Auszeit in Florida 2018

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ich will auch noch mit ...

Wegen deines Nick - hast du zufälligerweise heute Geburtstag? Dann alles Gute!
Und falls nicht zumindest Frohe Ostern :)
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Freut mich, dass so viele dabei sind! Leider komm ich erst nächste Woche dazu weiter zu schreiben.
sind über Ostern im Urlaub :sun:
und binebiene; ja das stimmt :-D vielen Dank ?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Na dann Happy Birthday und einen schönen Urlaub! Freue ich auf die Fortsetzung!
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
So ihr lieben, ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage?! Das Wetter war ja schon fast floridianisch :sun:

weiter gehts .....

So langsam wurde die Nacht besser und wir schliefen durch bis 6:30.
Nach einer kleinen Joggingrunde durch die Nachbarschaft, frühstückten wir ausgiebig und planten unsern Tag. In der Tageszeitung, die netterweise vor unserer Haustüre lag, las ich etwas von einem Markt am Hafen von Cape Coral. Also, warum nicht, fahren wir doch da mal vorbei. Der Markt war ganz nett, ähnlich wie ein Wochenmarkt bei uns am Samstag. Wir kauften etwas Obst und Gemüse von lokalen Bauern und machten uns wieder auf den Rückweg um die Sachen im Kühlschrank zu verstauen.

Anschließend ging es wieder Richtung Sanibel, jedoch nicht ohne in den Sanibel Outlets ausgiebig zu shoppen. Irgendwie lief es in 2018 extrem gut beim Shoppen ;)

Danach ging´s, bewaffnet mit Chex Mix, Obst, diversen Getränken und Büchern, zum Relaxen an den Strand. Das hatten wir beide dringend notwendig;)


IMG_2497.jpg

IMG_2480.jpg

IMG_2478.jpg

IMG_2477.jpg

Die Muscheln faszinieren mich jedes Mal aufs neue.

Als mal wieder der kleine Hunger kam, beschlossen wir die Fleischabteilung unseres Publix aufzusuchen und ein schönes Filet zu grillen. Dazu gab es gemischten Salat und Cole slaw vom Publix.
IMG_3623.jpg Besuch im Garten

IMG_3622.jpg

IMG_3619.jpg

IMG_2471.jpg

Nach einer kleinen Runde im Viertel, machten wir es uns vor dem Fernseher mit einer Grillsendung und Ben & Jerrys gemütlich.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ja, gegen so ein Ostern jedes Jahr hat hier sicherlich keiner was. :giggle: (y)

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen angenehmen Tag und einen herrlichen Oster-Kurztrip. :cool:

Danke für den erneut super klingenden und sehr schön bebilderten Bericht eines tollen Florida-Urlaubstages! (y) Ihr hattet aber echt Glück mit der nicht sichtbaren red tide und den schönen Muscheln so mitten am Tag auf Sanibel... Gefiederten, langbeinigen Besuch, und hier sogar in Formation :-D, das liebe ich auch.

LG,
Topefa
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Ja Topefa, wir hatten total Glück! Von der Red Tide haben wir nur einmal was mitbekommen. Das war am Barefoot Beach. Nachdem es uns nach dem Baden überall juckte und wir fast von so komischen Fliegen gefressen wurden, sind wir weiter nach Naples. Dort hatten wir glasklares Wasser:cool: und unser Tag war gerettet.
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Ihr lieben,
sorry ich werd leider in nächster Zeit nicht zum Reisebericht schreiben kommen...es geht einfach gerade drunter und drüber... Ich hoffe es wird bald wieder ruhiger.
 
Oben