Kein kostenloses Kartenmaterial bei AAA als ADAC-Mitglied?!

husky67

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
57
Als jährlicher Wiederholungstäter in Sachen USA Reisen war ich als ADAC Mitglied immer dankbar, kostenlos in den AAA-Büros Kartenmaterial und Tourbooks (quasi ja kleine Reiseführer) zu erhalten.

Nun habe ich durch verschiedene Aussagen im Netz erfahren, dass dies wohl seit diesem Jahr nicht mehr möglich ist. Hat dsbzgl. jemand vor Ort auch diese Erfahrung gemacht? Oder bin ich einer der Wenigen (und so „Oldscool“) der diesen Service gerne genutzt hat?!
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Das ist schon länger, dass der ADAC keine AAA Karten mehr ausgibt (1-2 Jahre).

Probieren kannst Du es trotzdem, denn ggfs. haben sie noch Altbestände da.


Zu den Tourbooks kann ich nichts sagen, da ich mir diese nie geholt habe.
 
OP
husky67

husky67

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
57
Das ist schon länger, dass der ADAC keine AAA Karten mehr ausgibt (1-2 Jahre).

Danke für die Antwort. Aber darum geht es mir garnicht. Die guten AAA-Karten und Tourbooks gibt es in Deutschland beim ADAC schon seit rd. 10 Jahren nicht mehr.

Mir geht es um die AAA Geschäftsstellen vor Ort in den USA. Dort konnte man auch im September 2018 noch problem- und kostenlos mit einem großen Paket an Karten und Büchern raus marschieren. Nun wohl nicht mehr. Kann dazu jemand was berichten?
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Letztes Jahr gab mir der ADAC noch die Info, ich solle mir das Kartenmaterial bei den AAA-Stellen vor Ort holen.
Ich gehe mal davon, dass man dort dann nicht aktuell informiert war. Schade, aber es passt in das derzeitige Geschehen, überall Papier und Aufwand einzusparen. Auch von der Seite sicherlich verständlich.
- bin auch diesbzgl. von der alten Schule und stehe auch dazu -
 
G

Gast27

Gast
Habe eben bei AAA (Bradenton/Fl) wegen Karten angerufen. Antwort war kein Problem. Sollte also noch klappen.:sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Die dicken Tourbooks sind aber schon seit längerem nicht mehr kostenlos, sondern waren bei uns vor vielen Jahren schon 10$. Faltkarten und Prospekte sind wahrscheinlich noch so zu haben, wie auch schon Gus schrieb.
 
G

Gast27

Gast
Tourbooks warden ja online zum Downloaden angeboten. Zum Teil sind sie wahrscheinlich in einigen Geschaeftsstellen noch vorhanden. Vor ein paar Jahren wurde mir angeboten sie nach Hause zu schicken, da nicht alle vorraetig waren. Hat dann auch geklappt und ca 2-3 Wochwen gedauert, bis ich meine gewuenschten bekam. :sun:
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Tourbooks warden ja online zum Downloaden angeboten.
Das ist doch auch gut so. Umweltschonender, aktueller, neue Auflagen schneller in Umlauf zu bringen.
Und in Zeiten von mobilen Navigationsgeräten und Handys sind Karten zwar nice to have, aber Google Maps und Co tuen es auch wenn man sich einen Überblick verschaffen will.

Man muss mit dem Strom der Zeit schwimmen :giggle:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Danke für die Antwort. Aber darum geht es mir garnicht. Die guten AAA-Karten und Tourbooks gibt es in Deutschland beim ADAC schon seit rd. 10 Jahren nicht mehr.

Mir geht es um die AAA Geschäftsstellen vor Ort in den USA. Dort konnte man auch im September 2018 noch problem- und kostenlos mit einem großen Paket an Karten und Büchern raus marschieren. Nun wohl nicht mehr. Kann dazu jemand was berichten?


Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.
 
Oben