Isla Bella Resort

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir haben für Juni das neu eröffnete Isla Bella Resort gebucht. Kann jemand schon etwas davon berichten? Die ersten Berichte auf den gängigen Bewertungsportalen erscheinen mir gefakt. Wir könnten noch stornieren, falls es seinen doch recht hohen Preis nicht wert ist...
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Also, die aktuellen negativen Bewertungen auf TripAdvisor würden mich davon abhalten.
und dann wieder diese tolle „Resort Fee“, die noch teurer als in Las Vegas ist.
Die guten Bewertungen beschreiben meist nur die Lage und Aussicht, ob gefaked oder nicht.
Für den Preis, den mit TA für ein fiktives Datum unter der Woche im Juni rauswirft, würde ich da nicht hinfahren.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hätte mich jetzt auch interessiert. Freunde von uns hatten für letzte Woche auch 3 ÜN dort gebucht, mussten jedoch leider wegen Krankheit absagen. Evtl. holen sie das die kommenden 3 Wochen noch nach :unsure:, dann würde ich Dir Bescheid geben.
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Wir sind in 3 Wochen in Marathon und können da gerne mal vorbeischauen. Dann wäre aber natürlich höchstens eine Aussage zur Anlage möglich.

Meine Erfahrung zeigt, dass neue Hotels eigentlich immer nur Defizite beim Service haben. Das Drumherum ist meistens tip top. So war es auch 2017 im Playa Lago Resort auf Key Largo und so wird es wahrscheinlich auch in drei Wochen im Baker's Cay Resort auf Key Largo sein. Wenn man damit umgehen kann, hat man eine schöne Zeit.

Gruß

biker
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Danke für eure Rückmeldung!

@holgipezi: wenn ihr noch was von euren Freunden erfahrt, wäre es klasse, wenn du dich melden könntest. Echte Erfahrungen sind halt einfach besser :)
Ich kann noch bis 31.05. kostelos stornieren, das reicht in jedem Fall!

@biker.ww: Gerne, wenn ihr einen Eindruck von außen bekommt freue ich mich auch über eure Rückmeldung!


Ich glaube ich mache mich mal auf die Suche nach einer Alternative.
War von Anfang an nicht so überzeugt, unsere Tochter war irgendwann im Februar mal krank zu Hause, da hatte sie viel Zeit und eigentlich ein ganz ordentliches Angebot gefunden.
Was mich etwas an der Unterkunft stört ist die fehlende Küchenzeile und eine BBQ Möglichkeit gibt es auch nicht... dafür Frühstück für 23 EUR pro Person (n)

Wenn jemand einen Alternativvorschlag hat, her damit :-p Wir brauchen halt zwei Schlafzimmer, das macht es immer etwas schwierig!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Zumindest was das Frühstück angeht hätte ich schon mal zwei Alternativen:

http://7-mile-grill.com/

http://www.thestuffedpig.com/

Bei beiden isst man sehr gut. :yum:

Gruß

biker

Zum Isla Bella Resort kann ich leider nichts sagen, aber für die beiden Frühstücks-Tipps möchte ich mich gerne bedanken.

Wir sind im Mai eine Woche im Coconut Cay Resort in Marathon und ich freue mich über jeden Tipp zur Verlängerung meiner "kulinarischen Liste".

Natürlich ist das Coconut Cay weder vom Preis noch von der Ausstattung mit dem Isla Bella Resort zu vergleichen, ich werde aber trotzdem berichten, ob es unsere Erwartungen erfüllt hat.
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Wir sind am 6.+7. Mai wieder auf Marathon. Hier ist noch ein netter Platz zum (Mittag-)essen:

https://www.burdineswaterfront.com/

Die Homepage ist Mist, bei Interesse also einfach mal googlen.

Das Restaurant (und besonders der Weg dorthin) sieht zwar leicht schrottig aus, aber das Essen ist gut, die Bedienungen sind freundlich und der Blick auf's Wasser bei klarem Himmel atemberaubend.

Gruß

biker
 

Anhänge

  • 20181015_143405.jpg
    20181015_143405.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 230
  • 20181015_142808.jpg
    20181015_142808.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 225
  • 20181015_142547.jpg
    20181015_142547.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 229
  • 20181015_142521.jpg
    20181015_142521.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 227
  • 20181015_142458.jpg
    20181015_142458.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 227
  • 20181015_142110.jpg
    20181015_142110.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 224

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hätte mich jetzt auch interessiert. Freunde von uns hatten für letzte Woche auch 3 ÜN dort gebucht, mussten jedoch leider wegen Krankheit absagen. Evtl. holen sie das die kommenden 3 Wochen noch nach :unsure:, dann würde ich Dir Bescheid geben.

Unsere Freunde sind ab heute (bis kommenden Mittwoch) dort. Ende der Woche hab ich Details ;)
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Hoffe eure Freunde haben einen schönen Aufenthalt. Ich freue mich schon auf deinen Bericht ?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
So... ich kann jetzt kurz berichten. Unsere Freunde sind gestern zurück gekommen.

Vorab, sie hatten ja krankheitsbedingt das 1. Mal storniert. Die 2. Buchung haben sie über
Expedia.de getätigt, was inkl Steuern und Resortfees günstiger war als direkt über die Hotel-
homepage zu buchen.

Fazit: jederzeit wieder (wenn der Preis stimmt). Momentan ist der Spa-Bereich rechts
vom Einfahrtsbereich noch in der Fertigstellung, davon bekommt man aber im Resort
selbst nichts davon mit (ausser man will das Spa besuchen:cool: ). Wunderschöne Anlage,
wegen der Privacy würden sie jedoch nie Zimmer Parterre haben wollen (ihr Zimmer
befand sich im 1. OG, schön eingerichtet und bemerkenswert war, dass das Bad unge-
wöhnlich groß war).
Gefrühstückt haben sie nicht im Resort. In der Nachbarschaft gibt es gute und um einiges
preiswertere Alternativen.

Wenn Ihr noch weitere Infos haben wollt, versuche ich die Antworten herauszubekommen.

Ich glaube Ihr könnt Eurem Urlaub dort entspannt entgegen sehen (y)

18986439-B754-4E5B-903F-84D37B6D492C.jpg
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hoffe eure Freunde haben einen schönen Aufenthalt. Ich freue mich schon auf deinen Bericht ?

der Aufenthalt war wunderschön, die Rückreise endete jedoch für ihn in Naples im Krankenhaus
(und nicht in Cape Coral). Irgendwie sind sie momentan etwas vom Pech verfolgt...
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Hallo Petra,

viiiielen lieben Dank für deinen Bericht und auch danke an eure Freunde. Ich hoffe, die Pechsträhne ist langsam vorbei, einen Krankenhausaufenthalt im Urlaub wünscht man ja wirklich keinem :neutral:

Wir werden nochmal den Familienrat einberufen, was mich ein stückweit beruhigt ist die Tatsache, dass es in der Umgebung Frühstücksalternativen gibt.
Das Thema privacy habe ich mir auch schon überlegt. Wir haben in jedem Fall ein Zimmer im EG... das sieht auf den Fotos zwar alles schön und großzügig aus, aber auf dem Präsentierteller will man ja auch nicht sitzen.

Was mich noch interessieren würde: beherbert der noch nicht fertiggestellte Spa-Bereich auch den Fitnessbereich? Der wäre für uns nämlich schon wichtig :?:

Nochmal danke für die Rückmeldung, dieses Forum ist wirklich mit Abstand das Beste!:-p
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
ich habe dir mal den Resortplan abfotografiert.

D9096E48-0669-4911-92E0-E8B4D746D800.jpg


(sorry, mein Originalfoto stand nicht auf dem Kopf)

Ich vermute, dass der Fitnessbereich dann auch noch ,under construction’ ist
Musste ich ehrlich gesagt nochmal nachfragen. Schreibe doch einfach über
Facebook eine Nachricht oder eine email an das Resort. Kann ja sein,
dass der Fitness-Bereich fertiggestellt ist, wenn ihr dort seid.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Spa & Fitness-Bereich wird erst im Juni eröffnet... diese Auskunft bekam ich vorhin vom Resort direkt ;)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
das ist deren Originalantwort:
,our Spa/Ftitness Center has taken longer to complete than originally anticipated and will open in June. Our concierge would be happy to help you make arrangements in a nearby facility.’
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
1000 Dank für deine Hilfe... ich frage auch nochmal nach. Würde mich nämlich noch interessieren, wo das Arrangement, dann wäre und ob sich die Resort Fee dann etwas reduziert. Ich werde berichten ?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
vielleicht bekommst du ja also kleines ,Bonbon’ für die ,Unannehmlichkeiten’ ein Zimmer, welches nicht Parterre ist. Fragen kostet ja nichts :giggle:
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Ich habe das Hotel nochmal direkt angeschrieben. Sie haben mir geschrieben, dass das gesamte Spa (also inkl. Gym) erst Mitte bis Ende Juni eröffnet.
Also zu spät für uns, wir sind schon vom 9.-12.6. dort gebucht.
Ein anderes Zimmer oben können Sie uns nicht anbieten und auch keinen Preisnachlass weil wir eh schon ein Angebot gebucht haben.

Familienrat tendiert zum Storno und dem Hadley House in Islamorada...
 
Oben