Geburtstag im Familienrestaurant...Frage

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hallo zusammen,

weil meine Frau während unseres Florida-Urlaubes Geburtstag hat, möchte ich sie überraschen.
Ich glaube, dass es im Allgemeinen, wenn man dem Personal sagt, sein Kind hätte Geburtstag, es eine Kleinigkeit bekommt oder die Angestellten Happy Birthday singen. Zumindest bilde ich mir ein, das mal gelesen zu haben.
Ist das richtig?

Und gilt das auch für Erwachsene? Wenn ja, wie stelle ich das an? Tisch reservieren und sagen, meine Frau hätte Geburtstag? Oder einfach gleich vor Ort sagen?
Hat da jemand Erfahrungen?

LG,
Martin
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Es kommt immer auf das jeweilige Restaurant an. Aber in der Regel sind die Kellner ja besonders aufmerksam und du bekommst vielleicht ein kleines Ständchen gesungen oder ähnliches :) Egal, ob Kind oder nicht.
Beim Tisch reservieren es zu erwähnen kann nicht schaden, aber ob das wirklich notiert wird, darauf würde ich mich nicht verlassen. Einfach im Restaurant erwähnen, wenn sich euer Kellner vorstellt.
(Ich hoffe, deine Frau mag solche Überraschungen, ich würde meinen Mann dafür killen, wenn er Schuld daran ist, dass die Kellner für mich singen und das ganze Restaurant aufmerksam wird!)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
.
(Ich hoffe, deine Frau mag solche Überraschungen, ich würde meinen Mann dafür killen, wenn er Schuld daran ist, dass die Kellner für mich singen und das ganze Restaurant aufmerksam wird!)

meine Frau war im ersten Moment auch erstmal wenig erfreut als in Paris zu ihrem Geburtstag gefühlt 10 Kellner plus Küchenpersonal mit Kuchen und Riesenwunderkerze das Geburtstagsständchen sangen... Ich muss gestehen, ich hatte schon total vergessen, dass ich in der Restaurantreservierung um einen extra schönen Platz gebeten habe, da meine Frau Geburtstag hat :giggle::sun:

Am Ende war sie aber schon sehr den Tränen nahe und fand es schön.
Nett war noch das uns das ältere Ehepaar am Nachbartisch dann noch auf ein Glas Champagner eingeladen hat.

Für dieses Jahr in CC brauche ich noch ein schönes Restaurant in der Gegend um CC und Fort Meyers, am besten mit Wasserblick, wir haben dieses Jahr im Urlaub Hochzeitstag.
 
OP
K

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hehe, da muss sie durch :) Da fällt mir ein, Hochzeitstag ist ja auch in Florida! Das artet noch in Stress aus ;)
Danke für eure Antworten!!

Liebe Grüße,
Martin


meine Frau war im ersten Moment auch erstmal wenig erfreut als in Paris zu ihrem Geburtstag gefühlt 10 Kellner plus Küchenpersonal mit Kuchen und Riesenwunderkerze das Geburtstagsständchen sangen... Ich muss gestehen, ich hatte schon total vergessen, dass ich in der Restaurantreservierung um einen extra schönen Platz gebeten habe, da meine Frau Geburtstag hat :giggle::sun:

Am Ende war sie aber schon sehr den Tränen nahe und fand es schön.
Nett war noch das uns das ältere Ehepaar am Nachbartisch dann noch auf ein Glas Champagner eingeladen hat.

Für dieses Jahr in CC brauche ich noch ein schönes Restaurant in der Gegend um CC und Fort Meyers, am besten mit Wasserblick, wir haben dieses Jahr im Urlaub Hochzeitstag.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
wir haben jetzt zum Hochzeitstag im Turtle Club in Naples reserviert.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Gesungen wird glaub ich immer in der Cheesecake Factory oder?
Verdammt, im kommenden Urlaub hab ich auch Geburtstag!:giggle:
 
Oben