Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Herzlichen Dank für den schönen Bericht! Florida ist einfach meine Lieblingsdestination, dicht gefolgt von Südafrika;) Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.571
Ort
Schwarzwald
Hallo Birte,
jetzt hab ich noch schnell nachgelesen. Vielen lieben Dank für Deinen schönen Bericht mit wunderbaren sehnsuchtserweckenden Bildern. :kiss: Toll, dass es nächstes Frühjahr wieder mit Deiner Familie rübergeht. Freu mich jetzt schon auf den nächsten Bericht.

Ganz liebe Grüße
Carmen
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.453
Ort
Deutschland, NRW
Liebe Birthe,

ich habe heute früh auch den Rest deines Berichtes gelesen.
Danke, dass Du uns immer wieder virtuell mit auf Reisen nimmst und dabei mit so schönen Fotos und ehrlichem, authentischen Text berichtest.
Ich finde es einfach toll, wie viel Urlaubsfreude du rüberbringst, auch Widrigkeiten oder Unstimmigkeiten kurz benennst, diese aber nie in den Vordergrund treten lässt.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!

Liebe Grüße
Manu
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Liebe Birte, ich habe es wieder sehr genossen, mit euch zu reisen. Und in welchem Urlaub geht es schon ohne Reibereien ab, das kommt glaub ich überall vor. Man ist halt der eigenen Familie gegenüber meist noch toleranter oder kann Dinge besser ansprechen, aber immer ist das auch nicht der Fall.

Ich freue mich auf deine nächste Reise und hoffe natürlich ganz uneigennützig, dass sie wieder nach Florida geht. :giggle:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Liebe Birte, ich finde es super, dass du ehrlich schreibst, dass es auch mal Meinungsverschiedenheiten gab, was ja ziemlich normal ist. Aber alles ist doch gut, wenn ihr euch am Ende verstanden habt!

Auf eure nächste Großfamilenreise bin ich jetzt schon gespannt! Bis dahin bist du ja aber auch noch anderweitig im Urlaub!

Liebe Grüße
marie65
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Hallo Birte,

habe Deinen Bericht in einem Satz durchgelesen und mich sehr über die vielen tollen Bilder gefreut(y) Es ist immer wieder schön mit Dir zu reisen! Vielen DANK:kiss:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und findet dann so viele liebe Kommentare vor, vielen Dank Euch allen :kiss:(y) Es freut mich sehr, dass Euch der Bericht gefallen hat.

Dieses Problem hatten wir, bzw. mein Männe, bisher nur ein mal. Er hat konsequent die Beine ausgestreckt (bei seiner Größe auch notwendig) und dadurch das ganze Geraffel nach vorne geschoben. Dies ging ein paar mal so hin und her, bis von uns eine ganz klare Ansage an die vor uns sitzenden ging, dass sie ihr überzähliges Gepäck doch bitte entweder selber in ihren eigenen Fußraum vor sich oder oben in die Bins verstauen sollen. Und noch bevor sie einen auf "nix verstehen" machen konnten, haben wir noch angemerkt, dass sich ihre Rettungswesten unter ihren Sitzen befinden und sie im Notfall und in voller Panik keine Zeit haben, erst noch ihr ganzes Zeugs unter ihren Sitzen rauszukramen, um rechtzeitig irgendwie an die Westen zu kommen. Das hat gewirkt.


Birte, vielen lieben Dank für deinen Reisebericht und den vielen schönen Fotos. Dass das Wetter jetzt so nicht mitgespielt hat, darauf hat man ja keinen Einfluss und muss es eben nehmen, wie es kommt. Und dass es zwischen Maria und dir die eine oder andere Meinungsverschiedenheit gab, ist völlig normal. Wenn eure Freundschaft nach diesem Urlaub noch besteht, dann ist das sehr viel wert.

Ja, beim nächsten Mal werde ich das definitiv auch machen, habe es in der Form zum Glück das erste Mal erlebt. Und mit "nix verstehen" hätten sie mir nicht kommen können, denn es war eine deutsche Familie :giggle:

Doch, doch, die Freundschaft mit Maria besteht auf jeden Fall noch. Sehen tun wir uns leider nicht so oft, weil die Entfernung Hamburg-Mainz dann doch nicht zu unterschätzen ist. Aber so ein paar Meinungsverschiedenheiten und Zickereien sollte doch jede Freundschaft aushalten, obwohl ich schon sagen muss, dass es mich im Urlaub schon genervt hat.

liebe Birte,

ach schade, schon vorbei. Ich bin sehr gerne mitgereist, habe einiges Neues gesehen ( Tennis ) und einiges Bekanntes mit Begeisterung verfolgt.
Deine Bilder von AMI habe mir natürlich besonders gefallen, waren wir doch gerade selbst da.
Vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht und ich freu mich schon auf die nächsten !

liebe Grüße
Inga

Sehr gerne Inga und der nächste wird definitiv folgen! :cool:

Herzlichen Dank für den schönen Bericht! Florida ist einfach meine Lieblingsdestination, dicht gefolgt von Südafrika;) Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag!

Sehr gerne! Ja, unser Südafrika Trip hat sich ja nun erstmal verschoben, aber der wird auf jeden Fall in den nächsten Jahren nachgeholt. Ich muss gestehen, ich habe da doch ein paar Sicherheitsbedenken, gerade wenn wir eventuell mit mehreren Frauen unterwegs sein werden.

Hallo Birte,
jetzt hab ich noch schnell nachgelesen. Vielen lieben Dank für Deinen schönen Bericht mit wunderbaren sehnsuchtserweckenden Bildern. :kiss: Toll, dass es nächstes Frühjahr wieder mit Deiner Familie rübergeht. Freu mich jetzt schon auf den nächsten Bericht.

Ganz liebe Grüße
Carmen

Danke Dir Carmen (y) Jetzt genieße ich Deinen schönen Bericht und freue mich sehr auf Eure Erlebnisse :-D

Liebe Birthe,

ich habe heute früh auch den Rest deines Berichtes gelesen.
Danke, dass Du uns immer wieder virtuell mit auf Reisen nimmst und dabei mit so schönen Fotos und ehrlichem, authentischen Text berichtest.
Ich finde es einfach toll, wie viel Urlaubsfreude du rüberbringst, auch Widrigkeiten oder Unstimmigkeiten kurz benennst, diese aber nie in den Vordergrund treten lässt.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!

Liebe Grüße
Manu

Sehr gerne Manu! Bei mir ist es ja auch wie bei vielen hier, dass der Bericht einfach nochmal das "Nachglühen" (da ich es ja mit einem live Bericht im Gegensatz zu Dir leider nicht hinbekomme) des Urlaubs ist.
Ich versuche wirklich immer, dass ich mir durch irgendwelche blöden Dinge nicht den Urlaubstag vermiesen lasse. Manchmal muss ich da aber noch etwas an mir arbeiten, denn gerade in Florida habe ich wirklich schon sehr konkrete Vorstellungen, was dann manchmal schon zu kleinen Streitereien führen kann.

Liebe Birte, ich habe es wieder sehr genossen, mit euch zu reisen. Und in welchem Urlaub geht es schon ohne Reibereien ab, das kommt glaub ich überall vor. Man ist halt der eigenen Familie gegenüber meist noch toleranter oder kann Dinge besser ansprechen, aber immer ist das auch nicht der Fall.

Ich freue mich auf deine nächste Reise und hoffe natürlich ganz uneigennützig, dass sie wieder nach Florida geht. :giggle:

Vielen Dank Ricarda :-D Und jetzt sitzt ihr im Flieger nach Florida und ich denke ganz doll an Euch und wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub :kiss:

Liebe Birte, ich finde es super, dass du ehrlich schreibst, dass es auch mal Meinungsverschiedenheiten gab, was ja ziemlich normal ist. Aber alles ist doch gut, wenn ihr euch am Ende verstanden habt!

Auf eure nächste Großfamilenreise bin ich jetzt schon gespannt! Bis dahin bist du ja aber auch noch anderweitig im Urlaub!

Liebe Grüße
marie65

Vielen Dank Doreen :kiss:Ja, ich freue mich auch schon jetzt so sehr auf die Reise nächstes Jahr. Ich hoffe wir finden bald mal geeignete Flüge...

Hallo Birte,

habe Deinen Bericht in einem Satz durchgelesen und mich sehr über die vielen tollen Bilder gefreut(y) Es ist immer wieder schön mit Dir zu reisen! Vielen DANK:kiss:

Wie schön, wieder von Dir zu lesen, liebe Julia :kiss: Bei Euch dauert es ja jetzt auch nicht mehr so lange und ich freue mich schon wahnsinnig auf Deinen Bericht.

Habt alle ein schönes, sonniges Wochenende :kiss:

Liebe Grüße,
Birte
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Yeah...3 Wochen Osterferien... bin neidisch und freue mich dann wieder auf den nächsten Bericht:kiss:
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Vielen Dank für einen mal wieder super tollen Bericht!
Ich freu mich schon, das nächste Mal wieder mit Dir mitreisen zu können!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Birte!

Bevor ich mich nun den anderen aktuellen Reiseberichten widme, möchte mich noch schnell für Deinen wieder sehr schönen Bericht bedanken!

Du bringst mir Florida in Wort und Bild immer so nahe! (y) Dankeschön! (y)(y)(y)(y)(y)

Schade war insgesamt nur, dass Euch die Temperaturen in Florida diesmal nicht immer so hold waren, wie Du es von bisherigen Besuchen gewöhnt warst! Aber jetzt hast Du ja eine spätere Reisezeit wieder im Visier, dazu noch mit der geliebten Familie (y) , da sollte es doch hoffentlich wieder hinhauen. :)

Viel Spaß bei der Planung und liebe Grüße,

Topefa :sun:
 
Oben