„Die Feen“ von Hotels.com

Fröschli

FLI-Starter
Registriert
23 Juni 2018
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich blick grad nicht durch den Feenwald....: Wir haben ein Hotel über Hotels.com gebucht. Zimmerpreis zuzüglich den anfallenden Gebühren. Soweit alles klar. Beim Buchungsabschluss kam der Hinweis über zusätzliche 10$ Hotelgebühren welche dann im Hotel vor Ort bezahlt werden für Frühstück, Pool, Internet, Safe, Parkplatz. Das sei jedoch nur ein Richtwert.
Kennt sich Jemand mit dieser Gebühr aus? Wird wirklich nochmals etwas vor Ort verlangt wenn ich über Hotels.com buche? Wie viel ist dies dann ungefähr?
Ich frage, weil wenn der Preis beim Hotel direkt und bei Hotels.com derselbe ist (inkl. den normalen Gebühren) man bei Buchung über Hotels.com aber nochmals eine Gebühr bezahlen soll, ich dann lieber beim Hotel direkt buchen würde.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wenn eine Fee für irgendetwas verlangt wir, wird die heutzutage zu 80-90% direkt im Hotel abgerechnet, egal wo du gebucht hat, früher war die mal bei manchen Reiseveranstaltern schon eingerechnet, das gibt es aber nur noch selten.
Wenn der Preis gleich ist und die Stornierungsbestimmungen auch, würde ich beim Hotel direkt buchen, da du aber schon gebucht hast kannst dui die Reservierung auch einfach stehen lassen. Das das nur ein Richtwert ist ist normal, weil sich die Fee oder auch die Steuern bis zum Übernachten ja ändern können.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
bei hotels com stehen die Gebühren immer dabei, da weiß man es wenigstens vorher. Hotelwebsites geben diese Gebühren oft nicht zuverlässig an.
Bei booking com sind die Preise oft höher, da da meistens die Zwangsgebühren schon inkl. sind im Preis.

Was hat das mit Feen zu tun?
 
OP
F

Fröschli

FLI-Starter
Registriert
23 Juni 2018
Beiträge
12
Ja Fee = Gebühr, ich nenne sie einfach Feen weil sie mir dann sympatischer sind :icon_mrgreen:

Also ich buche ein Zimmer bei Hotel.com für 100$ steht darunter + 20$ Gebühr. Im „Warenkorb“ also 120$. Buchen und online zahlen 120$, wie angegeben.
Dann steht irgendwo im Kleingedruckten, dass eben nochmals 10$ Gebühren (oder auch mehr) dazukommen welche man im Hotel bezahlen muss und dies verwirrt mich ...also zahle ich schlussendlich 130$?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ah! Also Fees sind Feen ;) Viel zu freundlich für echte Feen :)

Normalerweise zahlst du Zimmer+Steuern+Gebühren bei hotels com und vor Ort dann noch so etwas wie Ortstaxe und Resortfee.
Also laut deiner Beschreibung: 130.
 
Oben