Hotelpreise in den Osterferien

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Seit letztem Jahr sind wir ja nun auch auf die Ferien angewiesen. Für Oktober haben wir dieses Jahr die Herbstferien gebucht.

Nächstes Jahr sind die (niedersächsischen) Osterferien zumindest nochmal 16 Tage lang, ich will ja gern immer so lang wie möglich. Da gingen zwei Wochen und man hätte noch 1-2 Tage für den Jetlag.

Mein Mann will wegen Temperaturen / Luftfeuchtigkeit bevorzugt nicht im Sommer.

Mir ist klar, dass das absolute Hochsaison ist, ich habe gestern überraschend gute und bezahlbare Flüge gefunden.
Habt ihr Tipps für bezahlbare Hotels oder wann ihr bucht etc pp? Was zahlt ihr so, als Erfahrungswerte? Gefühlt würde ich behaupten es ist nahezu doppelt so viel wie im Mai oder Herbst. (Wir reisen gerne im Herbst, aber die Ferien sind nur dieses Jahr inkl 3. Oktober etwas länger.)

Ist ja nicht so, dass wir das nicht seit Jahren machen. Priceline, Hotwire etc nutzen wir gern.
Gibt es besondere Tipps zu Ostern?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ist ja nicht so, dass wir das nicht seit Jahren machen. Priceline, Hotwire etc nutzen wir gern.
Gibt es besondere Tipps zu Ostern?
Nur die Üblichen, möglichst früh stornierbar buchen und immer wieder schauen und bei Hotwire 15,-/20,-$ Rabatt Aktionen die teureren Hotels nochmal 1-2 Monate vorher schauen.

Wenn ihr ein Haus für eine Woche wollt möglichst schnell zugreifen, die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis die keine Anmietung für die vollen 2 Wochen verlangen sind schnell weg. Mit einem Haus sind wir bisher immer günstiger gekommen wie mit Hotels, allerdings reichen uns Häuser mit Basicausstattung.

Bei Booking gibt es zwei interessante Aktionen einmal die mit 15,-€ bzw 10% sparen (je 1x zu verwenden pro Erwachsenen Bucher) über einen Einladungslink und dann noch die für Amazon Prime Mitglieder mit 10% Gutschrift für die nächsten Buchungen, wenn man sich über Amazon einloggt, jeweils nach der Reise wird ausgezahlt bzw kann das Guthaben verwendet werden.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wooow, unabhängig von dem teuren Reisetermin wusste ich das mit Amazon nicht. Das ist ja cool!
Habe ich eben erstmal gegoogelt. Das ist ja klasse.
 
Oben