Kleidung für die Everglades Ende April

Amea

FLI-Newbie
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen

Wir werden Ende April die Everglades erkunden. Geplant ist der Anhinga Trail, evtl. Shark Valley, Loop Road und eine Pole Boat Tour. Empfiehlt es sich zu dieser Jahreszeit bereits lange Hosen und lange Ärmel zu tragen wegen der Mücken oder sind die dann noch nicht so ein Thema? Und was würdet ihr an Schuhwerk empfehlen?
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,

wir waren vor Jahren ebenfalls mal Anfang April im Shark Valley, wir waren in T-Shirt und kurzer Hose sowie Turnschuhen unterwegs, haben uns zwar davor mit Insektenschutz eingesprüht, ich habe aber keine stechenden Insekten bemerkt bzw. Stiche gehabt, wäre wohl auch ohne Autan gegangen.

Kurzum meine Erfahrung ist: Es gab keine besonderen Vorkehrungen zu treffen. Könnte mir aber vorstellen, dass dies anders sein könnte, wenn es die Tage zuvor evtl. ergiebig geregnet hat.

Grüße
Marc
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
wir waren 2015 auf einer Airboat Tour in den Everglades. Es war Juni (also mitten in der Regenzeit) wir hatten den Guide gefragt ob wir uns mit OFF einsprühen sollen, er meinte ach quatsch es ist viel zu heiß (war aber erst 9 Uhr morgens) für die Mücken. Wir hatten keinen einzigen Stich.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Wir hatten Anfang Mai auch keine Probleme mit Mücken. Den Anhinga Trail kann man auch in Flip-Flops laufen, der ist Ami-mäßig asphaltiert und hat wenig mit Abenteuer zu tun (von den Alligatoren mal abgesehen).
 
Oben