Zollerklärung zu Hause schon ausfüllen?

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Die Fotos werden doch schon seit jahren gemacht oder geht es hier um etwas neues?
Also die Fotos bei der Einreise entweder am Automaten oder direkt am Schalter

Die Fotos werden schon lange gemacht und gespeichert. Neu ist wohl, dass die gespeicherten Fotos mit dem im biometrischen Pass gespeicherten Foto und dem live Foto abgeglichen werden. So stellen sie ganz ohne Fingerabdrücke sicher, dass du der bist aus dem Reisepass. Alles automatisch.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir müssten in Tampa ganz normal den Zettel wie immer ausfüllen, im Flugzeug bei LH bekommen und dann beim Offiicer abgegeben.

Wann war das? Bei unserem Flug nach Tampa vorgestern wurde nichts verteilt und da alle an die Automaten mussten, brauchte man auch keinen Vordruck.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
wir sind im Dezember 2018 mit Dl in Atlanta beim Immigration Officer eingereist und hatten auch kein Formular und wurden auch nicht gefragt.
3 Monate zuvor mit LH dort eingereist, das gleiche.

Viele Grüße

Iris
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
290
Gestern auf dem United Flug FRA-IAD wurden die Formulare verteilt, es gab zudem mehrere Durchsagen, man solle die bloß ausfüllen.

Nach der Ankunft hat das dann niemanden von offizieller Seite interessiert, im Gegenteil: die Lady, die die Leute aus der Warteschlange vor der Immi auf die Officer verteilt hat, meinte, die customs declaration forms hätte man schon vor zwei Jahren abgeschafft und grinsend dann: „we already know everything about you“.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich habe mir auch schon öfters gedacht das es einfach eine Massnahme der Fluggesellschaften ist um die Passagiere zu beschäftigen und auf ihren Sitzen zu halten.
 

Scavenger

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
34
Hallo,

in 3 Tagen geht es los..und ich bin am überlegen,ob man eine Zollerklärung schon vorab erstellen darf. Es gibt ja diese Vordrucke,die man ja am PC gleich ausfüllen kann..dann kann man auch meine Klaue lesen.

Natürlich nicht die Unterschrift.


Oder muss man das Handschriftlich im Flieger erledigen?

Mit besten Grüßen:)

Wir haben es immer gemacht, bei Kontrollen vorlegen - fertig :censored:
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Gestern mit LH nach Miami geflogen und wir mussten keine Zollerklärung mehr ausfüllen, der Officer wollte auch keine sehen.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wir sind auch gestern wieder nachhause gekommen, hatten zwar zuhause alles ausgefüllt, wollte jedoch keiner sehen und auch kein Thema in jeweiligen Flugzeug, auch gut.....
 

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Hallo,

Am 14.04 von Amsterdam nach Orlando geflogen. Es wurde keine Zollerklärung verteilt. Wir mussten nichts ausfüllen und der Officer hat auch nichts verlangt.

Ist wohl Geschichte.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Wir haben gestern beim Flug CDG-MIA den Vordruck beim Einsteigen bekommen. In Miami wollte aber niemand den Wisch sehen.

Generell war das aber ziemlich chaotisch gestern: erst sollten wir zum Automaten, dann doch nicht. Andauernd wurden die Schlangen neu sortiert, was für ziemliches Chaos gesorgt hat.

Letztendlich ging es direkt zu einem Officer, alles in allem hat es ca. 1h gedauert.
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Wir sind am 2. Mai in Charlotte durch die Immigration. Die Zollerklärung wurde im Flieger verteilt (AA) und bereits in der Warteschlange von Mitarbeitern der TSA überprüft. Da fingen dann einige noch das hektische Schreiben an. Am Schalter wurde sie abgestempelt und musste wie immer beim Zollbeamten abgegeben werden. Es hängt wohl sehr stark mit dem Flughafen zusammen.

Sonnige Grüße

biker
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also ich bin jetzt etwas verwirrt.....wir fliegen ja mind. 2-3 mal jährlich in die USA und die Custompapers gibts schon lange nicht mehr, zumindest nicht bei Delta und abverlangt bei der Einreise (Miami, Atlanta, Honolulu, Orlando) werden die auch nicht mehr-bestimmt schon gefühlt 2-3 Jahre nicht.

Ist das nicht schon beim Online Checkin der Airline, ich meine, da werden einem die Fragen schon gestellt.
Auf dem Schiff gibt es diese Formulare auch nicht mehr, da beantwortet man das auch beim online - check in.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Also ich bin jetzt etwas verwirrt.....wir fliegen ja mind. 2-3 mal jährlich in die USA und die Custompapers gibts schon lange nicht mehr, zumindest nicht bei Delta und abverlangt bei der Einreise (Miami, Atlanta, Honolulu, Orlando) werden die auch nicht mehr-bestimmt schon gefühlt 2-3 Jahre nicht.

Seit diesem Jahr gibt es diese Formulare nicht mehr, obwohl die Behörde (CBP) diese noch listet. Davor hat einmal ein Officer das online verfügbare Form nicht anerkannt und ich musste dieses neu ausfüllen. Im November wurden diese noch verlangt in Fort Myers.
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Bei unserem Flug in der vergangenen Woche nach Orlando mit LH haben wir die nicht bekommen und vor Ort wurden sie auch nicht verlangt.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
1. Mai, Eurowings nach Miami, kein Formular und auch keine Frage danach, auch keine Fingerabdrücke , nur Foto und in 5 Min. durch. Dadurch Verspätung von über einer Stunde, da wir 2 Personen zu viel :?::?:
waren, gut aufgeholt.


LG Biggi
 
Oben