LUFTHANSA PREISE - PREISE allgemein

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Ich plane für November meine nächste Florida Reise und versuche nun schon seit Februar, bzw. warte seit Februar auf "Gute Preise" . In den Jahren bisher gab es spätestens nach 2-3 Wochen ordentliche Preise für November (500-570€) ab Dresden. Diese habe ich nun das letzte mal Mitte Februar gesehen. Hat das ev. noch jemand beobachtet das die Preise ev. im Allgemeinen gestiegen sind bzw. die Angebote nachlassen?
 

schmusidusi

FLI-Starter
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
18
Hallo,
wir sind auch immer ab Dresden zu günstigen Preisen ( p.P. 500 €/ Februar und Juli ) geflogen und haben ca. 11 Monate vorher gebucht. Im letzten Jahr und auch in diesem Jahr müssen wir auf Prag ausweichen da die Flüge doppelt so teuer waren und auch kaum günstiger wurden. Prag ist eine gute Alternative da diese Flüge mit Lufthansa ( Prag- Frankfurt- Miami ) stattfinden.
Dresden verkommt leider immer mehr zu einem Provinzflughafen zu überteuerten Preisen.

Viel Erfolg beim suchen ...
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
leider mussten wir in diesem Jahr ebenfalls feststellen, dass mit Wegfall von AirBerlin die Preise auf der Strecke nach FL deutlich angezogen sind. Schade, bisher konnten wir für €400,00 - €500,00 pP fliegen. Das ist in diesem Jahr nicht so günstig möglich.
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Am 10.3. hatte ich super Preise für FDH über FRA nach TPA ECO 560€ und Premium eco 780€ Für Anfang November gefunden. Als wir Montag Abend buchen wollten, brauchten noch kurzes okay der Chefs, der Schock: Preise doppelt so hoch!
nun hab ich 3 Wochen die Preise beobachtet und vor ein paar Tagen bei Gabelflügen nach SEA bzw. SFO im September zugeschlagen. Dann gibts halt kein Florida, sondern Westküste :-D bei den Florida Flügen gab es in den 3 Wochen null Veränderung von den Preisen!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Dann bin ich ja froh, dass wir im Januar die Flüge für November gebucht haben. FRA - TPA und zurück für unter 500 € p. P. mit Gepäck
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
leider mussten wir in diesem Jahr ebenfalls feststellen, dass mit Wegfall von AirBerlin die Preise auf der Strecke nach FL deutlich angezogen sind. Schade, bisher konnten wir für €400,00 - €500,00 pP fliegen. Das ist in diesem Jahr nicht so günstig möglich.

Ich habe schon damals gesagt, dass wir uns AB wieder zurückwünschen werden wenn die anderen an der Preisschraube gedreht haben. Damals haben viele gelächelt und gesagt es würde sich nicht viel tun an den Preisen und AB würde niemand vermissen.
Wir schon, wir sind immer gerne mit denen geflogen
 

husky67

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
57
Ich plane für November meine nächste Florida Reise und versuche nun schon seit Februar, bzw. warte seit Februar auf "Gute Preise" .

Das stimmt so nicht, auch wenn dies Dir nun nicht weiterhilft! Ind der Woche vom 4.-10.März gab es eine Aktion von LH welche ab jeglichen dt. Flughafen ging, für Flüge ab Ende August 2019. Und ich fand das waren wirklich gute Preise in Eco / Premium Eco (500 € / 800 €). Ob jetzt alle LH Ziele in den USA dabei waren weiß ich nicht, auf jeden Fall aber auch welche in Florida.

Ob und wann eine nächste Aktion folgt weiß nur die Glaskugel, in der Regel hilft es aber den LH Newsletter zu abonnieren, da wurde diese Aktion auch beworben.
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
264
Ort
WW
Das stimmt so nicht, auch wenn dies Dir nun nicht weiterhilft! Ind der Woche vom 4.-10.März gab es eine Aktion von LH welche ab jeglichen dt. Flughafen ging, für Flüge ab Ende August 2019. Und ich fand das waren wirklich gute Preise in Eco / Premium Eco (500 € / 800 €). Ob jetzt alle LH Ziele in den USA dabei waren weiß ich nicht, auf jeden Fall aber auch welche in Florida.

Ob und wann eine nächste Aktion folgt weiß nur die Glaskugel, in der Regel hilft es aber den LH Newsletter zu abonnieren, da wurde diese Aktion auch beworben.


Hallo. Das mag ja alles sein. Fakt ist aber, dass die Preise in Ferienmonaten Juli-August dieses Jahr so hoch sind wie noch nie. Und selbst mit dem "ökologischen Unsinn" als Frankfurter ab Brüssel zu fliegen um dann in Frankfurt in den A380 zu steigen ist dieses Jahr der beste Preis Euro 700! Und das ist ganz heftig für eine Familie mit Schulkindern.
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
81
Am 10.3. hatte ich super Preise für FDH über FRA nach TPA ECO 560€ und Premium eco 780€ Für Anfang November gefunden.

Auch wir hatten das Glück mit dem LH Angebot Anfang März und haben am 12. März Flüge gebucht für Anfang November: FRA - TPA, TPA - FRA jeweils Non Stop, hin Premium Eco und zurück Eco für 700 € p.P. incl. Gepäck.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nochmal ein gutes Angebot für Euch gibt. (y)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
wohin das ganze "dumping preise fliegen" geführt hat, hat man doch gesehen, ist auf dauer nicht kostendeckend und die airlines gehen mit dem modell pleite.
wir sollten uns lieber darauf einstellen, dass preise zwischen 500 (wobei ich alles unter 600 euro über den großen Teich als günstig empfinde, man darf nicht vergessen was man da für strecken zurück legt) und 700 für die eco die normalpreise sind, alles andere sind blenderpreise, die auf dauer nicht funktionieren.
Klar ist der preis in den schulferien hoch, da die nachfrage an flügen hoch ist.
 

husky67

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
57
Hallo. Das mag ja alles sein.
Meine Aussage bezog sich auf die Frage von "royalred".
Einen allgemeinen Preisvergleich nach Pleite von Air Berlin, für die es ja einen Grund gegeben haben muss ;), maße ich mir nicht an. Auch da mein Flughafen Frankfurt ist und somit von mir schon immer LH bzw. nordamerikanische Airlines bevorzugt wurden.
Aber hier geht es ja um Preisfindung für November. Alles andere wurde sicher schon zur Genüge in anderen Threads erörtert ;).
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Es gibt sie schon noch... die guten Preise. Ist halt nur sehr zeitintensiv. Ich habe im letzten Juli/August täglich für unsere Flüge im Juli '19 geschaut. Manchmal sogar zweimal täglich. Am 18. August war es soweit. Trotz Sommerferien in Hessen, konnte ich Flüge für einen Preis von 470 Euro/Person buchen inkl. Gepäck.
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
521
Ort
MGH Ba-Wü
Mit konkreten Forderungen wendet sich die Schülerbewegung "Fridays for Future" an die Politik. Erstmals haben die Klimaschützer am Montag einen Katalog mit Forderungen vorgelegt.
Sie hätten gerne 2000€ mehr für einen Flug:tired::mad:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Hallo. Das mag ja alles sein. Fakt ist aber, dass die Preise in Ferienmonaten Juli-August dieses Jahr so hoch sind wie noch nie. Und selbst mit dem "ökologischen Unsinn" als Frankfurter ab Brüssel zu fliegen um dann in Frankfurt in den A380 zu steigen ist dieses Jahr der beste Preis Euro 700! Und das ist ganz heftig für eine Familie mit Schulkindern.

Also das ist auch falsch bzw kein Fakt. Ganz Kurze Stichprobe für Juli zeigt mir DUS-MIA ( 1 STOP) um die 600 Eur an. Was ich für einen ganz guten Preis halte in den Ferien.
Für August ein ähnlicher Preis um die 600 Eur.

Wenn du natürlich nur nach LH und direkt suchst wirst du nicht fündig werden.

Und das die Preise so hoch sind wie noch nie halte ich auch für Quatsch, wie schon gesagt AB hat Dumping Preise auf die Strecke D-Florida gebracht und man sieht wohin es geführt hat.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Mit konkreten Forderungen wendet sich die Schülerbewegung "Fridays for Future" an die Politik. Erstmals haben die Klimaschützer am Montag einen Katalog mit Forderungen vorgelegt.
Sie hätten gerne 2000€ mehr für einen Flug:tired::mad:

Das sagen die Schüler so lange, wie sie die Flüge nicht selbst bezahlen müssen. Zahlt ja Papa...
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Aussage, dass sie 2000.mehr für einen flug fordern ist ja sowas von pauschalisiert. In einem beispielflug nach Neuseeland würde die geforderte co2 Steuer soviel Mehrkosten bedeuten.

Klar war das nur ein Beispiel und lässt sich nicht für alle Destinationen sagen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Oben