Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich musste erstmal etwas nachlesen. Ach, danke, da ist y so schön.
Diese Sonnenuntergänge...

Und auf Disney Springs freu ich mich auch schon wieder.
Über die Outlets in Tampa haben wir schon öfter nach gedacht, s sieht gut aus, rückt auf der Oktober Liste weiter nach oben.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das sind ja mal wieder neue interessante Tipps! :-D

Das Lutz Outlet hast Du sehr schön präsentiert! (y)
Welche Strecke seid Ihr Richtung Orlando gefahren bzw. wo kamt Ihr wieder auf die I-4 drauf (es gibt 3 Varianten)? Ich liebe es auch, unbekannte Gegenden zu entdecken.

LG,
Topefa
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh wie schön ich kann die Bilder sehen, das Outlet sieht ja chic aus, das ist direkt mal notiert :)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Danke Euch für die lieben Kommentare :kiss:

Oh sehr cool, die Tampa Outlets wandern schon mal mit auf meine Liste!
Was hast Du gegessen im Outback? Die Nudeln sehen klasse aus!

Das waren Fettucini Alfredo mit chicken. War auch sehr lecker (y)

Ich musste erstmal etwas nachlesen. Ach, danke, da ist y so schön.
Diese Sonnenuntergänge...

Und auf Disney Springs freu ich mich auch schon wieder.
Über die Outlets in Tampa haben wir schon öfter nach gedacht, s sieht gut aus, rückt auf der Oktober Liste weiter nach oben.

Das Outlet ist wirklich toll. Kommt bei mir in der Beliebtheitsskala direkt hinter den Miromar Outlets :)

Das sind ja mal wieder neue interessante Tipps! :-D

Das Lutz Outlet hast Du sehr schön präsentiert! (y)
Welche Strecke seid Ihr Richtung Orlando gefahren bzw. wo kamt Ihr wieder auf die I-4 drauf (es gibt 3 Varianten)? Ich liebe es auch, unbekannte Gegenden zu entdecken.

LG,
Topefa

topefa, da musste ich doch jetzt gleich mal auf google maps nachschauen, denn zum Glück sieht man ja auf dem Handy, wo die Fotos aufgenommen wurden ;) Die Aufnahmen dieser schönen Straßenzüge sind aus Thontosassa, bin mir allerdings gerade nicht mehr sicher, warum wir dort gelandet sind. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir die Mango Road gefahren sind und von dort dann auf die 4. Wir sind auf jeden Fall einige Zeit durch echt schöne Gegenden gefahren. War wirklich ein sehr schöner Weg und für mich mal ein ganz anderes Florida Gesicht.

Oh wie schön ich kann die Bilder sehen, das Outlet sieht ja chic aus, das ist direkt mal notiert :)

Das freut mich sehr, dass Du die Bilder jetzt sehen konntest.

Spätestens am Wochenende geht es hier dann auch weiter - leider schon in Richtung Endspurt.

Liebe Grüße,
Birte
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Das Tampa (Lutz) Outlet steht schon auf meiner todo-Liste für November. Sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus und gar nicht so weit von unserem 1. Hotel im entfernt (y)
 
Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 48
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich hoffe Ihr hattet alle schöne und sonnige Pfingsten, jetzt geht es dann auch weiter :-D

Freitag, 29. März 2019 Orlando, Teil 1

Der heutige Tag startete leider nicht so toll, denn Maria wachte mit ziemlichen Schmerzen
im Knie auf und war ziemlich deprimiert. Und das, wo wir doch so voller Vorfreude auf den heutigen Tag waren..
Wir haben uns trotzdem erstmal fertig gemacht und haben lecker in einem der Restaurants des Hotels gefrühstückt.

C18B311C-4464-4B08-B51B-E4EFDE2987F7.jpg

Als wir uns danach wieder auf den Rückweg machten ging es Marias Knie leider noch schlechter und sie konnte kaum laufen (sie hat Arthrose und meinte, dass es an der vielen Lauferei am Tag zuvor in den Outlets lag).
Somit rückte unser eigentlicher Plan für den Tag, nämlich Magic Kingdom, leider in weite Ferne. Maria sagte dann auch direkt, dass sie solche Schmerzen hat und definitiv nicht zu Magic Kingdom kann.

Wir sind dann erstmal wieder ins Hotelzimmer gegangen, und ich habe überlegt, was ich mit dem Tag jetzt anstelle. Maria wollte im Hotel bleiben und maximal an den Pool gehen. Alleine zu Magic Kingdom wollte ich irgendwie nicht, in einen anderen Park auch nicht.

Ich habe mich dann entschieden, noch ein bisschen shoppen zu gehen. Als erstes bin ich zum WalMart an der Turkey Lake Road gefahren, dort wollte ich eh noch hin.

9A3F20D1-3F0D-49CA-B9DE-C58061C03032.jpg

3A8B2FED-C649-4F93-8314-36C55AB578D6.jpg

Ostern war sehr präsent :-D

DB4CA61E-D1D7-4A51-B98F-ED47AA403FFA.jpg

Ich habe natürlich wieder einige schöne Dinge gefunden, wie immer.

Der nächste Weg ging nach Disney Springs. Am Vorabend waren wir ja nur sehr kurz da, und ich freute mich jetzt, endlich mal wieder ausführlich durch die Shops in Disney Springs zu bummeln.

47D5D094-D1E3-434A-A900-CFBE1C0368B0.jpg

FE86C693-D669-48E1-B2F0-3637A3F64C83.jpg

Ich parkte in der Lime Garage und stürzte mich ins Getümmel.

B242A20A-6B7C-4BF0-B967-06E23D9BFA8C.jpg

5147DD84-CED8-463A-94A8-A74C6CE06655.jpg

Ich verbrachte doch einige Zeit in Disney Springs, vor allem bei Uniqlo und im riesigen Disney Store.

1578B9F2-20D6-4A5A-BDB4-4C25F30EB0D2.jpg

Danach bin ich noch in die Premium Outlets gefahren, um ein Shirt für meine Mum zu kaufen, welches es in Tampa nicht gab.

7DAAE332-7A90-4CDC-849D-3B34F8A35115.jpg

Gleich geht es weiter...

 
Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 49
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 29. März 2019 Orlando, Teil 2

Zum Abschluss bin ich noch zu Publix gefahren, da ich Maria ein paar Dinge mitbringen sollte.

Auch dort gab es sooooo viel Disney :LOL:

A2033DD5-45C6-4E42-9929-00C2A23470E2.jpg

Das ist der Gebäude Komplex im Hotel, in dem wir gewohnt haben.

5F7DFC41-F31F-4127-B7EF-025AE369B8A1.jpg

Zurück im Hotel habe ich mich mit Maria am Pool getroffen, zum Glück ging es ihrem Knie durch die Ruhe etwas besser.

Wir haben dann noch eine Weile zusammen am Hotelpool gechilled. Leider war es recht bewölkt und dadurch, mal wieder, nicht sonderlich warm.

C27D661F-08EB-4F15-B002-FFBB22839A02.jpg

F6D24EAF-2769-4DB5-A266-EE40CB863007.jpg

Gegen 18.30 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht, denn wir wollten in die Mall of Millenia und dort in der Cheesecake Factory essen gehen.

DD7B30A3-8E59-4626-9D23-38E748DF9C6D.jpg

F98A3910-E742-4485-99EF-AA66BDABB4D7.jpg

72467F8C-B3CB-429C-8287-FEF018909CE7.jpg

Bis gleich...

 
Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 50
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 29. März 2019 Orlando, Teil 3

In der Cheesecake Factory haben wir überraschenderweise sofort draußen einen schönen Platz bekommen.

8E76BBA3-5C7D-4E1F-B99C-CA17BD29302B.jpg

Ich habe mich mich heute mal für ein anderes Gericht entschieden...Chicken mit Reis, das war Mega lecker! Und zum Glück auch nicht so mächtig, so dass noch ein Cheesecake passte.

F9997FDC-A4C5-45D5-94A2-FFC9872CCB5A.jpg

8F798179-DAD4-4C83-A6C8-50DF6FBDE3E1.jpg

Ganz kurz gingen wir danach noch in 2 Shops in der Mall.

0EFFA3EF-353B-47C4-896F-F14B3C72ACB1.jpg

0F065F5E-A0FC-492C-840E-5A585136531B.jpg

Zum Abschluss des Tages ging es noch einmal kurz ins Outlet, denn Maria wollte noch zu Victorias Secret.

Zurück im Hotel ging es leider ans Koffer packen, denn das war leider schon wieder der letzte volle Tag in Florida.
Rückblickend war es schon sehr schade, dass es mit Magic Kingdom nicht geklappt hat, denn letztendlich war es natürlich der Grund, warum wir überhaupt nach Orlando gefahren sind. Aber natürlich konnte ja auch niemand etwas dafür.

Der letzte Tag folgt dann auch bald.

Liebe Grüße,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.902
Ort
Leverkusen
Hach Birte....so schön! Ich finds cool, dass Du in der Cheesecake Factory was neues probierst, denn wir ärgern uns jedes Mal, immer das gleiche zu bestellen, wo die Karte doch soviel hergibt (y)!

Bin gespannt wie ihr die letzten Stunden verbringt....ich in dabei!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
So, jetzt hab ich es endlich geschafft, wieder aufzuholen. Wirklich tolle Bilder.

Hattest Du denn schon Karten fürs Magic Kingdom?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Schade, dass euer letzter voller Tag nicht so abgelaufen ist, wie geplant. Aber da steckt man nicht drin. Das Knie zu schonen war mit Sicherheit die richtige Entscheidung, vor allem, wenn man am nächsten Tag den Heimflug antreten muss.

Bin gespannt, wie ihr dann die letzten Stunden vor dem Heimflug noch gestaltet habt.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Superschade, dass Marias Knie euch einen Strich durch die Planung gemacht hat.

Dein Essen sieht mega gut aus! Mal schauen, ob wir es in diesem Urlaub in die CF schaffen. :whistle:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich freue mich über die lieben Kommentare des für Euch als Leser wahrscheinlich eher langweiligen Tages...

Hach Birte....so schön! Ich finds cool, dass Du in der Cheesecake Factory was neues probierst, denn wir ärgern uns jedes Mal, immer das gleiche zu bestellen, wo die Karte doch soviel hergibt (y)!

Bin gespannt wie ihr die letzten Stunden verbringt....ich in dabei!

Danke Rita :) Ich bin ja meist auch der "Wiederholungstäter" in meinen Lieblingsrestaurants, aber an dem Abend hatte ich mal richtig "Bock" auf was Neues, und das hat sich definitiv gelohnt. Wird definitiv mein Gericht, wenn man hinterher noch einen Cheesecake Essen möchte. Das schaffe ich sonst bei meinen Pasta Gerichten eigentlich nie ;)

So, jetzt hab ich es endlich geschafft, wieder aufzuholen. Wirklich tolle Bilder.

Hattest Du denn schon Karten fürs Magic Kingdom?

Das war der einzige Vorteil, dass wir die Karten zum Glück noch nicht hatten. Sonst wäre ich mit Sicherheit dann auch alleine gegangen. Wegen Hauptreisezeit und der Fastpassmöglichkeit wollten wir die Tickets eigentlich vorab kaufen, und waren dann doch sehr froh, dass wir es nicht gemacht hatten.

Schade, dass euer letzter voller Tag nicht so abgelaufen ist, wie geplant. Aber da steckt man nicht drin. Das Knie zu schonen war mit Sicherheit die richtige Entscheidung, vor allem, wenn man am nächsten Tag den Heimflug antreten muss.

Bin gespannt, wie ihr dann die letzten Stunden vor dem Heimflug noch gestaltet habt.

Ja, da hast Du recht, es war auch sicher die richtige Entscheidung für sie. Ich hatte am Anfang noch versucht zu einem dieser Elektro Mobile zu überreden, aber sie wollte nicht. Und man kann einen Park Besuch dann sicher auch nicht so genießen.

Superschade, dass Marias Knie euch einen Strich durch die Planung gemacht hat.

Dein Essen sieht mega gut aus! Mal schauen, ob wir es in diesem Urlaub in die CF schaffen. :whistle:

Oh Ricarda, bei Euch geht es ja schon sehr bald los! Ich freue mich sehr für Euch und bin schon gespannt auf Bilder auf verschiedenen Kanälen. Ich hoffe Du schreibst auch wieder einen Bericht :-D

Der Abreisetag folgt dann auch noch in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße,
Birte
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Liebe Birte, kaum zu glauben, dass ich Euch auf der Zielgeraden noch erwischt habe ? Eure Reise klingt ja wunderschön, geprägt durch Deine Freude, wieder an Deine Lieblingsorte zu kommen und dort Zeit zu verbringen. Die Bilder sind (wie immer) total schön ist und erzählen ihre eigene Geschichte. Auch wenn es zum Magic Kingdom nicht geklappt hat (und ich kenne sowas aus unserem letzten Urlaub), so klingt doch alles nach einer wunderbaren Zeit.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Liebe Birte, kaum zu glauben, dass ich Euch auf der Zielgeraden noch erwischt habe ? Eure Reise klingt ja wunderschön, geprägt durch Deine Freude, wieder an Deine Lieblingsorte zu kommen und dort Zeit zu verbringen. Die Bilder sind (wie immer) total schön ist und erzählen ihre eigene Geschichte. Auch wenn es zum Magic Kingdom nicht geklappt hat (und ich kenne sowas aus unserem letzten Urlaub), so klingt doch alles nach einer wunderbaren Zeit.

Danke für Deine lieben Worte und schön, dass Du auch mitgereist bist :-D

Jetzt kommt dann gleich auch der Abreisetag...

Liebe Grüße, Birte
 
Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 51
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
So, jetzt kommt leider der Endspurt, denn es naht die Abreise..... :–(

Samstag, 30. März 2019 Rückflug

Nun war er leider da, der Tag, den man in jedem Urlaub so sehr fürchtet..

Es versprach wettermäßig ein sehr schöner und auch endlich sehr warmer Tag zu werden und so zog es uns doch recht schnell aus den Betten.
Wir packten ein bisschen, machten uns dann aber erstmal auf den Weg zum Frühstück, es ging wieder in das gleiche Restaurant wie am Vortag.
Wir haben wieder das gleiche gegessen und es war wieder sehr lecker, die Atmosphäre hat uns dort auch sehr gefallen.

B696360E-43C7-4C7C-84A2-064CC24F534E.jpg

Als wir das Restaurant verließen trafen wir draußen vor der Tür eine Putzfrau, die direkt „careful, careful“ meinte. Uns war erst nicht klar, was sie meinte, bis wir die Schlange im Gebüsch sahen.
Maria wurde etwas panisch, aber wir sind dann langsam vorbei gegangen und die Schlange hat sich so gar nicht für uns interessiert.

Zurück im Hotelzimmer haben wir den Rest gepackt und, es passte mal wieder alles gerade so rein, allerdings hatte mein Koffer etwas Übergewicht.
Wir haben die Koffer ins Auto verladen, ausgecheckt und konnten danach aber noch die Poolanlage nutzen. Wir wollten natürlich gerne noch ein bisschen das schöne Wetter genießen.
Leider war es am Pool ziemlich voll und so haben wir zunächst nur getrennte Liegen gefunden, später konnten wir dann umziehen.

Es waren wirklich nochmal richtig schöne Stunden bei sehr angenehmen Temperaturen.
Wir waren viel schwimmen, haben gelesen, geschlafen und einfach genossen. Etwas gegessen haben wir auch noch.

47780783-409F-445B-8BBF-E9D9C730AB34.jpg

F0C08F78-E87F-4D71-889D-E138A81593E1.jpg

1A3DEF1A-7921-41B1-9092-BB37827EF597.jpg

44934D7B-8382-44DF-9E52-B25F1A9B8685.jpg

Gegen 15.30 Uhr haben wir dann langsam zusammengepackt. Ich habe noch meine Sonnencreme an ein nettes amerikanisches Paar verschenkt, die haben sich sehr gefreut.

Wir sind wieder zu dem Gebäude des Restaurants gefahren, denn dort sollte es eine große Umkleidekabine für die Golfer geben, die wir nutzen konnten.
Dem war auch so und so konnten wir uns reisefertig machen.

Dann ging es auf direktem Wege zum Orlando International Airport. Die Autoabgabe ging schnell wie immer! Beim Check In musste ich leider warten, Maria konnte bei Business natürlich sofort Einchecken.

Als es dann endlich losging mit dem Check In wurde bei mir das Übergewicht zwar angemerkt, aber letztendlich hat die Dame mich durchgewunden und ich musste nichts zusätzlich zahlen. Puh, Glück gehabt.

Ich war viele Jahre nicht mehr in Orlando am Flughafen gewesen, daher war ich so richtig begeistert, denn er ist ja sehr viel spannender als Miami. Ich fand noch ein paar Kleinigkeiten für die Kids und dann ging es zum Gate.

7BE854AA-E72E-439F-B1B4-757494919EC5.jpg

AE337EB5-FF8F-42D4-83E4-48EE52ED9AB8.jpg

EE30CC61-0120-406F-809B-EA526E7CE251.jpg

Im Food Court gab es noch was kleines zu essen und dann war es auch schon bald Zeit für das Boarding.
Ziemlich pünktlich hoben wir dann 21.15 Uhr ab Richtung Frankfurt.

An schlafen war bei mir leider mal wieder nicht so recht zu denken, außerdem saß eine Familie vor mir, die alles weit unter ihre sitze gestopft hatte, so dass ich nicht mal ansatzweise meine Beine ausstrecken konnte, das war doch sehr unbequem.

Dafür war der Flug aber der ruhigste seit langem, und es gingen nicht einmal die Anschnallzeichen an, dafür war ich sehr dankbar ?

Gegen kurz nach 12 Uhr mittags sind wir dann sicher in Frankfurt gelandet. Maria und ich haben uns verabschiedet und ich bin langsam in Richtung Hamburg Gate gelaufen.

Unser großer Vogel

50195194-1CB8-40D2-9553-F2F69F7EBAAF.jpg

Mein Weiterflug nach Hamburg ging leider erst um 15.00 Uhr, aber kurz nach 16.00 Uhr bin ich dann wieder zu Hause gelandet.

Ich wurde von der ganzen Familie abgeholt und die Mäuse freuten sich sehr, mich wiederzusehen.

45C64F8D-05B7-4969-BBAD-E0D702819A5B.jpg

Somit endete ein weiterer schöner Florida Urlaub, allerdings dieses Mal mit ein paar kleinen negativen Aspekten.
Das Wetter hat mich nicht so richtig überzeugt und es war mir teilweise, gerade auch abends, oftmals wirklich zu kalt. Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau und auch nichts, was man beeinflussen kann, aber im Vergleich zu anderen Urlauben war es halt negativ.

Und mit Maria gab es hin und wieder halt schon Meinungsverschiedenheiten, so dass es manchmal etwas Gezicke gab. Aber auch das ist sicher nicht so unnormal.
Aber alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub!

Was die Zukunft angeht sind wir tatsächlich wieder am Planen eines 3 Generationen Urlaubs für Frühjahr 2020 in Florida, da Schleswig Holstein 3 Wochen Osterferien hat.
So ganz optimal finde ich die Zeit wegen Snow Birds und Ostern natürlich nicht, aber wir wollen es trotzdem gerne machen.
Aktuell suchen wir wie wild nach Flügen, die uns aber derzeit noch zu teuer sind. Wir hoffen, dass da noch etwas günstigeres kommt. Das Haus in CC haben wir aber schon gebucht.

Und für November mit einer Freundin ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen..Südafrika ist erstmal verschoben und wir planen irgendwas mit Kreuzfahrt ?, mal schauen, was daraus wird.

Ich bedanke mich für die vielen Mitfahrer und die lieben Kommentare, da bringt das Schreiben immer sehr viel Spaß.

Jetzt wünsche ich Euch allen einen tollen Sommer und allen, die bald nach Florida fliegen, eine traumhafte Zeit.

Liebe Grüße,
Birte
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... außerdem saß eine Familie vor mir, die alles weit unter ihre sitze gestopft hatte, so dass ich nicht mal ansatzweise meine Beine ausstrecken konnte, das war doch sehr unbequem. ...


Dieses Problem hatten wir, bzw. mein Männe, bisher nur ein mal. Er hat konsequent die Beine ausgestreckt (bei seiner Größe auch notwendig) und dadurch das ganze Geraffel nach vorne geschoben. Dies ging ein paar mal so hin und her, bis von uns eine ganz klare Ansage an die vor uns sitzenden ging, dass sie ihr überzähliges Gepäck doch bitte entweder selber in ihren eigenen Fußraum vor sich oder oben in die Bins verstauen sollen. Und noch bevor sie einen auf "nix verstehen" machen konnten, haben wir noch angemerkt, dass sich ihre Rettungswesten unter ihren Sitzen befinden und sie im Notfall und in voller Panik keine Zeit haben, erst noch ihr ganzes Zeugs unter ihren Sitzen rauszukramen, um rechtzeitig irgendwie an die Westen zu kommen. Das hat gewirkt.


Birte, vielen lieben Dank für deinen Reisebericht und den vielen schönen Fotos. Dass das Wetter jetzt so nicht mitgespielt hat, darauf hat man ja keinen Einfluss und muss es eben nehmen, wie es kommt. Und dass es zwischen Maria und dir die eine oder andere Meinungsverschiedenheit gab, ist völlig normal. Wenn eure Freundschaft nach diesem Urlaub noch besteht, dann ist das sehr viel wert.
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
155
liebe Birte,

ach schade, schon vorbei. Ich bin sehr gerne mitgereist, habe einiges Neues gesehen ( Tennis ) und einiges Bekanntes mit Begeisterung verfolgt.
Deine Bilder von AMI habe mir natürlich besonders gefallen, waren wir doch gerade selbst da.
Vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht und ich freu mich schon auf die nächsten !

liebe Grüße
Inga
 
Oben