzeichen. Konnten uns nicht erklären woran es lag🤨
 
Oben