Unser erstes mal im Westen der USA

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ach ja, bevor Ihr lange sucht: Die Furnace Creek Ranch wurde umbenannt und heißt jetzt "The Oasis at Death Valley" und beinhaltet mehrere Hotels dort in verschiedenen Preisregionen und sogar einen Campground.

Also Death Valley finde ich echt krass, da hast du echt bei deiner Tour viele andere tolle Ziele und ich würde das als erstes streichen. Wir waren zuletzt 2008 dort und ich bräuchte es auch nicht wieder, eine Oase mitten im heißen Kessel, man ist von den Restaurants vor Ort abhängig-Qualität und Preise verstehen sich von selbst und der Pool hat so 40 Grad Wassertemperatur im Juli.

Hab hier noch ein Foto von einer Tüte Lachgummis von Nimm2, die im Auto lag.......Der Asphalt kocht und eigentlicht ist nichts "auszuhalten" draussen, guck meine Family in Furnance Creek :giggle:, wir wollten nur noch weg!

CIMG1514.jpg CIMG1518.jpg CIMG1516.jpg

Ich würde das Geld aber sofort für Monument Valley "The View" ausgeben, das ist wirklich total speziell schön oder auch ggf. auf dem Weg ein Stop in Mammoth Lake ein Hotel, aber ist eben nur unsere private Empfindung.

Sorry, möchte jetzt nicht noch mehr verwirren, aber das kam gerade so ganz spontan und ehrlich aus meinen Erinnerungen :confused:.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Da bin ich ganz bei Rita. Irgendwie wird in den Reiseführern immer so ein Hype um das Death Valley gemacht, die Geologie, der ausgetrocknete Salzsee unterm Meerespiegel, die Oase und vor allem die enorme Hitze. Wir "mussten" das bei unserem 1. Mal folglich auch sehen. Es lag vor allem auf dem Weg von LV zum Yosemite, wer weiß, ob es sonst gleich bei der ersten Route dabei gewesen wäre. Aber ganz ehrlich, ich fand es bei weitem nicht annähernd so umwerfend wie die vielen anderen WOW-Landschaften und die unzähligen anderen einzigartigen Canyons und Berglandschaften von Kalifornien, Arizona, Utah und New Mexiko. Da hat mich die Oasenregion Palm Springs mit den umliegenden Bergen mehr beeindruckt - iwie schöner für's Auge.
Ich muss aber zugeben, dass ich mal in einem RB im Internet recht interessante Ecken vom Death Valley entdeckte, die mich dann doch etwas überraschten. Wo z.B. ungewöhnliche Steine herumliegen oder andere Ansichten, die die wenigsten Touristen je zu Gesicht bekommen, wenn sie nicht tiefer recherchieren und mal andere Wege unter die Lupe nehmen, als die allseits bekannten Stopps im DV. Dazu reicht bei den vielen offenen Zielen im Westen den meisten Besuchern die Zeit nicht, so wie bei Euch. Ich habe aber leider keinen Link mehr zu diesem Bericht, sorry.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Das sieht ja fast so aus wie die Route, die ich mir gerade für nächstes Jahr vorstelle :cool:.
Du hast nicht zufällig einen Reisebericht dazu verfasst :)

Es gibt leider keinen Bericht zu dieser Tour. Bei Fragen, kannst du dich gerne melden. Auch per privater Nachricht. Wundere dich nicht, wenn ich nicht direkt antworte. Wir fliegen gleich in die zweite Heimat. Florida wir kommen :sun:
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ich oute mich mal als Fan des Death Valley.
Selbst an den "normalen" Hotspots sieht man Landschaften wie sonst fast nirgends.
Völlig faszinierende Felsformationen, messerscharfe Salzsteine, normale Wüste - Ich würde das nicht streichen!

Ob man dort übernachten muss, sei mal hingestellt. Wir haben vor fast genau zwei Jahren einen Tagesausflug von Vegas ins DV gemacht und nach meinem ersten Besuch dort 1996 war ich wieder hellauf begeistert.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ich oute mich mal als Fan des Death Valley.
Selbst an den "normalen" Hotspots sieht man Landschaften wie sonst fast nirgends.
Völlig faszinierende Felsformationen, messerscharfe Salzsteine, normale Wüste - Ich würde das nicht streichen!

Ob man dort übernachten muss, sei mal hingestellt. Wir haben vor fast genau zwei Jahren einen Tagesausflug von Vegas ins DV gemacht und nach meinem ersten Besuch dort 1996 war ich wieder hellauf begeistert.

Da gehe ich zu 100 % mit, sehen und gesehen haben auf jeden Fall (wenn ich genug Zeit hab), aber nicht dort übernachten, ggf. habe ich das blöd rübergebracht.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch 1.000 Mal lieber das Monument Valley anschauen als ins Death Valley fahren, da bin ich ganz bei Euch. Wir hatten schlappe 58 °C im Death Valley, das war auch kein Spaß mehr.

Aber WENN es denn schon das Death Valley sein soll, dann würde ich (wie bei allen anderen Parks) nicht außerhalb wohnen wollen und somit so eine lange Anreise haben, sondern es dann auch voll und ganz auskosten :giggle: Und so einen heißen Pool erlebt man nicht alle Tage. Campen würde ich allerdings nicht, die Klimaanlage im Hotelzimmer war lebensnotwendig!
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ich oute mich mal als Fan des Death Valley.
Selbst an den "normalen" Hotspots sieht man Landschaften wie sonst fast nirgends.
Völlig faszinierende Felsformationen, messerscharfe Salzsteine, normale Wüste - Ich würde das nicht streichen!

Ob man dort übernachten muss, sei mal hingestellt. Wir haben vor fast genau zwei Jahren einen Tagesausflug von Vegas ins DV gemacht und nach meinem ersten Besuch dort 1996 war ich wieder hellauf begeistert.

Auch wir gehören zur Fangemeinde des Death Valley. Zum ersten Mal waren wir vor rund 25 Jahren dort, natürlich im heissen Sommer, und ich hatte keine bleibende Erinnerung an den Park. Jetzt im März hat eine Mitreisende auf den Besuch bestanden, worüber wir im Nachhinein alle sehr froh waren. Viele recht unterschiedliche Landschaften von aussergewöhnlicher Schönheit, herrliche Fotospots. Wir waren begeistert und zugleich enttäuscht, nicht mehr Zeit zur Verfügung zu haben.
Aber wie gesagt, das war im Frühjahr bei idealen Temperaturen. Es macht allerdings kaum Spass, wenn es selbst zum Aussteigen zu heiss ist.
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Es gibt leider keinen Bericht zu dieser Tour. Bei Fragen, kannst du dich gerne melden. Auch per privater Nachricht. Wundere dich nicht, wenn ich nicht direkt antworte. Wir fliegen gleich in die zweite Heimat. Florida wir kommen :sun:

Dann wünsche ich euch erstmal einen schönen Urlaub :cool:.

Wir schauen jetzt erstmal nach Flügen. Wenn die gebucht sind werde ich mich sicher noch mal melden :)
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Leider ist das The View im Monument Valley bereits ausgebucht. Habt iht Erfharungen mit dem Goldings Lodge, oder gibt es sonstige, gute Alternativen?
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Kann mir jemand sagen, ob man auf der Tour LA, Joshua Tree, GC, Page, LV, LA im September ein Rodeo besuchen kann? Welche Sportveranstaltungen, außer NBA da wir das schon zweimal gemacht haben, haben euch sonst noch gut gefallen in der Region?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Für Rodeos kannst du hier nach Bundesstaat und Datum suchen:
https://rodeosusa.com/

http://www.prorodeo.com/prorodeo/rodeo/rodeo-schedule

Bei Gouldings kenne ich nur den Campground, da wir am Monument Valley immer mit dem Camper unterwegs waren und der ist in Ordnung nur hat der natürlich nicht den super Blick den The View / the View CG (ist mehr ein Parkplatz mit Sanitäranlagen) hat. Die Hütten beim View sind auch ausgebucht?
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Danke Dir für den Link, leider matcht kein Datum mit unserer Reise.
Das View ist leider bis auf den CG komplett ausgebucht.
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Lohnt es, den Sherman Pass von Linnie nach California Hot Springs zu fahren? Würde die Fahrtzeit zwischen Lone Pine und San Simeone fast verdoppeln.
Wir würden uns dort gerne die Natur ansehen, ich befürchte ab, dass wir das auf halber Strecke bereuen werden.

Und habt iht für Lone Pine Hotelempfehlungen, das Angebot ist etwas dürftig. :-D
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Wie wäre denn die normale Tour, wenn man den Sequoia besuchen will?
Wenn wir ihn ganz weg lassen wäre wieder ein Tag mehr (ggf. für den HW1) frei.
 
Oben