Unterschied SFAR und FRAR bei Hertz

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo zusammen,

ich werde gerade nicht ganz schlau aus den Buchungsklassen SFAR (z.B. Jeep Grand Cherokee) und FRAR (z.B. Nissan Pathfinder). Ist FRAR identisch zu SFAR, aber als 7 Sitzer? Die Größe ist doch sehr ähnlich.
Evtl, kennt da jemand die Unterschiede?
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo zusammen,

ich werde gerade nicht ganz schlau aus den Buchungsklassen SFAR (z.B. Jeep Grand Cherokee) und FRAR (z.B. Nissan Pathfinder). Ist FRAR identisch zu SFAR, aber als 7 Sitzer? Die Größe ist doch sehr ähnlich.
Evtl, kennt da jemand die Unterschiede?

Hallo,

wie Du schon geschrieben hast, liegt der Unterschied in der Regel in der dritten Sitzbank.

Kann man ganz gut bei dem Hertz-Fleet-Thread sehen:
https://www.flyertalk.com/forum/hertz-gold-plus-rewards/1848890-us-hertz-fleet-what-makes-models-available-2018-19-thread.html

Ein paar größere Modelle sind laut der Übersicht allerdings nur bei FRAR gelistet, z.B. der Ford Flex
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Die FRAR Typen sind in meinen Augen keine vollwertigen 7 sitzer.
Dafür ist es hinten wirklich recht eng.
Kleinere Kinder mag gut gehen.
Aber dann wird es mit dem Kofferraum auch wieder schwierig.
Wir nehmen die Klasse sehr gerne, weil sie preislich meist gut weg kommt, und der Kofferraum mit umgeklappter letzten Bank bei nur 4 Personen toll ist.
Also, optimal für 4 Personen plus Gepäck.
Oder , hinten nur kleine Personen, dann halt wenig Gepäck.
 
OP
M

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Ihr habt mir weitergeholfen. Habe jetzt den FRAR reserviert und bei der Gelegenheit auch gleich noch einen SPAR (Pick Up). Sind zu zweit unterwegs (diesmal an der Westküste). Gehöre zu den Leuten, denen ein Auto in den USA nicht groß genug sein kann.
Kann man beide Reservierungen aufrecht erhalten und vorort entscheiden?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ja, das müsste bei Hertz bei einer PAL-Buchung (also Pay at Location) möglich sein. Mir ist schonmal eine Reservierung "durchgerutscht", die ich eigentlich stornieren wollte. Das fiel mir erst auf, als ich die Carfirmation-E-Mail bekommen habe. Die Reservierung wurde aber automatisch storniert und es gab auch keine Berechnung irgendwelcher Kosten.

Gruß,

Peter
 
OP
M

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Ich habe jetzt versucht 2 Buchungen aufrecht zuhalten. Gestern (4 Tage vor Abflug) kam dann allerdings folgende Mail.
"...you have multiple reservations.
To ensure you have the best Hertz rental experience we advise you keep the recommended reservation. If you have a need for all reservations, choose keep all reservations. If no action is taken by 09/10/2019 9:53 AM MT , all reservations but the recommended will be cancelled"

Um nicht auf den Kosten für 2 Mietwagen sitzen zu bleiben, habe ich jetzt einen storniert.
 
Oben