Sunpass

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Ich habe soeben den Sunpass mini auf Amazon.com (geht auch aus Deutschland) bestellt.
Es gibt 4 Anbieter, kurz checken bzgl. der Versandkosten.

Zahle ca $13 + Versand 5$. Ich habe den Versand für 7 $ gewählt, geht etwas schneller.

ist der Sunpass nach der Demontage defekt, oder kann man diesen ein weiteres Mal ankleben und verwenden ?
:sun:

Für den Preis hättest du auch den Portable bekommen
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Sorry wenn die Frage jetzt vielleicht blöde klingt. Aber was ist der unterschied zwischen SunPass Mini und protablen Sunpass. Mir wurde ein SunPass Mini von bekannten angeboten für 13 € . Jetzt überlege ich ob ich den nehmen soll.
Bisher haben wir immer bar bezahlt.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Der Sunpass Mini ist praktisch ein Aufkleber, den man von innen an die Scheibe klebt. Diesen kann man nur einmalig benutzen, da er nach dem Entfernen unbrauchbar wird.

Der Sunpass Portable ist aus Plastik und mit so Saugnäpfen versehen. Diesen kann man daher in mehreren Fahrzeugen benutzen.

Details hierzu findest du hier:

https://www.sunpass.com/en/about/sunpassTransponders.shtml

Gruß,

Peter
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Vielen Dank für deine Antwort. Dann ist ein Portabler besser für uns. Wir wechseln nämlich zwischendurch das Auto.

LG
Dagmar
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Moin,

bin gerade von iOS zu Android gewechselt, da ich die Preispolitik von Apple bei den iPhones nicht mehr mitmachen wollte. Unter iOS konnte ich mir einfach am iPhone einen US account erstellen und damit dann die Sunpass App herunterladen. Beim Playstore scheint das nicht so einfach zu sein.

Funktioniert das mit einem VPN im Handy oder wartet ihr mit dem Herunterladen der App bis ihr in den USA seid?

Vielen Dank.
 

atzejunge

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
115
Ort
near Hannover...
Sunpass abgeschaltet?!

Hallo, ich habe auch eine Frage zum Thema. Wir haben Samstag bei Budget einen Mietwagen übernommen und haben angegeben, dass wir Sunpass nutzrn möchten. Gestern entdeckte mein Beifahrer, dass das Teil abgeschaltet war. Wir haben natürlich schon eine Mautstraße benutzt. Gibt das jetzt Strafe? Können oder müssen wir etwas unternehmen, um das Problem gering zu halten? Gruß Christian
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hmm mich hat das neugierig gemacht und ich finde bei Budget diese Information:

"In the state of Florida, vehicles are equipped with a transponder tag. The transponder is located near the rearview mirror. To use the transponder, move the switch into the “on” position as you drive through the designated Sun-Pass Only, ePass Only or Leeway High-speed lanes."

Quelle:
https://www.budget.com/en/products-services/services/e-toll

Mir persönlich wäre es ganz neu, dass es in Florida einen Transponder gibt, den man ein- bzw. ausschalten kann. Ich hätte deshalb gedacht, dass bei Budget die Abrechnung über die Toll-by-Plate System (also über das Kennzeichen) erfolgt. Wir hatten 2017 unseren Mietwagen von Budget, und da war es zumindest so.

Bei Sunpass selbst wird ebenfalls auf die Toll-by-plate Mautraten hingewiesen:

https://www.sunpass.com/en/tolls/rentalVehicles.shtml
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
das mit dem Transponder, den man ein- bzw ausschalten konnte, hatten wir auch schon einmal in Florida. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern bei welchem Anbieter :unsure:
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Wir hatten vor 2 Jahren über Budget (rentfox) einen Mustang und der hatte auch nen großen Transponder hinter dem Rückspiegel. Den musste man irgendwie aufklappen damit er "aktiviert" war.

Da wir aber einen Sunpass-Portable haben ließen wir den Transponder deaktiviert.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Also den normalen Sunpass( Portable) kann man meines Wissens nach nicht abschalten. Wir hatten so ein Gerät mal in NYC am JFK. In Florida noch bei keiner Anmietung.
 

atzejunge

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
115
Ort
near Hannover...
Ja, wir haben es aktivieren lassen. Die Frage ist halt, ob wir das Teil an Spiegel einschalten müssen oder ob wur da was doppelt oder falsch machen.
Hmm mich hat das neugierig gemacht und ich finde bei Budget diese Information:

"In the state of Florida, vehicles are equipped with a transponder tag. The transponder is located near the rearview mirror. To use the transponder, move the switch into the “on” position as you drive through the designated Sun-Pass Only, ePass Only or Leeway High-speed lanes."

Quelle:
https://www.budget.com/en/products-services/services/e-toll

Mir persönlich wäre es ganz neu, dass es in Florida einen Transponder gibt, den man ein- bzw. ausschalten kann. Ich hätte deshalb gedacht, dass bei Budget die Abrechnung über die Toll-by-Plate System (also über das Kennzeichen) erfolgt. Wir hatten 2017 unseren Mietwagen von Budget, und da war es zumindest so.

Bei Sunpass selbst wird ebenfalls auf die Toll-by-plate Mautraten hingewiesen:

https://www.sunpass.com/en/tolls/rentalVehicles.shtml
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Hmm mich hat das neugierig gemacht und ich finde bei Budget diese Information:

"In the state of Florida, vehicles are equipped with a transponder tag. The transponder is located near the rearview mirror. To use the transponder, move the switch into the “on” position as you drive through the designated Sun-Pass Only, ePass Only or Leeway High-speed lanes."

Quelle:
https://www.budget.com/en/products-services/services/e-toll

Mir persönlich wäre es ganz neu, dass es in Florida einen Transponder gibt, den man ein- bzw. ausschalten kann. Ich hätte deshalb gedacht, dass bei Budget die Abrechnung über die Toll-by-Plate System (also über das Kennzeichen) erfolgt. Wir hatten 2017 unseren Mietwagen von Budget, und da war es zumindest so.

Bei Sunpass selbst wird ebenfalls auf die Toll-by-plate Mautraten hingewiesen:

https://www.sunpass.com/en/tolls/rentalVehicles.shtml

wir hatten 2016 gebucht über Rentfox einen Wagen von Budget und einen Wagen von Avis (war kein passendes Fahrzeug aus der Budget Flotte verfügbar) und beide hatten einen Transponder am Rückspiegel. Den musste man öffnen, damit man über Budget die Maut abgerechnet bekommt. Es lag auch ein Zettel im Wagen, der darauf hingewiesen hat, dass man den Transponder öffnen muss.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Hallo, ich habe auch eine Frage zum Thema. Wir haben Samstag bei Budget einen Mietwagen übernommen und haben angegeben, dass wir Sunpass nutzrn möchten. Gestern entdeckte mein Beifahrer, dass das Teil abgeschaltet war. Wir haben natürlich schon eine Mautstraße benutzt. Gibt das jetzt Strafe? Können oder müssen wir etwas unternehmen, um das Problem gering zu halten? Gruß Christian

Keine Panik! Budget fährt quasi zweigleisig! Da ich mir mal die gleiche Frage gestellt habe, habe ich bei einer Station angehalten und gefragt. Ist der Transponder aktiviert (also die Abdeckklappe entfernt) wird über Transponder abgerechnet, wenn nicht, das Nummernschild erfasst.

Du hast also kein Problem!

An alle anderen, die sich wunderten: Den Transponder kann man selbst nicht abschalten, richtig. Budget und manche anderen habe ihn aber in einer Kiste angebracht, die einen Schiebedeckel hat. Ist der Deckel zu, wird der Transponder verdeckt und nicht erkannt.
 

atzejunge

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
115
Ort
near Hannover...
Super, Dankeschön! Dann kann es ja entspannt weitergehen ✌️
Keine Panik! Budget fährt quasi zweigleisig! Da ich mir mal die gleiche Frage gestellt habe, habe ich bei einer Station angehalten und gefragt. Ist der Transponder aktiviert (also die Abdeckklappe entfernt) wird über Transponder abgerechnet, wenn nicht, das Nummernschild erfasst.Du hast also kein Problem!An alle anderen, die sich wunderten: Den Transponder kann man selbst nicht abschalten, richtig. Budget und manche anderen habe ihn aber in einer Kiste angebracht, die einen Schiebedeckel hat. Ist der Deckel zu, wird der Transponder verdeckt und nicht erkannt.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Werde mir jetzt einen Sunpass mini hier kaufen, über ebay Kleinanzeigen, mir ein Sunpasskonto anlegen und den mini registrieren. Brauche dann bei Hertz nur noch das Kennzeichen eintragen. Hoffe es klappt so alles wie ich es mir vorstelle. Werde berichten.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Werde mir jetzt einen Sunpass mini hier kaufen, über ebay Kleinanzeigen, mir ein Sunpasskonto anlegen und den mini registrieren. Brauche dann bei Hertz nur noch das Kennzeichen eintragen. Hoffe es klappt so alles wie ich es mir vorstelle. Werde berichten.

ich hab auch einen hier liegen und wollte es dieses Wochenende nochmal angehen. Werde es wohl über die Website machen. Wie ich es bis jetzt verstanden habe, muss man erstmal einen anonymen account anlegen, denn sie wollen sofort ein Nummernschild wissen, oder sich ein abgelaufenes Nummernschild aus einer Kleinanzeige raussuchen, damit man sich mit Namen etc. registrieren kann.
 
Oben