Seattle - Vancouver - San Francisco

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Hallo zusammen,

dieses Jahr gehts für uns doch nicht nach Florida, sondern, dank Lufthansa mit Gabelflügen, an die Westküste.
Unsere Idee ist von Seattle nach Vancouver zu fahren, dort ein paar Tage zu bleiben und dann zurück Richtung Portland zu fahren. Mietwagen hab ich schon abgescheckt, da ist ein Grenzübertritt kein Problem, nur unsere Frage ist jetzt, hat jemand das schon mal gemacht? Braucht es viel Zeit und müssen wir nochmal die komplette Immigration beim zurück machen? Ist das problemlos oder kostet es sehr viel Zeit?

Vielen Dank schon mal
Grüße Steffi
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Zeit kommt drauf an an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit und an welchem Übergang ihr rüber fahren wollt :)
Nach Kanada dauert es meistens nicht so lange wie auf dem Rückweg. Denkt vorallem an diverse Zoll Beschränkungen wie auch OBST und auch HOLZ :)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir sind auch nach Kanada zu den Niagarafällen.

War überhaupt kein Problem, hinzu waren 2-3 Autos vor uns, Rückweg haben wir glaub ich 10-15 min gestanden.

Wurden nur die Pässe bearbeitet und sonst nichts.

Könnte aber auch an der Location gelegen haben.

Liebe Grüße,
Anja
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir sind 2014 für eine Übernachtung von Seattle nach Vancouver....hin gar kein Problem, zurück haben wir ca. 1,5 Std. am Zoll angestanden, nix besonderes aber eben ganz ganz lange Schlangen zurück in die USA.
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Ist denn jemand von euch schon die Strecke Vancouver - San Francisco gefahren und hat ein zwei Tipps für uns?
im Moment bin ich noch auf der Suche nach netten Weingütern, die wir im Napa Valley besuchen könnten. In den Reiseberichten hab ich schon geschaut, bin aber leider nicht so richtig fündig geworden. Die meisten fahren wohl eher von San Francisco südwärts (sind wir auch schon 2x).
 

Harley HS

FLI-Newbie
Registriert
4 März 2019
Beiträge
8
Ort
Unterfranken
Wir sind 2014 von SF nach Seattle gefahren. Sehr schöne Route, überwiegend an der Küste entlang mit Abstechern ins Landesinnere. Weingüter gibt es auf der ganzen Strecke zuhauf. Im Nappa Valley einzelne aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Sehr gut hat uns die Gegend um Healdsburg gefallen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ist denn jemand von euch schon die Strecke Vancouver - San Francisco gefahren und hat ein zwei Tipps für uns?
im Moment bin ich noch auf der Suche nach netten Weingütern, die wir im Napa Valley besuchen könnten. In den Reiseberichten hab ich schon geschaut, bin aber leider nicht so richtig fündig geworden. Die meisten fahren wohl eher von San Francisco südwärts (sind wir auch schon 2x).

Hallo Steffi, wir haben das 2014 gemacht, siehe unseren Reisebericht

https://www.florida-interaktiv.de/s...Trip-nach-San-Diego&highlight=Sommerm%E4rchen

Leider sind die Bilder weg... aber ggf. hilft es dennoch, es war eine tolle im Gedächnis bleibende Tour (y)
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Liebe Rita,

vielen Dank für den Link zu eurem tollen Reisebericht! Irgendwie steh ich hier mit der Suchfunktion etwas auf Kriegsfuß ;)
Schade,dass ihr von Vancouver so schlechte Eindrücke erhalten habt. Ich bin gespannt, wie es uns dort gefällt :) Ansonsten machen eure Bilder einfach noch mehr Lust auf den Trip(y)

Liebe Grüße,
Steffi
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Liebe Rita,

vielen Dank für den Link zu eurem tollen Reisebericht! Irgendwie steh ich hier mit der Suchfunktion etwas auf Kriegsfuß ;)
Schade,dass ihr von Vancouver so schlechte Eindrücke erhalten habt. Ich bin gespannt, wie es uns dort gefällt :) Ansonsten machen eure Bilder einfach noch mehr Lust auf den Trip(y)

Liebe Grüße,
Steffi

Hallo Steffi,
wir müssen es ein bisschen revidieren: soooo furchtbar war der Tag in Vancouver diesmal nicht. Diesmal haben wir die Leute als sehr freundlich wahrgenommen. Nach wie vor gefällt uns aber das Flair und die ganzen Glasbauten nicht so gut. Es wirkt irgendwie kalt egal ob damals Sommer oder jetzt im Frühling.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
jetzt wollte ich euch gerade auf unsere Tage in Vancouver verweisen und stelle mit Erstaunen fest, dass ich den Alaska Reisebericht bisher hier gar nicht geschrieben habe, so was, das mach ich gleich mal.

Das Stück südlich von Seattle die Küste runter bis Bandon findest du aber in unserem aktuellen Bericht, vielleicht ist ja noch was für euch dabei?

https://www.florida-interaktiv.de/s...uot-Three-Bears-of-the-Pacific-Northwest-quot
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
jetzt wollte ich euch gerade auf unsere Tage in Vancouver verweisen und stelle mit Erstaunen fest, dass ich den Alaska Reisebericht bisher hier gar nicht geschrieben habe, so was, das mach ich gleich mal.

Das Stück südlich von Seattle die Küste runter bis Bandon findest du aber in unserem aktuellen Bericht, vielleicht ist ja noch was für euch dabei?

https://www.florida-interaktiv.de/s...uot-Three-Bears-of-the-Pacific-Northwest-quot


Hi vielen Dank ? deine Berichte sind echt toll und ich freu mich jeden Tag, wenn ich was neues von euch lesen kann! (y)
Unsere Planung schreitet auch voran und die Route steht jetzt fest. Werden uns sogar am Schluss noch mit einem alten Schulfreund meines Mannes in Palo Alto treffen. Jippeee ich freu mich schon so :sun:
 
Oben