LUFTHANSA PREISE - PREISE allgemein

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Also man kann immer noch einige günstige Schnapper machen. Wir fliegen z.B. nächsten Monat mit LH A380 F-MIA für 350,00 inkl. Gepäck. Diesen Preis gab es nur ein, zwei Tage danach wieder um die 700,00. Man braucht halt etwas Geduld und das nötige Glück sowas zu ergattern. Das die Flugpreise aber insgesamt teurer geworden sind ist natürlich den zahlreichen Airline Pleiten sowie den ordentlich gestiegenen Lohnkosten geschuldet. Ich denke das es die nächsten Jahre noch um einiges teurer werden wird...
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
264
Ort
WW
Also das ist auch falsch bzw kein Fakt. Ganz Kurze Stichprobe für Juli zeigt mir DUS-MIA ( 1 STOP) um die 600 Eur an. Was ich für einen ganz guten Preis halte in den Ferien.
Für August ein ähnlicher Preis um die 600 Eur.

Wenn du natürlich nur nach LH und direkt suchst wirst du nicht fündig werden.

Und das die Preise so hoch sind wie noch nie halte ich auch für Quatsch, wie schon gesagt AB hat Dumping Preise auf die Strecke D-Florida gebracht und man sieht wohin es geführt hat.

Hallo! Wir fliegen seit 8 Jahren in den Sommerferien nach Florida und immer nur LH. Dieses Jahr sind die Preise so hoch wie nie zuvor, trotz Preisalarm usw. Wir fliegen immer in der ersten Woche Juli. Leider kein Quatsch.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Hallo! Wir fliegen seit 8 Jahren in den Sommerferien nach Florida und immer nur LH. Dieses Jahr sind die Preise so hoch wie nie zuvor, trotz Preisalarm usw. Wir fliegen immer in der ersten Woche Juli. Leider kein Quatsch.

Doch es ist leider Quatsch. Weil du im ersten Post nur von allen Preisen schreibst, und ich lieferte dir Beispiele das es nicht so ist.
Dann musst du schreiben das es um LH Preise geht und nicht um alle Preise. Weil diese sind weder so hoch wie JE zu vor oder sonst besonders anders. ( du fährst seit 8 Jahren, nicht seit ewigen Zeiten)

AB hat Dumping Preise auf den Markt geworfen wo dann auch LH mitgezogen ist.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Mir ist auch aufgefallen, dass die Preise gestiegen sind. Nicht riesig dramatisch, aber spürbar. Und eben seitdem AB nicht mehr fliegt. Das habe ich bei sehr vielen Zielen festgestellt.

Man kann aber trotzdem gute Preise bekommen. Nur halt nicht, wenn man "nur" Lufthansa buchen will. Dann muss man halt die Preise so hinnehmen oder auf gute kurzfristige Angebote hoffen.

Ansonsten halt ein- zwei Mal umsteigen. Wenn man dann KLM, Delta, British oder viele andere nimmt, geht es auch deutlich günstiger als mit LH.
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
264
Ort
WW
Doch es ist leider Quatsch. Weil du im ersten Post nur von allen Preisen schreibst, und ich lieferte dir Beispiele das es nicht so ist.
Dann musst du schreiben das es um LH Preise geht und nicht um alle Preise. Weil diese sind weder so hoch wie JE zu vor oder sonst besonders anders. ( du fährst seit 8 Jahren, nicht seit ewigen Zeiten)

AB hat Dumping Preise auf den Markt geworfen wo dann auch LH mitgezogen ist.


...Also wenn ich schreibe ab Frankfurt mit dem A380...Welche Fluglinie kommt dann in Frage???
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Dann solltest Du den Thread-Titel aber ändern bzw. in Deine Sichtweise mit einfliessen lassen. Da steht eindeutig "... - Preise allgemein"
 
OP
R

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Alles gut :) ich freu mich über alle Antworten, Erfahrungen und Hinweise. Endlich mal ein wenig leben hier im Forum.

In den letzten Jahren (gilt ab Dresden und LUFTHANSA) wechselten sich spätestens nach 14 Tagen immer Höchstpreise mit Niedrigpreisen ab. Jetzt ist ca. seit Anfang März nur noch Hochpreissaison.

Habe jetzt auch mal Alternativen geprüft, einzig Prag käme in Frage vom Preis (LH). Nach einem 11 Stunden Flug habe ich jedoch keine Lust nochmal 1-2 h Auto zu fahren (wohne im Umland von Dresden). Ich werde einfach warten und warten und hoffen :). Für den Flug im letzten November wäre sogar der Bestpreis unter 500€ gewesen und das 14 Tage vor Abflug !!!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Hallo. Das mag ja alles sein. Fakt ist aber, dass die Preise in Ferienmonaten Juli-August dieses Jahr so hoch sind wie noch nie. Und selbst mit dem "ökologischen Unsinn" als Frankfurter ab Brüssel zu fliegen um dann in Frankfurt in den A380 zu steigen ist dieses Jahr der beste Preis Euro 700! Und das ist ganz heftig für eine Familie mit Schulkindern.

Du schreibst hier das die Preise so hoch sind wie noch nie. Es steht nirgendwo das es sich um LH Preise handelt. und das ist kein Fakt.
Du scheinst ja sehr auf die LH zu stehen und auf diese angewiesen zu sein, wenn du extra nach Brüssel fährst nur um LH zu fliegen. :confused:

Aber dann ist das halt so. Wenn das so heftig als Familie ist dann würde ich vielleicht doch mal gucken das es nicht LH sein muss.
 
OP
R

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
UPDATE

Habe heute den Flug Dresden MIA und zurück, das Ganze über München gebucht. Zum Rekordpreis von 398,00 € + 2x45 € Sitzplatz im Oberdeck.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ich bin mal gwspannt, wie es für nächstes Jahr aussehen wird. Wenn wir aus dem Sommerurlaub zurückkommen, werde ich ja auch auf der Suche sein für 2020. Schauen wir mal...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Da fliegen wir 1 Mal nicht im November und dann gleich so hammer Preise...
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Gestern ebenfalls gebucht.

FRA - MIA NON Stop Lufthansa Eco inkl Gepäck 3 Personen 1.3.20 - 25.03.20 1254€:sun::sun::sun:

Das ist der absolute bestpreis den wir je für Non Stop Flüge hatten. Selbst zu den guten alten Zeiten über QKL oder ZWS war es nicht billiger!

Heute ist der Preis schon wider gut 300€ teurer. Das nenne ich dann mal gutes Timing:-D
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Gestern ebenfalls gebucht.

FRA - MIA NON Stop Lufthansa Eco inkl Gepäck 3 Personen 1.3.20 - 25.03.20 1254€:sun::sun::sun:

Das ist der absolute bestpreis den wir je für Non Stop Flüge hatten. Selbst zu den guten alten Zeiten über QKL oder ZWS war es nicht billiger!

Heute ist der Preis schon wider gut 300€ teurer. Das nenne ich dann mal gutes Timing:-D

Hallo, darf ich fragen wo gebucht, direkt bei Lufthansa oder bei Vermittler? Bin auch schon auf der Lauer für April/Mai 20. Dauert noch ein paar Wochen bis Buchung möglich aber ...

Danke
 
Oben