Key West

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Hallihallo

Also wir haben nun unsere Flüge gebucht.
Nun möchten wir gerne 2 Nächte auf Key West verbringen.

Gibt es etwas, was man beachten muss?

Ausgangspunkt Airport Miami.

Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

Ich lese manchmal Key West Altstadt. Ist das eine gute Ecke um auch Fußläufig
gut unterwegs zu sein? Abends bummeln usw?

Vielen lieben Dank
Saskia
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Saskia,

beachten solltest Du den Sunset am Mallory Square :giggle:. Und gleich am 1. Abend hin, falls er am 2. Abend ausfällt :cool:

Gewohnt haben wir im Douglas House mittendrin und im Hyatt mit Meerblick. War beides gut, preislich natürlich sehr unterschiedlich.

Das Auto haben wir auf Key West nicht gebraucht, alles gut fußläufig zu erreichen. Auch kein Problem mit der Sicherheit.

Unser 1. Besuch fiel mit Spring Break zusammen. Außer, dass rund um Sloppy Joe abends die Straßen gesperrt waren, war aber auch das kein Problem.

Key Lime Pie essen nicht vergessen :sun:

Und viiieell Spaß (y)
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Super vielen Dank schon mal...

ich werde mir das mal ansehen...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bei Furycat eine Sunset Tour buchen. Mit dem Katamaran fahrt ihr in den Sonnenuntergang, inkl live Musik, kaltem Buffet und free Drinks. Wirklich toll!

Bei Fury kann ich auch eine Jetski Tour um Key West empfehlen. Man fährt in kleinen Gruppen und hält immer zwischendurch an, dann erzählt der Guide etwas zu den Punkten, wo man hält.

Dann Fahrräder mieter und die Insel per Fahrrade erkunden, auch ne super Sache.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das Meiste wird in meinem Link zu den Keys bereits beantwortet. ;)
Pro-Tipps und auch ein ÜN-Vorschlag kam in Deinem anderen Thread schon: das erschwingliche Blue Marlin, das dem Best Western Hibiscus gegenüberliegt, ganz nah an der Boje des Southernmost Point und parallel zur bekannten Flaniermeile Duval Street, die einen zum Hafen, Mallory Square usw. bringt.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Ja aber ich weiß noch nicht ob ich das Blue Marlin möchte....
Ich habe noch das Havana Cabana gesehen, das ist ja mal wirklich der Hammer,
aber ob die Lage toll ist, das weß ich nicht.
Schön wäre wenn man Fußläufig überall hin kann.

Lg
Saskia
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja aber ich weiß noch nicht ob ich das Blue Marlin möchte....
Ich habe noch das Havana Cabana gesehen, das ist ja mal wirklich der Hammer,
aber ob die Lage toll ist, das weß ich nicht.
Schön wäre wenn man Fußläufig überall hin kann.

Lg
Saskia

Das sieht tatsächlich toll aus, ist aber schon ein wenig ausserhalb. Zu Fuss ist es dann zur Duval Street, Mallory Square schon ein bisschen zu laufen.

Wir waren im Westwinds Inn und von dort geht man nur ca 5 Minuten zur Duval Street. Das war auch sehr nett und wir würden es wieder buchen.
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Schau dir mal Angelinas Guesthouse an, das ist auch toll und fußläufig zur Duval Street.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Wir waren Weihnachten vor zwei Jahren im Banyan Resort und es hat uns gut gefallen. Alles fußläufig zu erreichen. Herrlicher Garten. Frühstück ging.
 

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Ich kann euch das Azul Key West empfehlen. Ein sehr schönes B&B mit sehr freundlichem Personal, schönen, individuellen Zimmern und dem besten Frühstück unserer Reise. Der Pool war auch sehr nett ?

Alles fußläufig erreichbar ??
 

Grillman

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
44
Ort
Cuxhaven
Wir können das Merlin Guest House empfehlen. Waren im letzten Jahr dort und auch in diesem Jahr. Kleines Hotel, ordentlich geführt. Ca. Mittig zur Duval Street in der Parallel Straße in welcher auch immer der kostenlose Loopbus fährt, Haltestelle direkt vorm Hotel. Mit eigenem Parkplatz.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Gestern funzte Booking leider nicht.

Heute Abend schau ich mich mal weiter durch.....

Lg Saskia
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Angelinas Guesthouse ist nur ab 18 (adults only). Aber ein Zimmer zur Straße hätte ich da glaube ich auch nicht gerne, auch wenn das Haus an sich seinen Charme hat.

Alles entlang und parallel zur Duval und in der Altstadt allgemein (wenn nicht zu weit östlich) ist fußläufig o.k.. Für den Rest und die am Ortsbeginn angesiedelten großen Hotelketten benötigt man ein Shuttle, Auto, Taxi.

Falls Du nicht weißt, was Ihr alles auf den Keys und KW selbst unternehmen könnt, stöbere in meinem ausführlichen Keys-Link, den ich Dir in Deinem anderen Thread bereits gab.

Gutes Gelingen,
Topefa
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ich kann für Key West das Ocean Key Resort & Spa empfehlen. Direkt an der Duval und am Sunset Pier / Mallory Square gelegen. Super Zimmer, teilweise mit traumhaften Blick, extrem nettes Personal. Die Bar am Sunset Pier mit Livemusic gehört zu Hotel und hat einen wahnsinnigen Blick auf den Sonnenuntergang.
 

atzejunge

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
115
Ort
near Hannover...
Hallo Saskia, wir waren gerade im Blue Marlin, ist alles gut dort. Wir waren Fussläufig 2x die Duval mit ein bisschen rechts und links der Straße unterwegs und hatten 20 km auf dem Zähler. Wenn ich jetzt noch die 5 km zum Havana Cabana nehme, das möchte ich nicht laufen und schön ist der Weg auch nicht. Alles, was südwestlich der White St. ist, kann man gut nehmen. Und die Hotels sind fast alle zumindesten charmant. Wir waren schon mal im Duval House, wenn das frei ist, würde ich es jederzeit wieder buchen. Das hat wirklich Charme und ist super gelegen. Viel Spaß bei der Suche.
LG Christian


Ja aber ich weiß noch nicht ob ich das Blue Marlin möchte....
Ich habe noch das Havana Cabana gesehen, das ist ja mal wirklich der Hammer,
aber ob die Lage toll ist, das weß ich nicht.
Schön wäre wenn man Fußläufig überall hin kann.

Lg
Saskia
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Super-vielen lieben Dank

Ja zu weit soll es wirklich nicht sein.
So werde ich sicher etwas finden für uns....

Danke für die Tipps....und den Linke werde ich bezüglich der Tipps nochmal "auf den Kopf "stellen.



Lg
Saskia
 
Oben