Cape Coral Boating Tips

Jochen1970

FLI-Newbie
Registriert
14 Juni 2018
Beiträge
2
Wo muss man unbedingt hin. Wir haben eine Woche ein tolles Boot und suchen aussergewöhnliche Plätze (Aussicht, Essen, Fun) die per Boot erreichbar sind. Ich freu mich auf Eure Empfehlungen und ungefähre Fahrzeit ab der Chiquita Lock.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hi Jochen,

ich bin selbst kein "Boater", aber Bekannte von uns haben mit uns mal einen Trip zum Cayo Costa State Park gemacht:

https://www.floridastateparks.org/parks-and-trails/cayo-costa-state-park

Das ist eine vorgelagerte Insel, die ausschließlich per Boot erreichbar ist. Uns hat es dort super gefallen, den Strand hatten wir dort für uns allein.

Wie lange genau die Fahrt war kann ich dir aber leider nicht beantworten, es zog sich aber schon ziemlich. Ich würde mal tippen, dass es so 60-90 Minuten (oneway) waren.

Gruß,

Peter
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Schließe mich Peter an. Cayo Costa war ein super Erlebnis und man hat den Strand für sich alleine, aber die Anfahrt dauert halt auch etwas!

LG
Carmen
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Na ja, da die beiden Inseln direkt nebeneinander liegen, könnte man auf Cabbage Key Essen gehen und sich dann auf Cayo Costa grillen lassen. :-D

Gruß

biker
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Da hast Du recht, Biker.ww. Cabbage Key wollten wir letztes Jahr zum Essen anfahren, aber Red Tide hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher kann ich keine Erfahrungswerte geben, aber dort sieht es wunderschön aus (y)
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Also wie alle vorher schon empfohlen haben ist es weiter oben natürlich schöner aber auch weiter weg. Aber Ich würde auch Cabbage Key empfehlen was aber eher an der Lokalität mit der kleinen Insel liegt. Die Südspitze von Cayo Costa Stadtpark ist super anzufahren von hinten über den Intracoastal waterway und hat einen tollen Naturstrand. Also genau über North Captiva. Dann könnt Ihr es auch super verbinden mit einem Lunch bei Barnacles Phils. Auf der Seekarte die Nummer 47.
https://goo.gl/maps/tj4otvzsYF62

Man kann auch einfach nur bei Picnic Island halten und ein wenig über die kleine Insel laufen und mal entspannen.

Auf der anders Seite habt Ihr Ft. Myers was aber natürlich immer mehr Trubel hat durch den Tourismus. Aber trotzdem ist am Ende Lovers Key ganz nett weil man geschützt hinten in der Bucht ankern kann. Oder eben auch die Restaurants vorne wenn man reinkommt wie Mantanza's, Nervs Nelly, Dock Fords ...

Dann viel Spass mit dem Boot !

Gruss Heiko
 
Oben