Funktioniert Netflix?

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei uns kam gerade beim Abendessen die Frage auf ob denn unser (deutsches Netflix bzw. deutsches Amazon Prime) auch in den USA funktioniert und angesehen werden kann?

Früher ging Amazon Prime in den USA (oder auch in Europa ex D.) gar nicht. Jetzt war ich kürzlich auf Fuerteventura und sowohl Amazon Prime als auch Netflix konnte ich problemlos über die App ansehen.

Weiss jemand ob das in den USA auch so funktioniert?

Vielen Dank für die Info
Mickeyorlando
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Der Netflix-Account hat bei uns letztes Jahr funktioniert. Allerdings waren nur die Inhalte verfügbar, die in den USA auch vorhanden sind. Da gibt es ja teilweise Unterschiede.
Wir waren über den Smart-TV des Ferienhauses eingeloggt, also mit US-IP.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Deutsche Filme kannst Du nur anschauen, wenn Du zb übers Tablet schaust, über VPN.
Wenn ihr zB im Ferienhaus einen Smart Tv habt, könnt ihr aus der Mediathek ganz gut Filme anschauen
 
OP
M

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Vielen Dank für die Antworten.
Wir schauen immer Netflix oder Amazon, gerne auch die Netflix Originals oder Amazon Originals (also von beiden selbst produzierte Serien) meistens in OV.
Nach meinem Verständnis müssten diese in den USA ganz normal über die App am Ipad abgespielt werden können weil Amazon/Netflix ja sowieso alle Länderrechte hat, da sie diese Serien selbst produziert haben.

Ich hab nur gedacht dass auch jemand aus dem Forum Netflix/Amazon über die App schaut und dies auch in den USA ohne VPN Umweg hat machen können:)

Noch 86 Tage dann geht es bei uns los.

LG
Mickeyorlando
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Du brauchst den VPN nur wenn du auf die deutschen Inhalte zugreifen willst.
Du kannst dich einloggen, bekommst aber immer das Programm was in dem Land halt ist.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Nein, Amazon funktioniert in den USA über die App nicht. Dafür brauchst du VPN.
Wir überlegen uns jetzt den runterzuladen, damit die Kids ihre geliebten Paw Patrol Folgen auch im Urlaub schauen können...
Hat jemand Empfehlungen?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Ich habe die Kinderserien eigentlich immer aufs Tablet geladen. Geht bei Netflix und Amazon. Dann können sie auch während des Flugs offline gucken. Leider geht das nicht bei allen Inhalten.
Paw Patrol gibts sonst auch auf Netflix, allerdings nicht alle Staffeln soweit ich weiß..
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
@Anselm
Wir hatten die auch runtergeladen aufs IPad, hat aber mit dem abspielen nicht funktioniert. Deswegen ja jetzt die Überlegung es mit dem VPN zu versuchen...
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Das iPad darf dann nicht mit dem WLAN verbunden sein, da kommt sich das ganze dann in Gehege.
Wenn WLAN aus, dann sollte auch das schauen der offline Inhalte problemlos gehen
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Ok, daran könnte es natürlich gelegen haben, danke für den Hinweis.
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
290
Bin gerade in FL und hatte mir vor Abreise einen kostenpflichtigen VPN-Dienstleister auf dem Gerät installiert.

Amazon D über Safari klappt nicht, die Anwendung scheint „Lunte“ zu riechen.

Die SkyGo-App klappt, allerdings musste ich einen Serverstandort im UK wählen, bei D hat’s nicht funktioniert. (Die Bayern haben aber auch auf FOX gewonnen)
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Also ich vermelde, mit kostenpflichtigem VPN klappt es prima, die Serien über AmazonPrime zu schauen. (y)
 

wertzu65

FLI-Newbie
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
1
NETFLIX funktioniert, aber.....

Hallo , auch von mir nun nochmal was zu NETFLIX.

... und da haben wir uns gefragt: Wenn im Ferienhaus (in CC) schon mal dieser riesige TV rumsteht warum dann auf Ipad gucken ??.
Auf unserem SMART-TV war ja neben anderen APPS (wie youtube - hier gibts natürlich völlig problemlos deutsche Inhalte) auch NETFLIX installiert.
Hier einfach mit euren Zugangsdaten einloggen - und es geht los - mit einer kleinen Besonderheit !

Tatsächlich sind bspw. nicht ALLE Filme oder Serien, die zuhause in Deutsch synchronisiert angeboten werden, in USA auch in Deutsch abrufbar , d.h. die deutsche Version ist einfach nicht auswählbar. Das ist jedoch nicht durchgängig so. Während z.B. einzelne Filme oder alle Folgen von BREAKING BAD nur in Englisch abrufbar sind (Auswahl allenfalls noch Spanisch), kann HOUSE OF CARDS und eine Vielzahl von Filmen komplett (auch) in Deutsch gesehen werden. Das haben wir dann auch an kühlen Abenden im letzten Winter in CC auch gemacht. (Vergesst bytheway bei eurer Abreise nicht, euch wieder auszuloggen, sonst habt ihr zuhause womöglich zu viele gleichzeitig eingeloggte Geräte, falls nachfolgende Gäste auf eurem Account weitergucken.. ;))

Alternativ gibts natürlich (bspw. für deutsche Mediatheken / TVNOW /MAXDOME etc.) auch noch VPN, entscheidend ist letztlich ob ihr für nervenschonendes streamen auf IPAD, MOBILE oder Laptop ein gutes WLAN/WIFI im Haus habt, der TV läuft ja in der Regel über "Festnetz" (Kabel).
Wenn das WIFI gut ist könnt ihr schließlich ja auch Inhalte über Laptop/Ipad/Mobile mittels VPN abrufen und auf dem TV "spiegeln" oder mit Kabel verbinden (an Adapter und HDMI-Kabel denken), dann gibts auch großes Kino.. auf dem in der Regel großen TV ;) - oder die KIDS haben ihr eigenes Programm in ihrem Zimmer....,

Im Übrigen haben wir in früheren Jahren auch unsere APPLE-TV-Box angeschlossen, funktionierte auch.

Zuletzt ein kurzer Hinweis mit Bezug auf oben ("in Forteventura gings auch"). Seit April 2018 gibt es in Europa kein "Geoblocking" mehr - also bspw. können Mediatheken deutscher Sender oder deren "LIVE"-Funktion nun auch im Spanienurlaub genutzt werden. Für USA besteht weiterhin die Limitierung durch Geoblocking.

Viel Spass - und bytheway: In Florida gibts jenseits von NETFLIX & CO auch jede Menge Sehenswertes in "live" (allerdings unsynchronisiert in der Originalfassung :-D:):):)

Schönen Urlaub!!!!
 
Oben