Konto bei amerikanischer Bank

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Vielleicht weiß das jemand von euch. Bei welcher amerikanischen Bank kann man als Deutscher, ohne festen Wohnsitz in den USA ein Konto eröffnen?

lg
disneymom
 

charger440

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
43
Ich denke, das wird sehr schwierig. Ohne Adresse in den USA (mit Nachweis), ist es meines Wissens nach nicht möglich.


Mario
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
191
Wir haben vor 3 Jahren ein Konto bei Wells Fargo eröffnet. War kein Problem.
Man bekommt nur keine Kreditkarte ohne Wohnsitz, sondern nur eine Debit Karte.
Diese wird sogar nach Deutschland geschickt.

Ingo
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Vor einigen Jahren konnte man noch die DebitKarte ( ähnlich zu sehen wir die deutsche EC Karte) bekommen . Bei den meisten Banken ist dies mittlerweile nicht mehr möglich.
Versuchen kann man es natürlich. Achtet aber auf die monatlichen Kontogebühren. Das können schon mal Beträge ab 8$ pro Monat sein. Alternativ müsste man immer einen Mindestbetrag (ab ca 3000$) auf dem Konto haben.
 

Sinja84

FLI-Newbie
Registriert
4 Okt. 2016
Beiträge
6
Ich habe gerade ein Konto bei der First Florida Integrity Bank in Naples eröffnet. Man bekommt eine Debitkarte, das Konto muss immer in Plus sein das kann man online sehen also immer checken und dann Geld überweisen. Man muss bei Eröffnung Geld darauf einzahlen aber das können auch 100 Dollar sein. Das Konto ist völlig kostenlos, aber der tägliche Rahmen kann/ darf 500 Dollar inkl Tax nicht überschreiten. Sollte man wirklich mehr am Tag benötigen weil man ein Hotel etc. Bezahlen möchte kann man an den Berater eine E-Mail vorab schicken dann schaltet er das Tageslimit für den gewünschten Betrag frei.
für die Eröffnung benötigt man lediglich seinen Reisepass.
Virteil ist das man zb wenn der Umrechnungskurs im Februar gut steht Euro darauf überwiesen kann für den Urlaub im Oktober oder so
und das man beim tanken nicht immer reingehen muss etc

Man kann auch ein Konto eröffnen wo man 5000 Dollar einzahlen muss dann bekommt man 1,8 Prozent Zinsen

Liebe Grüße Ruth
 

Sinja84

FLI-Newbie
Registriert
4 Okt. 2016
Beiträge
6
Ach so und man kann an jedem ATM Bargeld abheben auch in Deutschland und zwar kostenlos
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Ich würde Euch die Bank of America empfehlen. Konto auch kostenlos allerdings müssen 1.500 Dollar immer minimum drauf sein. Debit karte gibt es gleich kostenlos dazu. gutes online Banking auch mit App.
Die meisten geben die Adresse vom Ferienhaus an um sich die Karten dahin schicken zu lassen.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die meisten geben die Adresse vom Ferienhaus an um sich die Karten dahin schicken zu lassen.

Den gut gemeinten Tip würde ich so nicht unterstreichen:whistle: wir haben zB eine Postweiterleitung eingerichtet. Lässt Du Dir also Deine Karte zu uns senden zB, würde die Karte nicht im Ferienhaus sondern entweder bei uns in Deutschland landen.. gerade bei Zustellung von Kredit- und Debitkarten sollte das mit dem Eigentümer des Ferienhauses immer abgestimmt werden:-p
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Wir hatten mal ein Konto bei der Capital Bank, da war das auch kein Problem, uns wurde alles nach Deutschland geschickt. Wir hatten aber auch nur eine Debit-Card und es musste auch ein Fixbetrag immer auf dem Konto sein, um keine Kontoführungsgebühren zu zahlen.

Bei Suntrust ist es glaube ich auch möglich.
 

Patmar

FLI-Newbie
Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
1
Vielleicht weiß das jemand von euch. Bei welcher amerikanischen Bank kann man als Deutscher, ohne festen Wohnsitz in den USA ein Konto eröffnen?

lg
disneymom

Hallo,

wir haben ein Konto bei der SunTrust Bank, dort müssen immer nur 500$ drauf bleiben, dann ist es umsonst und man bekommt eine Debit Karte dazu.

Viele Grüße

Markus
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Wir hatten mal ein Konto bei der Capital Bank, da war das auch kein Problem, uns wurde alles nach Deutschland geschickt. Wir hatten aber auch nur eine Debit-Card und es musste auch ein Fixbetrag immer auf dem Konto sein, um keine Kontoführungsgebühren zu zahlen. Bei Suntrust ist es glaube ich auch möglich.
Ich habe ein Konto bei der Capital Bank mit deutscher Adresse und erhalte alles auch die Karte . Die Karte ist nicht nur Debit, sondern auch Kreditkarte. Ich habe keinen Mindestkontostand, nur positiv muss er sein, sonst wird es teuer.
 

charger440

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
43
Ich habe ein Konto bei der Capital Bank mit deutscher Adresse und erhalte alles auch die Karte . Die Karte ist nicht nur Debit, sondern auch Kreditkarte. Ich habe keinen Mindestkontostand, nur positiv muss er sein, sonst wird es teuer.

Es müssen, wie ich das auf der Homepage sehe, mindesten $ 5000.- auf dem Konto sein. Nur dann ist es kostenfrei. Ist das richtig?
 
G

Gast27

Gast
Ich habe ein Konto bei der Capital Bank mit deutscher Adresse und erhalte alles auch die Karte . Die Karte ist nicht nur Debit, sondern auch Kreditkarte. Ich habe keinen Mindestkontostand, nur positiv muss er sein, sonst wird es teuer.

Da gratuliere ich dir, dass du ohne Social Security Number(oder hast du eine?) eine Kredit Karte von denen bekommen hast.(y)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Bei den meisten Bank muss ein höherer Mindestebetrag permanent auf dem Konto sein,
das reicht aber nicht immer aus als Bedinung für ein kostenfreies Konto: bei vielen Bank muss mindestens eine Buchung /Lastschrift pro Monat erfolgen. Passiert dies nicht, werden die normalen Kosten für die Kontoführung in Rechnug gestellt.
Wem man Glück hat und tatsächlich eine echte Kreditkarte bekommen hat, ist dies einen Ausnahme, kein Regelfall. Ohne SSN oder festen Anschrift in den USA wird eine Kreditkarte im Normalfall nicht ausgegeben.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Wir haben seitdem wir uns mit Florida befassen ein Konto bei der Bank of America.
Mittendrin unterhielten wir auch mal ein Verwalterkonto bei der Capital Bank, deren
Online Banking empfanden wir aber als sehr unkomfortabel.
Also läuft mittlerweile alles über die BOA.
Gruß Guido
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Es müssen, wie ich das auf der Homepage sehe, mindesten $ 5000.- auf dem Konto sein. Nur dann ist es kostenfrei. Ist das richtig?

Bei uns waren es (wenn ich mich richtig erinnere) $ 1.500, wobei das jetzt auch ca. 2 Jahre her ist. Das wäre ja heftig, wenn es in so kurzer Zeit so weit angehoben worden wäre! Aber wer weiß ... Da wir das Konto nicht mehr haben, habe ich leider keinen neueren Infos.
 

wizzardy

FLI-Newbie
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
4
Boa Erfahrungen

Wir haben seit 2014 auch ein Konto bei der BoA.
Damals musste man eine amerikanische Adresse für die Zusendung der Unterlagen und Karten angeben.
Und so furchtbar schnell waren die nicht. Könnte knapp werden bei einem Ferienhaus. Danach konnte man auf online only umstellen und hatte keine Probleme mehr. Spannend wird das dann allerdings wieder beim Ablauf der Karten.
Nach 2 Jahren haben wir eine CC beantragt und auch bekommen.
Das Konto musste damals 1000$ im Plus sein und ansonsten sind Konto und Karten (incl. CC) kostenlos.
Wir haben keine Social, besitzen aber ein Ferienhaus in Venice, FL.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob das heute auch noch so funktioniert.
 
Oben