LUFTHANSA PREISE - PREISE allgemein

OP
R

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
ich buche immer direkt bei Lufthansa, bisher waren das immer bessere Preis oder mindestens die gleichen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir suchen aktuell auch für Ende März bis Mitte / Ende April und kommen (ab HAM) leider in keinster Weise auf diese tollen LH Preise.

Was mich auch irritiert, dass der normale MIA–FRA Rückflug am 17.4.2020 als sold out steht, das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Für den Rückflug könnte ich daher nur Brussels Airline auf der LH Seite wählen...

Warte momentan auf die Freischaltung der Daten bei expedia click und mix, vielleicht lässt sich da etwas gutes finden.

Normalerweise haben wir immer Max 9 Monate vorher die Flüge gebucht, aber ich habe wegen Osterferien und Hauptsaison Angst, dass die Preise irgendwann nur noch nach oben gehen.
Wie seht Iht das? Wir haben mit Flugpreisen in den Osterferien bisher keinerlei Erfahrungen...

Gruß, Birte
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy
Ja direkt bei Lufthansa. Noch 20000 Meilen eingelöst. Daher nur 1250€ satt über 1300€

Die Preise sind aber heute schon wieder bei über 600€:sick: für die NonStop Flüge

Da habe ich Glück gehabt direkt gebucht zuhaben

LG
 

Pippilotta

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
42
Ort
Bremen
Hallo Birte,
ich habe letztes Jahr im September für dieses Jahr in den Osterferien Flüge gebucht, also ca. ein halbes Jahr vorher. Wir wohnen in der Nähe von Bremen und sind ab Düsseldorf mit Delta über Atlanta geflogen und haben nur 340 € pro Person bezahlt, allerdings nur mit Handgepäck. Ich hatte dann einen Koffer beim Check in dazu gebucht für 50 € pro Strecke. Am Donnerstag habe ich über momondo für die Osterferien 2020 Flüge ab Bremen gebucht für 470 € inklusive Gepäck. Allerdings beim Hinflug mit zwei Stopps, einmal München, einmal Düsseldorf und dann nach Miami. Rückflug von Miami über Frankfurt nach Bremen. Ich hatte auch erst ab Hamburg geschaut, da waren die Preise natürlich noch besser, aber wir wohnen nur 30 Minuten vom Bremer Flughafen entfernt... Bei Flug.idealo.de gab es auch richtig viele Flüge ab Hamburg. Einfach immer mal wieder schauen und keine Panik bekommen ;)
Lieben Gruß
Daniela
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Yeaah, wir haben gestern Eurowings gebucht.
28.3.-11.4. nonstop
Gefunden über Kayak, gebucht über United.
420€ inkl. Gepäck. Etix waren sofort da. Über EW mehr als doppelt so viel.

(ist das dann der smart Tarif? Freigepäck steht drin. Sitzplätze sind allerdings schon zugeteilt, im Flugzeug verteilt und lassen sich nicht ändern)

Aber das regeln wir irgendwie. Wir in Niedersachsen haben dann schon Ferien und für nonstop inkl Gepäck mussten wir zuschlagen.

Ich freu mich. Im Oktober geht's rüber und im März tatsächlich schon wieder. Ich grins im Kreis.
 

Antartika

FLI-Newbie
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
4
Yeaah, wir haben gestern Eurowings gebucht.
28.3.-11.4. nonstop
Gefunden über Kayak, gebucht über United.
420€ inkl. Gepäck. Etix waren sofort da. Über EW mehr als doppelt so viel.

(ist das dann der smart Tarif? Freigepäck steht drin. Sitzplätze sind allerdings schon zugeteilt, im Flugzeug verteilt und lassen sich nicht ändern)

Aber das regeln wir irgendwie. Wir in Niedersachsen haben dann schon Ferien und für nonstop inkl Gepäck mussten wir zuschlagen.

Ich freu mich. Im Oktober geht's rüber und im März tatsächlich schon wieder. Ich grins im Kreis.

@ Nordlicht:
so ging es uns im März auch, wir haben über United den EW-Flug für die Hälfte des Preises zu EW gebucht. Koffer ist mit drin (bei uns jedenfalls), Sitzplätze können nur direkt bei Eurowings geändert werden. Mein Mann und ich hatten getrennte Sitzplätze, aber mit einem Anruf bei der EW-Hotline wurde das sofort geändert.
Wir haben uns auch total gefreut :-D
Alles richtig gemacht (y)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Kleiner Tipp:
Nutzt nicht die Weiterleitung der Suchmaschine. Ruft Lufthansa direkt auf. Das hat uns pro Person nochmal 20,-€ gespart.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ja die Meilen wären innerhalb einer Woche abgelaufenen. Ich sammle nicht gezielt. Ein Teil war sogar schon verfallen. Da wir immer nur Meilen erhalten wenn wir in die Staaten fliegen.
Mir ist es wurscht ob die 20000 Meilen jetzt gut oder nicht gut genutzt wurden.
Sie wären eh verfallen und so ist unser Flugpreis der beste den wir je für Non Stop LH hatten!!!
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Haben auch gerade auf Lufthansa direkt Flüge im Januar gebucht! Insgesamt für 611€ für 2 Personen inkl. Gepäck ab Hamburg. Haben auch unsere Milen dafür eingesetzt, die lagen da eh nur rum.:)
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Wir benötigen noch Flüge für Anfang September nach Tampa und ich habe das Gefühl die Preise sind im Moment festgetackert. Sind meine Zweifel berechtigt, dass es in nächster Zeit keine Angebote mehr gibt oder wie ist euer Gefühl?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir benötigen noch Flüge für Anfang September nach Tampa und ich habe das Gefühl die Preise sind im Moment festgetackert. Sind meine Zweifel berechtigt, dass es in nächster Zeit keine Angebote mehr gibt oder wie ist euer Gefühl?

Wir haben seit Wochen für April nächsten Jahres geschaut. Suchmaschinen, Webseiten der Airlines - es hat sich meist so gut wie nichts getan. Da Du bereits im September fliegen willst, würde ich da nicht mehr lange warten.

Expedia Click and Mix schon gecheckt?
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Wir haben seit Wochen für April nächsten Jahres geschaut. Suchmaschinen, Webseiten der Airlines - es hat sich meist so gut wie nichts getan. Da Du bereits im September fliegen willst, würde ich da nicht mehr lange warten.

Expedia Click and Mix schon gecheckt?

Click and Mix habe ich schon gecheckt - da ändert sich am Preis leider so gut wie nichts.
Vor ca. 3 Wochen waren die Flüge um einiges günstiger. Da konnten wir aber nicht buchen, weil meine Frau noch keinen aktualisierten Pass hatte...uns war das Risiko zu gross auf ihren alten Namen zu buchen:confused:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Click and Mix habe ich schon gecheckt - da ändert sich am Preis leider so gut wie nichts.
Vor ca. 3 Wochen waren die Flüge um einiges günstiger. Da konnten wir aber nicht buchen, weil meine Frau noch keinen aktualisierten Pass hatte...uns war das Risiko zu gross auf ihren alten Namen zu buchen:confused:

Nur fürs nächste Mal, bei der Buchung brauchst du noch keinen gültigen Pass. Einfach Name angeben wie er zum Zeitpunkt des Fluges im Pass steht. Fertig.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Wir benötigen noch Flüge für Anfang September nach Tampa und ich habe das Gefühl die Preise sind im Moment festgetackert. Sind meine Zweifel berechtigt, dass es in nächster Zeit keine Angebote mehr gibt oder wie ist euer Gefühl?

Muss es denn Tampa sein? Flüge nach Miami oder Orlando sind oftmals günstiger...
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Ich beobachte den Markt sehr genau und die Preise für Flüge nach Miami, Orlando und Tampa sind im Moment komplett gleich.
Grundsätzlich wäre Orlando als Flughafen auch in Ordnung, Miami eher nicht.
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Nur fürs nächste Mal, bei der Buchung brauchst du noch keinen gültigen Pass. Einfach Name angeben wie er zum Zeitpunkt des Fluges im Pass steht. Fertig.

Ich bin davon ausgegangen, dass man beim buchen schon die Passnummer angeben muss. Naja hoffen wir das beste:neutral:
 
OP
R

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Ich hatte vor Wochen das gleiche Problem. In meinem Fall waren die Preise Preise (DRS-MUC-MIA und zurück) wie festgenagelt. Es stellte sich folgt dar (für Flüge im November):
* Im Februar über ca. 3 Tage Preise zwischen 500 und 600 €
* bis Anfang Mai durchgängig zwischen 820€ und 900€
* dann am 9.5. morgens 398,00 € !! - nur bis zum Mittag
* dann bis Mitte Juni keine Veränderung
* an einem Tag im Juni Preis um die 600€ - auch nur bis Mittag

Die Lufthansa und andere Gesellschaften stecken in einer Krise, die LH Aktien zum Beispiel sind im Gesamten weniger Wert als die Flugzeuge der Airline. Alle Gesellschaften versuchen jetzt die Preise irgendwie nach oben zu bewegen, außer WIZZ AIR, aber die fliegen keine Langstrecke. Sollte sich Wizz Air jedoch auch einmal auf die LAngstrecke machen, dann haben die anderen nichts zu lachen.
 
Oben