Chance bei Alamo auf kostenloses Upgrade? // Was im Problemfall mit einem Mietwagen?

plex2k

FLI-Newbie
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
5
Hey,

habe eine kurze Frage:
Wisst ihr wie es bei Alamo um ein kostenloses Upgrade steht wenn man mit Skip The Counter bei der Choice Lane kein Auto findet das einem innerhalb der Klasse gefällt?
Hat da jemand Erfahrung? Kann man durch nett nachfragen kostenlos auf eine höhere Klasse kommen? :)

Außerdem noch eine andere Frage:
Bei meinem letzten USA-Trip hatte ich am Mustang ein Problem mit der Scheibe, die musste ich immer manuell hochziehen. Wie läuft es in so einem "Problemfall" ab? Wieder zurück zur Mietwagenstation ist klar, aber wo genau? Einfach zur Mietwagenrückgabe? Und dann dort das Problem schildern? Oder wie habt ihr das gemacht?

Und allerletzte Frage:
Weiß einer was für Modelle z.Z. in der IFAR-Klasse herumstehen?

Danke!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hey,

habe eine kurze Frage:
Wisst ihr wie es bei Alamo um ein kostenloses Upgrade steht wenn man mit Skip The Counter bei der Choice Lane kein Auto findet das einem innerhalb der Klasse gefällt?
Hat da jemand Erfahrung? Kann man durch nett nachfragen kostenlos auf eine höhere Klasse kommen? :)

Fragen kostet nichts.

Hey,

Außerdem noch eine andere Frage:
Bei meinem letzten USA-Trip hatte ich am Mustang ein Problem mit der Scheibe, die musste ich immer manuell hochziehen. Wie läuft es in so einem "Problemfall" ab? Wieder zurück zur Mietwagenstation ist klar, aber wo genau? Einfach zur Mietwagenrückgabe? Und dann dort das Problem schildern? Oder wie habt ihr das gemacht?


Danke!

Ja, einfach hinfahren, das Problem schildern und neues Auto aussuchen. Natürlich vorher volltanken.
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Wir hatten mal einen Nissan Altima bekommen, dessen Innenraum nicht gründlich gereinigt wurde und dessen Scheibenwaschwassertank undicht war. Das hatten wir bei der Rückgabe in einem freundlichen Ton bemängelt und bekamen daraufhin eine Visitenkarte des Supervisors, auf dem handschriftlich ein Upgrade bei der nächsten Anmietung versprochen wurde. Und wie das drüben so ist - es hat sogar geklappt.

Gruß

biker
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Bei IFAR kann ich aus Erfahrung sagen stehen immer genug rum bei Alamo, bzw es werden welche innerhalb der Klasse gebracht, wenn einem die Autos die da stehen nicht zusagen (wenn du zB ein US Auto möchtest oder eins mit größeren Kofferraum), ein Upgrade hatte ich bisher noch nicht bekommen bei 5 Anmietungen. Nett fragen kann man natürlich immer.

Tauschen wegen einem Mängel ist meistens an allen Stationen möglich, nur bei Kleinen kann es mal vorkommen, dass in einzelnen Kategorien kein Fahrzeug da ist.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

du solltest auf keinen Fall eine zu kleine Klasse buchen und dann hoffen ein Upgrade auf ein größeres Fahrzeug zu bekommen.

Ein Upgrade ist dann ein nettes Extra aber man sollte nicht darauf angewiesen sein.

Gerade in der IFAR Klasse gibt es wohl ne relativ große Spanne an Fahrzeuge vom kleinen Jeep Renegade bis zu recht großen Modellen von Kia oder Hyundai. Und da es eine gängige Klasse ist wird die Choice Line da wohl nur selten leer sein.

Gruß Tobias
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Also bei uns war vorigen Dienstag in Miami die Line für Luxury fast leer, nur ein Infiniti 50. Kurze Nachfrage bei einem Angestellten auf dem Deck, sofort einen Cadillac XT5 ( Premium Elite SUV?) erhalten. Ob das nun ein Upgrade war weiß ich jetzt gar nicht genau, war mir aber auf jeden Fall lieber als der Infiniti.
Ob das aber bei einer gut bestückten Choice- Line klappt ??? Aber wie schon vorher geschrieben, freundliches Fragen kostet nichts.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Alamo habe ich bisher nicht sehr upgrade-freudig erlebt, zumindest nicht kostenlos. Erhoff dir also nicht zuviel. Nett fragen kann man trotzdem :)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wir hatten nur 2 Fahrzeuge in unsere line zur Auswahl am MIA-Airport, das war echt deprimierend, Personal zum Anfragen wg. durchaus auch kostenpflichtigem Upgrade war irgendwie eher weniger vorhanden - wir hatten dann noch letztendlich Glück mit einem Auto.
Auf meine Nachfrage ein Fahrzeug mit Florida-Kennzeichen zu erhalten, kam die Antwort, wir sollten einfach warten, joh - 1 Std. getan, kam nichts Gescheiteres rein....
Ich würde also zum Thema Upgrade keine Erwartungen haben.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Auf meine Nachfrage ein Fahrzeug mit Florida-Kennzeichen zu erhalten, kam die Antwort, wir sollten einfach warten, joh - 1 Std. getan, kam nichts Gescheiteres rein....

Ich hab deine Bemerkung schon im "Welchen Mietwagen habt ihr erhalten"-Thread bemerkt und erlaube mir hier die Off-Topic-Frage: Gibt es einen rationalen Grund für das FL-Kennzeichen?

Ich bin auch einer der seehr viel Wert auf den Mietwagen im Urlaub legt. Aber das Kennzeichen hat mich jetzt noch gar nie interessiert. Aber vielleicht kannst du mich aufklären :-D
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Es wäre optisch eine runde Sache gewesen und hätte mir Spass gemacht, aber das ist sicherlich sehr individuell.
So wurde es California und wir wurden mehrmals angesprochen, ob wir jetzt eben mit dem Fahrzeug von dort kämen....

Im Endeffekt war das Auto trotz der 22000 Meilen sehr dankbar und hat uns nicht im Stich gelassen und das war das Wichtigste.

Ich hätte am Liebsten gerne alle besonderen Florida-Kennzeichen auf der Straße fotografiert inkl. Abzeichen der Polizeiwagen - das in Clearwater Beach und beim KFC fand ich besonders schön, ein Kennzeichen habe ich dann auch geschossen von Key West - es sind so dermaßen tolle Bilder manches Mal drauf zu sehen. Einfach toll.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Danke für die Aufklärung :)

Wir hatten durch solche Out-Of-States Kennzeichen auch schon lustige Diskussionen, daher stört mich das nicht so. Aber geb dir recht dass die Florida-Plate natürlich schon die grösste Freude macht.

Zurück zum Thema: Solltest du das Auto wirklich mal wechseln müssen, empfehle ich dir eine Airport Station. Wir wollten mal unseren FFAR in MIA Downtown bei Alamo tauschen und die hatten gar nichts in der Grösse zum Austauschen da. Einfach bei der Airport Station zur Rückgabe fahren und Problem schildern (y)
 

Jandaca

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
49
Ort
Hessen
Und allerletzte Frage:
Weiß einer was für Modelle z.Z. in der IFAR-Klasse herumstehen?

Danke!
45201170-A175-4497-A43D-FB43E77CF1EC.jpgCB20B748-19A9-4A32-A37E-696E6BCEBFDF.jpgE2B76A55-BBA7-4BD2-98F5-6C4F937F387B.jpg

... eine ‚kleine‘ Auswahl von gestern, und dass, nachdem wir so ziemlich die letzten waren, die durch die Immigration sind. Ich würde auf keinen Fall auf ein kostenloses Upgrade hoffen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ich auch! :cool:

Aber es ist wohl sehr unterschiedlich.

Wir habrn bei alamo schon 3 mal ein Upgrade bekommen.

Hatten midsize suv gebucht und haben einmal einen minivan bekommen (hatten nicht mal gefragt, Kinder waren am quengeln und Männe konnte sich nicht entscheiden, da hat George‘ und gefragt, ob wir wohl mehr Platz brauchen und uns den netten Town and Country gegeben).
Das war in Miami.

Nach der guten Erfahrung haben wir dann in Orlando einfach nett gefragt, nachdem nur Mist rumgestanden war.
Waren sehr freundlich und haben uns eine Dodge (Fullsize) gegeben.

Weihnachten in Orlando war nichts da, da kamen sie schon auf uns zu mit: wir haben ein Upgrade für sie...

Wir haben bislang auch bei Hertz meist ein tolles Auto bekommen, der Service ist in den USA doch bedeutend besser und die Kundenzufriedenheit noch wichtig.

Also probiere es mal mit: we are not happy with this car...

Mehr als nicht klappen kann es nicht...

Liebe Grüße,
Anja
 

Jandaca

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
49
Ort
Hessen
Als Midsize SUV hätte ich ja den Dodge RAM genommen!:sun:

Wir nicht:giggle:, aber wir gehören auch zu der seltenen Gattung derjenigen, denen auch ein kleineres Auto genügt:eek:. Wir nehmen, was wir gebucht haben, nicht allzuviele Kilometer hat und nicht völlig verschmuddelt ist:kiss:
Liebe Grüße
 
Oben