Unser erstes mal im Westen der USA

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich war schon vor vielen Jahren 2x im Westen und habe auf den typischen Routen (inkl Highway No. 1 und den ganzen Orten von SF bis San Diego, LV und einigen anderen schönen Zielen wie Yosemite, Bryce Canyon, Lake Powell, Joshua Tree, Palm Springs usw.) leider den GC, Antelope und Horseshoe noch nicht gesehen. Einfach, weil die Zeit mit den Strecken in den 14-16-Tage-Runden nicht gepasst hat. Schade eigentlich, aber manchmal muss halt was Anderes, das weit ab von einer zeitlich vertretbaren Route liegt, warten. Zugegeben: die ausgelassenen Ziele warten nun schon eine Weile (aber das hat andere Gründe gehabt und hätte auch anders kommen können), aber sehen möchte ich sie irgendwann auf jeden Fall noch. Aufgeschoben ist ja nicht unbedingt aufgehoben.... ;)

LG,
Topefa
 

StromerRalf

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2010
Beiträge
59
Ich sehe das alles ein und ein bisschen mehr treiben lassen wäre mir definitiv lieber. Mir fällt es nur so unfassbar schwer, etwas zu streichen. Hauptgrund für die Lange Strecke ist der Gran Canyon. Wenn wir dort hin fahren, macht es doch keinen Unterschied, ob wir dann den Weg über Page, oder über Kingman etc. nach LV machen.

Deshalb tue ich mich so schwer, die Route zu verändern.
Auch wenn es vielleicht schon leicht nervt, darf ich nochmal um eine, auch von den "Kritikern" (Ja das Wort ist zu hart, mir fällt nur gerade nichts besseres ein :-D ), vorgeschlagene Route bitten. :kiss:

Ich habe mir mal deine Route auf Google-Maps übertragen und angesehen. Bei den wenigen Tagen, die ihr habt, sehe ich zwei Möglichkeiten (bis zum ersten von mir genannten Ort basiert es auf deiner geplanten Route):

1. Ihr fahrt maximal bis Seligman auf der 40, über die Rt. 66 zurück nach Kingman und von dort nach Las Vegas. D. h., Grand Canyon, Page usw fliegt raus.

2. Nach Las Vegas fahrt ihr noch durchs Death Valley bis Lone Pine, genießt die Alabama Hills und fahrt von dort durch den Sequoia National Forest zurück nach LA. D. h., Tioaga Pass, Yosemite, San Francisco und der Highway 1 fliegen raus.


Die verbliebene Route wird auf die möglichen Tage aufgeteilt. Dann habt ihr aber die Möglichkeit die auf der Route befindlichen Sehenswürdigkeiten angemessen zu besuchen und zu würdigen. Ist natürlich nur meine Meinung, andere können andere Ideen haben.

Kurze Frage: Hast du die Achtzig Jahre schon überschritten, also beabsichtigst du, demnächst an Altersschwäche zu sterben? Falls nein lass dir sagen, du kommst sowieso wieder! Dieser Tripp ist vielleicht dein erster in den Westen, aber garantiert nicht dein letzter. Den Grand Canyon gibt es auch noch in zwei oder drei Jahren, ebenso San Francisco. Ich will damit sagen, diese Ziele laufen dir nicht weg. Wenn du sie dieses Mal nicht besuchst, dann eben beim nächsten Mal. Von deinem geplanten Japan-Tourismus wirst du nichts haben!

Ralf
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Ok, habe mir das mal zusammengebaut. Wir sollten uns wohl von der ganz großen Tour verabschieden

Unbenannt.jpg
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich finde die mittlere Variante nett. Stelle gleich zu Hause am pc mal unsere Tour von vor 5 Jahren zusammen. Wir hatten 17 Nächte ?
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Sehr gerne :)
Die untere Variante sollte auch ca gleich lang sein wie die mittlere. Der Schlenker am Yosemite nach SF ist da irgendwie reingerutscht.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
So war unsere Tour. 17 Tage. Würde ich jederzeit wieder so machen. Vor allem hast du Zeit in den Parks
 

Anhänge

  • BD350284-B20C-454E-95ED-95D915FD3705.jpg
    BD350284-B20C-454E-95ED-95D915FD3705.jpg
    80 KB · Aufrufe: 105
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Danke für Deine Route. San Diego hatten wir bisher nicht auf der Route. Kommt aber auch nicht mit drauf, ist so schon kompliziert genug :D

Was ist denn mit der Mojave Wüste, wenn ich die Route von Joshua Tree nach LV nehme, bietet es sich nicht an, dann eher gerade hoch zu fahren, als die Strecke über Kingman?
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Und was ist dann mit den ganzen Parks? Grand Canyon, Bryce und Zion? Willst du die weglassen? Das ist mit das Schönste auf der ganzen Tour.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Also wenn ich kürzen würde wäre San Francisco und Yosemite weg, eventuell auch Joshua Tree, aber auf keinen Fall Grand Canyon, Zion und das Valley of Fire.
So würde ich fahren, wenn ich eine weniger stressige Route wählen würde, allerdings war ich auch schon 3 mal da.:-D Klick
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Es wird nicht einfacher :-D
Danke für Deine Route, würdest du den Sequoia umfahren wie auf Deiner Route, oder kann man den nicht auch unten an der Spitze, kurz bevor er sich verengt gut durchfahren?
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Ich würde auch den Yosemite und San Francisco weglassen bei so wenig Zeit. Den Routenvorschlag von Kerstin70 finde ich prima, so ähnlich würde ich es auch machen! Ich würde vielleicht den Schlenker nach San Simeon weglassen und dafür vom Death Valley gleich wieder Richtung Los Angeles fahren. Dafür würde ich nach/vor Page das Monument Valley noch mit einbauen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Machen kann man viel, selbst deine lange Route, jeder muss für sich entscheiden was er unbedingt sehen will und ob es ihn nicht zu stressig wird.
Unsere Routen sind immer sehr vollgepackt, allerdings wandern wir auch nicht längere Strecken sondern höchstens 2 Stunden und wir stehen früh auf, in unserem Florida Urlaub waren wir keinen Tag später als 8:30 unterwegs, das ist natürlich nicht Jedermanns Sache.
Variieren kann man immer, zB so wie Tajana schrieb Monument Valley anstelle der Küste oder den Sequoia anstelle der Küste oder dem Bryce.
Durch den Sequoia ist ein Umweg von gut 150 Meilen, denn wenn man da hin will um die riesigen Bäume zu sehen muss man in den National Park nicht in den National Forest.
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Wenn wir von Las Vegas nach Lone Pine wollen und am Tag davor für die Nacht aus LV abreisen, nehmen wir dann lieber Shoshone oder Beatty als Übernachtung bzw. Start für das Death Valley?
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Ich würde direkt ins Death Valley fahren und dort in der Furnace Creek Ranch übernachten, da seid Ihr mittendrin.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Ich würde direkt ins Death Valley fahren und dort in der Furnace Creek Ranch übernachten, da seid Ihr mittendrin.
Sehe ich auch so, entweder von Las Vegas direkt oder von der Furnace Creek Ranch, kommt darauf an ob ihr bereit seid den Übernachtungspreis dort zu zahlen und ob noch was frei ist. Für mich ist der Weg von Süd-osten über die 190 am sinnvollsten um ins Death Valley zu kommen.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Ach ja, bevor Ihr lange sucht: Die Furnace Creek Ranch wurde umbenannt und heißt jetzt "The Oasis at Death Valley" und beinhaltet mehrere Hotels dort in verschiedenen Preisregionen und sogar einen Campground.
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Super, danke euch.
Die längste Strecke haben wir zwischen Joshua Tree und Grand Canyon zu überbrücken, lohnt die Übernachtung in Flagstaff, oder sollte es dann doch Kingman sein.
Die Preise in Tusayan sind uns dann doch zu hoch.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Flagstaff ist um einiges schöner, aber nur zu schaffen wenn ihr an dem Tag nicht noch den Joshua Tree anschauen wollt, denn auf der Strecke sollte man sich die alte Route 66 in Oatman und Hackberry nicht entgehen lassen und dann dauert die Fahrt gut 7 Stunden mit kleinen Stopps.
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Das klingt gut. Wir wollen auf einem Campground im Joshua Tree schlafen und uns dann am Vormittagnach dem Frühstück auf den Weg machen.
 
Oben