Hertz Plate Pass

schmi70

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
52
Ich habe für unsere Florida-Rundreise im November über den ADAC einen Mietwagen bei Hertz gebucht.
Ich weiß, dass wir für die Strecke vom Flughafen zum Hotel die fällige "Toll" Cash bezahlen können.
Jedoch werden wir an einem Tag den Florida Turnpike von Florida City bis Orlando benutzen, und vor allem im Bereich um Miami ist keine Cash-Zahlung möglich.
Ich habe in verschiedenen Unterlagen gelesen (auch bei Hertz), dass man dafür einen Transponder in der Nähe des Rückspiegels aus einer Art Schutzverpackung herausholen muß, und damit die elektronische Abrechnung
beim Durchfahren der entsprechenden Toll-Stationen ausgelöst wird, wenn man durch keine Cash-Spur fährt.
Jedoch habe ich auch schon andere Meldungen gelesen, dass es über das Nummernschild abgerechnet wird.

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen damit gemacht, speziell wie es bei Hertz und deren MIetwagen gehandhabt wird?

Grüße,
Michael
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Hallo und willkommen im Forum,

Bei Hertz gibt es keinen Transponder in einer Schutzverpackung. Wenn Du die Maut nicht bar bezahlen kannst/willst, wird das Kennzeichen des Autos registriert. Hertz bucht dann die Maut, plus einer Servicepauschale von 5,95 $ pro Tag, an dem Du toll by plate genutzt hast, von Deiner Kreditkarte ab.
 
OP
schmi70

schmi70

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
52
Und welche Spur müssen wir dann an der Toll Station nutzen?
Die für den Sun Pass?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Und welche Spur müssen wir dann an der Toll Station nutzen?
Die für den Sun Pass?

Ja. Und nicht irritieren lassen, wenn auf den großen Schildern über den Mautstellen "Lee Way" und "Sun Pass" steht. Oder auch noch "Receipts" und "Change". Auch dort könnt ihr durchfahren.
 

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Sorry wenn ich mich hier anhänge. :LOL:
Und wenn ich den Sunpass angebracht habe wird der Plate Pass nicht genutzt. Richtig?
Also Sunpass vor Plate Pass!? Danke!
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Ich muss da auch nochmal zwischenfragen. Wenn ich einen Transponder habe, muss ich nicht bei Hertz Bescheid geben, damit dort nichts abgebucht wird. Transponder wird automatisch und primär berechnet und Hertz Plate Pass ignoriert?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
So sollte es funktionieren. Hertz macht jedenfalls nichts, denen ist es egal.

Deshalb nicht zu schnell durch die Mautstellen fahren oder aufs go warten.

Liebe Grüße,
Anja
 
Oben